Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:04

Trillux AMG Mercedes DTM 2009 Ralf Schuhmacher

Bausatzvorstellung:Trillux AMG Mercedes DTM 2009 Ralf Schuhmacher

Modell: Trillux AMG Mercedes DTM 2009 Ralf Schuhmacher
Hersteller: 07128
Modellnr.: 07128-0389
Masstab: 1:24
Teile: 123
Spritzlinge: 8
Preis: ca 22,99
Herstellungsjahr: 9/2010
Verfügbarkeit: ja
Besonderheiten:AMG Mercedes verfeinerte für die Saison 2009 den erfolgreichen C-Klasse Tourenwagen des Vorjahres. Allerdings sind dem Reglement entsprechend das sequentielle Getriebe und Reifen vereinheitlicht sowie verschiedene Sicherheitsaspekte, wie der im Bausatz authentisch wiedergegebene Gitterrohrrahmen, vorgeschrieben. AMG Mercedes konzentrierte sich daher auf aerodynamische Aspekte und die Motoroptimierung, so dass der überarbeitete V8-Motor nun satte 500 PS leistet.
Ralf Schumacher startete nach 10-jähriger Teilnahme in der Formel 1 erstmalig im Jahr 2008 bei der DTM. Der sechsmalige Grand-Prix-Sieger wechselte im Folgejahr auf eine 2009-er Trilux AMG Mercedes C-Klasse des HWA-Teams und schloss die Saison 2009 mit dem insgesamt 11. Platz ab. (Quelle Revell)

Fazit: Dieser Revellbausatz ist für den fortgeschrittenen Modellbauer geeignet. Das Preisleistungverhältniss ist noch stimmig. Wenn die Passgenauigkeit den Audi-Modellen entspricht, kann man sich auf Bastellspaß einstellen.
Wenn man Negatives sagen will, dann die Radkonstruktion und Auswurfmarketn an einzelnen Teilen. Aber für den ambitionierten Modellbauer kein Problem. Der Einsatz von Spachtel ist geringfügig und schleifen oder feilen ist kaum notwendig.
Vor dem Zusammenbau sollte man aber doch Passproben durchführen. Mein Fazit, Revell ist mit diesen Modellen auf einem guten Weg.

Zum Baubericht: wird von mir nicht erfolgen

Zur Bildergalerie: Wird folgen
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

Realname: Rene

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:27

Hallo Thomas,

leider sieht man nicht viel von den Gussästen und Details auf Deinen Fotos.

es wäre für alle schöner wenn Du näher fotografierst sodas mehr einzelheiten zu erkennen sind.

so ist eine Bausatzvorstellung leider nutzlos. Versuch mal bessere Fotos zu machen und in der richtigen Größe einstellen.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:43

Danke für deinen Hinweis,
aber man kann ja nur eine beschränkte Größe einstellen. Da mußte ich runterrechnen. Im original sind die fotos 4000x3000 Pixel.

Gruß tom
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:07

Hi Tom,

das mit der Bildergröße stimmt wohl, doch liegt die hier im Forum bei 800x600. Dann würde man auch die Gußäste besser erkennen.

Gruß Daniel

Realname: Rene

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:16

und wenn man näher heranzoomt und den Gussast vormatfüllend im Bildaussschnitt ist,sieht man noch mehr,wie z.B. den Chromgussast.

Schau dir die anderen Bausatzvorstellungen mal an, dann weist Du was ich meine.

ist nicht bös gemeint

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Werbung