Sie sind nicht angemeldet.

• »dieteufel« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sascha Müller

• Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:49

Audi R10-TDI Lm2006

Hallo Zusammen!
Nach längerer Pause melde ich mich mal wieder. Heute zeige ich euch meinen Audi R10 TDI. Nachdem ich schon einige gebaute Modelle gesehen hatte, wollte ich mal schauen, was ich aus dem Bausatz machen kann.
Der Bausatz selber ist wirklich eine Katastrophe und ist in der geöffneten Version nicht zu bauen. Die Haube paßt von der Form nicht auf die Karosserie und von unten drückt der Motor dagegen, mal davon abgesehen, das bei dem Motor wichtige Teile fehlen. Deswegen habe ich mich dazu entschieden die Motorhaube anzukleben und den nicht vorhandenen Konturübergang beizuspachteln.
Ebenso scheint es bei Revell zur schönen Angewohnheit geworden zu sein, das die Vorderräder viel zu hoch in den Radkästen liegen. Hier habe ich mit einem Stück Draht die Räder in Position gebracht.
Mit dem Endresultat bin aber trotzallem recht zufrieden, wenn ich mir überlege, das der Bausatz mich gerade mal 16 Euro gekostet hat.

Andersrum aber, wenn ein ungeübter Basteller mit so einem Modell anfängt, dann hat er mit Sicherheit so die Schnauze voll, das er doch lieber seine Zeit wieder vor dem PC absitzt, statt sich seine Zeit mit Modelle zu vertreiben.

Danke Revell. :schrei:

So genug geärgert, Bilder....

Gruß Sascha :pc:
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

2

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:36

Hallo Sascha,

das ist bei weiten einer der besten ausgeführten Revell Bausätze vom R10. Der Gesamteindruck gefällt mir richtig gut. Das mit den Reifen hast Prima gelöst. Carbon sieht auch an den richtigen Stellen gut aus.

Das einzige was mir fehlt, sind die gefärbten Sicken, aber das ist ansichtsache eines jeden einzelnen.

:respekt: :dafür:

Gruß Jürgen

3

Sonntag, 3. Oktober 2010, 19:22

Hi Sascha,

Tja was soll ich sagen 8| ...... Ich kann mich dem Jürgen nur anschliessen. das ist wahrlich einer der am besten ausgeführten R10 TDI von Revell.
Mit sicherheit aber DER beste den ICH je gesehen hab.
:respekt: :dafür:
Den Trick mit dem Draht musst Du mir bei Gelegenheit mal verraten.
@ Jürgen: Die Sicken bei dem Revell fallen ziemlich breit aus. Ich glaube das würde nicht gut aussehen die zu schwärzen.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

4

Montag, 4. Oktober 2010, 07:42

Hallo Sascha,

schön mal wieder was von dir zu sehen!

Was soll ich zum Modell sagen, ich stimme mit Jürgen und Volker zu 100% überein! :respekt: :dafür:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

5

Dienstag, 5. Oktober 2010, 14:50

Hallo Sascha,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an :respekt: :dafür:

Sehr schön gebaut !!

Top gelackt !!

Gruß
Winni

6

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 08:11

Hallo Sascha,

also dafür das der Bausatz ja so grausam sein soll (ich weiß es nicht, hab den nicht) sieht DER hier aber richtig legger aus :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:38

Hallo!

He schön das Euch mein R10 gefällt. :five:
Mit den Sicken hat Volker Recht, die sind sehr breit, habe mich auch nicht mehr getraut die Sicken zu schwärzen, nachdem ich die großen grauen Decals aufgebracht hatte. Das wäre nicht gut gegangen. Ich hätte sie einschneiden müssen und das sieht eigentlich immer schxxxxx aus.
Der Trick mit dem Draht ist, das ich die Fahrwerksträger zusammen gezogen habe, bis sie paßten :evil:

Schönen Abend noch

Sascha :pc:

Facebookseite Sascha

8

Freitag, 8. Oktober 2010, 21:02

Hi Sascha, :wink:

ich kann mich den anderen nur anschließen.
:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Kannst Du den Trick mit dem Draht mal genauer erklären? Evtl. mit Fotos?

Gruß Peer

Realname: Michael

Shop: Scale Production

USTID: DE178799806

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. Oktober 2010, 23:59

Hallo

das sieht für den Revell R10 doch sehr gut aus, gefällt mir :ok:

Ich klebe die Räder mit den Bremsen an der Aufhängung einfach weiter oben an,
so lege ich grundsätzlich tiefer ;)

Gruss
Mike

• Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Oktober 2010, 19:14

Ja noch einmal Hallo

@ Peer Hier ein Bild, ich denke das erklärt alles. Der Träger oben ist stabiler, die Drahtschlaufe habe zusammen gedreht bis Räder in Position waren.

@Michael Das freut mich ja echt, das er Dir gefällt. Ich hatte das ja mal angedroht, das mir den Revell Audi mal vornehmen werde. Klar die Variante Tieferlegen, die Du vorschlägst würde auch funktionieren.

Gruß Sascha

Facebookseite Sascha

11

Montag, 11. Oktober 2010, 18:21

Hi Sascha,

sehr toll umgesetzt, gefällt mir sehr gut, klasse Gesamteindruck :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. Oktober 2010, 17:16

Hallo Andreas!!!

Auch Dir ein Danke schön für Deine Interesse.

Gruß Sascha

Facebookseite Sascha