hi chris.
erstmal zu den spruten. ich hoffe ich krieg das einigermassen gut erklärt!
bei meiner mayflower (anno 1987 oder so) ist ja nichts auch nur ANNÄHERND
so ansprechend, wie bei deinen galleonen....ABER...schon damals habe ich die spruten
ganz gut hinbekommen.
ich habe die dinger GAAAAAAAAAAAANZ locker aber auf richtige länge eingefädelt.
DANN mit tapetenkleister (maximum strength) eingepinselt und vorsichtig stramm gezogen.
im anschluss die sprute in die gewünschte richtung gezogen und provisorisch festgemacht.
das ganze über nacht gut trocknen lassen und am nächsten tag richtig befestigen.
die kleisterorgie hat den vorteil, dass die spruten GERADE sind weil bretthart, ohne dass du hinterher
viel druck auf die stage ausüben musst. ich mach dir auch gerne ne zeichnung, falls
ich mich evtl missverständlich ausgedrückt habe.....tapetenkleister deshalb, weil man den
wieder gut anlösen kann, wenn wasnicht stimmt.ausserdem trägt das zeug nicht so auf, wie holzlein.
ich mache ja auch meine tauwickel IMMER mit kleister....
und zum anderen thema....wie ich das alles mache und unter einen hut bringe.....
keine ahnung. liegt wahrscheinlich daran, dass ich das zwischen 1996 und 2002 auch mal
aufgegeben hatte und ich feststellen musste, ein leben ohne Rock'n roll ist zwar möglich
aber für mich unbefriedigend. naja und solange der körper noch einigermassen mitmacht
wird weiter gerockt.
bis bald, liebe grüsse, der roland