Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. September 2010, 20:13

Ein Spätsommertag an der Seine 1940

Hallo,

dieser Tage hatte ich mal wieder über ein neues Diorama nachgedacht.So bekam ich wie immer von meinem Lieblingsonlineshop den Newsletter mit dem Hinweis dass die Promenade von Miniart ausgeliefert wurde.

Da habe ich natürlich nicht lange gezögert,und noch ein paar Sachen dazu bestellt,und am nächsten Tag war das Paket schon da.

Zuerst wurde die Grundplatte von Miniart ausgemessen,und anschließend zum Baumarkt gefahren, um die Holzplatten für ein komplettes Diorama bauen zu können.Die zwei Miniart Bausätze sollen zusammen gefügt werden,denauso wie die Holzplatten für den Unterbau.

Der Zusammenbau beginnt,wie Poller und Zäune und Gullideckel sowie Parkbänke.

Da mir das aber so nicht gefallen hat,wurde kurzerhand nochmals zum Baumarkt gefahren und eine neue Platte besorgt sowie Silikon.So wollte ich die Platte mit Wasser versehen.

Aus dem Wasserfarbenkasten meines Sohnes ,wurde das Wasser als Untergrund dargestellt,etwas mit Grün vermischt.Wenn alles trocken ist,kommt dann das Silikon zum Einsatz.

Hoffe meine Idee gefällt euch,und hoffe auf euere Kritiken.

Grüßle Manu

2

Freitag, 24. September 2010, 17:40

Hallöchen...

wie versprochen heute weitere Bilder einzustellen.

Auf dem nächsten Bild sieht man das Wasser in verschiedenen Blautönen.Der Aufbau wurde inzwischen mit Tamiya Farben lackiert,und anschließend mit MIG Schwarz Washing gewaschen und trockengemalt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die ersten Bilder vorgenommen.So wollte ich durch weniger mehr erreichen,in dem ich nur ein paar Figuren und ein Modell zeigen werde.

Hier mal die ersten Eindrücke

Wenn ihr wollt zeige ich euch noch ein paar Bilder mit einem Panzer.

Grüßle

Manu

3

Freitag, 24. September 2010, 18:58

Hallo,

potzblitz, sieht echt super aus !!! Welches Silikon hast Du verwendet ??

Fotos mit einem Panzer wären toll !!

Weiter so !!!

Viele Grüsse

Tom

4

Freitag, 24. September 2010, 19:27

Hallöchen......

ich habe das ganz billige Silikon vom Praktiker für 2 Euro verwendet von Budget in klar.Stinkt zwar,aber man kann das so schön im Garten machen.

Hier noch versprochene Bilder mit Panzer.

Grüßle Manu

Werbung