Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 09:13

1991 Chevrolet Caprice - Phantom Custom Cruiser

Hier mein Chevrolet Caprice Phantom Cruiser

Front und Heck geändert, Phantom-Style, Scheinwerfer hinter dem Kühlergrill, komplett gecleant, Tieferlegung, Aoshima Felgen und Reifen, Monitor in Mittelkonsole.

Ein echter Custom halt :-) Motorhaube bleibt erstmal zu, ist noch in Arbeit... (habe derzeit keinen Motor)

Gruss

Frank

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 15:26

Hallo Frank :wink:

Die Lackierung und das Design ist Spitze! Gefällt mir ausgesprochen gut - das hast Du drauf :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Wo Licht ist auch Schatten.
Meiner Meinung nach, paßt die Front nicht zu dem Caprice - ist wirklich nicht mein Geschmack und nicht so formschön wie die gesamte Front. Zudem Paßt der Grill nicht richtig zur Haube.
Was mir noch fehlt, sind die Rückleuchten? Wo stecken die?
Dann noch die Scheibengummi in schwarz machen. Wieso sind die Spiegel nicht mitlackiert? Wenn Du die Fensterrahmen schwarz nachziehen würdest, dann würden die Spiegel wiederum in schwarz dazu passen.
Wie gesagt, das würde ich so ändern. An so eine LAckierung jedoch werde ich nicht ran kommen! Da fehlt mir die Kreativität!

3

Samstag, 16. Oktober 2010, 17:15

Hallo Dominik

Jupp Haube is nicht ganz passgenau, Front ist halt Geschmacksache, Scheiben sind schwarz, sieht man nicht richtig,
Rückleuchten sind hinter dem Schlitz verborgen Phantom style halt ne

Gruß frank

Ps

Spiegel habe ich vergessen mit zu lackieren passiert mir öfter mal

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:49

Servus Frank :wink:

jaja....die Spiegel....sie gehören auch zum Auto und wollen beachtet werden, wenn der Lack gemacht wird ;) Passiert nun mal. Deshalb klebe ich sie meist vor dem lackieren an - dann vergeß ich sie schon nicht.

Die Scheibenrahmen innen vorne und hinten sehe ich, das die innen schwarz sind.
:hey: Ich meine jedoch die Fensterrahmen an der Karosserie. Die sind nie lackiert, weil mit diesen Rahmen im richtigen Leben die Keile zum ausmitteln der Scheibe beim eingekleben abgedeckt werden. Das schwarze an der Scheibe wird für den Katalysator des Scheibenklebers benötigt :ok:

Also ich kann kein Leuchtenband in dem Schlitz erkennen - es scheint auf den 5. Bild der Hintergrund durch :pfeif:

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:54

Hehe stimmt ist auch nich drin das leuchtenband habe noch nix passendes gefunden :lol:

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 22:12

Da könntest Du so Verzwirbelband der Anschlußkabel von Elektrogeräten nehmen. Die gibts auch in Durchsichtig mit Drahtlitze drinne. Weißt Du, was ich meine? Ist quasi ein mit klerem Kuststoff ummantelter Draht - biegbar ;)
oooder: ein streifen von einer Blisterverpackung zurechtmachen mit Klarlack einkleben, klarrot anmalen und von der Rückseite silber hinterlegen :ok:

7

Montag, 18. Oktober 2010, 18:26

Die Lackierung ist wirklich klasse :thumbsup:

Hinter den Grill noch Phantom Scheinwerfer und er sieht gleichganz anders aus (?).
Die Heckleuchten da unten hinzusetzen ist genial. Ich würde da einfach ein entsprechend breites Stück Plastik nehmen Chromfolie und Klarrot drauf und dahinter kleben.
Und vielleicht noch die Kofferraumlinien nachziehen und wenn es nur mit einem weichen Bleistift ist.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Werbung