Moin Moin zusammen!
Nachdem ich gestern Abend (oder war es sogar schon nach 0 Uhr

) von Hubra, kaschudo und Winni Mut zu gesprochen bekommen habe, über dieses Taxi, welches ich hier im Forum von kaschudo gekauft habe (Vielen Dank dafür

) einen Baubericht zu machen...mach ich das einfach mal

.
Bitte seid aber nicht so streng mit mir, wenn noch nicht alles auf Anhieb klappt, das Taxi wird erst mein 4. Modell.
Gestern vormittag kam das Packet an und ich war "very amused" über die Verpackung, denn so sicher sah ich selten ein Modell verpackt. Das Auspacken hat alleine ne halbe Stunde gedauert

, nochmal großes Lob an dich!
So, nun zum Modell. Warum ich mir gerade das Modell gekauft habe? Weil ich England und auch die Engländer mag, ich war auch selber schon "drüben".
Das Modell von Imai ist im Maßstab 1:24. Der ungefähre Jahrgang des Vorbildes für den Bausatz muss bis Baujahr 1979 gewesen sein, wenn nicht sogar schon früher, weil es kein "Bunny ears"-Taxi ist.
Das ist der Karton von dem Modell
Hier seht ihr den noch unbehandelten Boden des London Taxi. Hier erkennt man, dass zu dem Modell aufpreispflichtig ein Motor eingebaut werden konnte.
Das sagt die Bauanleitung als ersten Schritt.
Dieser Schritt wurde mir abgenommen, ich werde nacher nur noch etwas Farbe raufbringen.
Lackiert habe ich ihn gestern, durch die Kälte aber nicht so gut geworden
Eine Frage, welche Felge sieht besser aus, die mit dem "Chrom"Ring oder die schlichte schwarze?
So, das war der erste Teil meines ersten "richtigen" Bauberichts.
Ich hoffe auf Kritik und Anregungen