Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:03

Lamborghini Silhouette 1:24 als Slotcar

Hallo zusammen,

hatte da auch mal so ein kleines Zwischendurch-Projekt :D
Zur Vorgeschichte, da ich es leider nicht geschafft hatte, einen der beiden potentiellen Kandidaten (Ferrari 330P4 (mit A-Säulenausbruch beim Entlacken und dann auch noch weggespült, ins Nirvana der Kanalisation :bang: )) oder Ferrrai GTO) für die 73mm Spurbreite klarzumachen....

nahm ich einen "Buchtfertigschuß" eines Lamborghini Silhouette und "pimpte mir tiefziehtechnisch einen leichten Innenraum. Arme sind aus Resin, Gurtteile und Schlösser Sheet und Ätzteilresten sowie Gurtband sind "zusammengebastelt".
Die Felgeneinsätze sind nicht original, sondern das was ich hatte bzw. es waren keine passenden Felgen und Reifen "auf Lager", um die originalen Lambofelgen einpassen zu können.
Es mußte halt schnell gehen, so ein halbes Jahr ist schnell vertrödelt :pfeif: :will: und deshalb war dieses Projekt innerhalb einer Woche zu realisieren, damit ich noch im letzten Lauf der Saison starten konnte.
Die Karosse ist absolut übernommen (aufpoliert hab ich sie), wie erstanden, nicht gelackt (und auch nicht gespachtelt - Sinkstellen Türen) sondern scheinbar dünn mit Klarlack überzogen, die Details waren bemalt (etwas unsauber partiell und nicht deckend) und einzig die Endrohre durch solche aus Aderendhülsen ersetzt.
Die Spiegel wurde abgetrennt und mittels Kabelhülle flexibel wieder "gesetzt".
Die Bilder sind leider nach dem Rennen, sodaß hier schon die Spiegel (schlecht geklebt) fehlen und das eine Endrohr abgefahren wurde :motz: .
Jetzt laß ich die Bilder sprechen.

:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:00

Viel zu schade für die Rennbahn!

Der Lamborghini ist so schon ein ganz tolles Auto - damals neben dem Countach der Einsteigerlamborghini :) Man erkennt, dass er nicht lackiert ist - meine deckend. Die Felgen passen dazu und ich kann mich nicht entsinnen, welche er original hat. Diese Lochfelgen wie der Countach? Zu faul zum googlen.

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 14:56

Hi Chrsitain,

jaaa iss ein schönes Auto, das mit dem Lack änder ich evtl. nochmal, ...später...so in ein paar Jahren :lol: ....bzgl. Felgen so ähnlich wie die am Lambo Diablo (vom Design). Hier zwei Bilder vom Silhouette Fahrwerk mit Inneraum, das hab ich kpl. "tiefgezogen", sah lustig aus.

:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:53

Hallo Andreas,

Der ist ja wirklich zu schade um ihn auf der Rennstrecke zu verheizen.
Dem solltest du eine ordentliche Renovierung gönnen.
Deine Tiefzieharbeiten bestaune ich jedes mal.
bis zu welcher Materialstärke kannst du den Tiefziehen ?

Gruß Kai

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:50

Servus Andreas :wink:

Da hast Du Dir aber mmmääääääccchhhhttttiiiiiiggggggg zeit gelassen, mit dem Schlitzrenner :abhau: :abhau:

Schöner Wagen - der Silhouette :ok: Da sach ich mal wie Kai: Restaurieren und schade für die Bahn! :hey: An dem Diablo haste ja gezeigt, was Du kannst ;)

6

Montag, 18. Oktober 2010, 12:12

Hi zusammen,

hmmmm, hhhmmmmm,...hatte selber schon dran gedacht, zumal ich ja 2 potentielle Kandiadten habe für die Rennklasse, die sowieso erledigt ist für dieses Jahr (also ausreichend Zeit zum Vertrödeln, bis zum ersten Rennen in der neuen Saison :lol: ) und er noch keine Kampfspuren hat :) und der Bausatz wirklich sehr selten zu sein scheint....so wird es laufen, eine Resto wird er bekommen :) ,...als Standmodell, aber nicht vorm Micra (Schande über mich :pfeif: ) ...eigentlich war der Entschluß schon fast fertig gereift, ich brauchte eigentlich nur Euer feedback zum "Überzeugen" :rot: ...Danke... ;) :wink:
:party:
Gruß Andreas