Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zeitaufwand für dieses Gebilde etwa 6 Stunden mit viel Fluchen, Schimpfen und PE-Teile wiedersuchen bzw. wieder in form biegen.
Macht Spaß deinen Baubericht zu verfolgen. Ich werde bestimmt dran bleiben.
-Wahnsinn
Im Weiteren habe ich mich dann doch dazu durchringen können in den Keller zu schleichen und zu Lackieren. Hierbei fand meine Aztec auch den Weg in die ewigen Jagdgründe und ich habe meinen alten Airtguns wieder Restaurieren müssen - komme in verbindung mit den Vallejo-Airs erstaunlicherweise jetzt wunderbar klar. Warum habe ich bloss eine Aztec gekauft :5: :5: :5:

) verdünnen. Für mich hat sich hier 25-30% Zugabe von Sidolin als brauchbar erwiesen. Allerdings sei dem Anfänger oder Neuling mit diesen Farben erwähnt, dass man diese Farben (Und Grundierungen) nicht gleich beim ersten Lackauftrag deckend hinbekommt (Tropfenbildung auf dem Modell). Am besten erst eine gaanz dünne Schicht auf das Modenn nebeln und vorsichtig mit der Airgun und geschlossener Düse trockenen (10-20 sec) dann Schicht für Schicht aufbauen. Ja Ja ich weiss - Ihr wollt Lackieren und nicht Farbe ind er Atmosphäre verteilen - aber - so kleistert man sich bestimmt nicht die Details zu!!!!

)

weiter so
) Lackschichten aufbaut. In der Rohbauphase konnte ich die Panzerwanne und den Aufnau zusammenstecken und er Hielt so - ohne Kleber - Wenn das keine Passgenauigkeit ist!!. Mit der Alterung geht es Heute in kleinen Schritten los. Wenn Fragen auftauchen schick ne PN.
.

). Aber mal Spass beiseite. Wie muss ein Lackabplatzer aussehen??? Dazu überlege man sich einmal wie der Lack im Orginal aufgebaut ist! Als erstes kam eine Rostrote Grundierung, dann die Dunkelgelbe Grundfarbe und anschliessen gegebenenfalls grüne und braune Tarnstreifen. Daraus folgt, dass oberflächliche Kratzer nur die entsprechende Farbe aufhellen bzw bis zur Gelben Grundfarbe durchreichen. Bei tieferen würde man die rote Grundierung sehen und bei starken Macken oder Scheuerstellen erst das blanke Metall. Genau so muss man beim Chippen vorgehen. Für die erste Schicht benutzte ich eine etwas Aufgehellte Grundfarbe (Model Color 978 Dark Yellow).

Thorsten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH