Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
PYRO : Santa Catarina do Monte Sinai
Bausatzvorstellung: PYRO : Santa Catarina do Monte Sinai
Modell: Santa Catarina do Monte Sinai
Hersteller: PYRO
Modellnr.: C209-300
Masstab: Modellänge 26cm , Maßstab zwischen 1:120 - 1:144
Teile: nicht bekannt
Spritzlinge: 6
Preis: in den 1960er 3$, heute um die 30-50 EUR
Herstellungsjahr: 1967
Verfügbarkeit: Kaum
Besonderheiten: Sehr selten
Fazit: Die Rumpf- und Decksplanken sind sehr gut modelliert. Die Spritzline sind sehr gut. In manchen Dingen , z.B. Kanonen, wirkt der Bausatz etwas wie ein Spielzeug. Aber durch etwas Scratchen kann man das sicher ausgleichen.
Zum Baubericht: Wird folgen....
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
dieses schiff gefällt mir am besten von deinen 3 vorgestellten pyro bausätzen. auch wieder gute qualität.
Ich werde auf jeden fall die bauberichte deiner 3 schiffe verfolgen.
Mfg Stefan
Und noch ein interessanter Bausatz.
Hattest du die noch in der Sammlung oder wo bekommt man gleich 3 Raritäten auf einen Schlag her? Ich freu mich jedenfalls auf den Baubericht.
Grüße
Joerg
Ebay USA macht es möglich. Manche PYRO-Bausätze wurden vom US-Hersteller Lindberg weitergeführt.
Hallo Stefan
Die Marke Pyro kenn ich gar nicht, die Verarbeitung sieht gut aus

. Das Ding da, ist aber schwer toplastig, mit den riesen Achter & Bugkastell. Ist schon erstaunlich mit was für Schiffen die zu der Zeit in See gegangen sind. Bin schon gespannt auf die drei Bauberichte.
LG
Sergio
Moin Stefan,
da Du ja noch im Forum aktiv bist .... kannst Du hier bitte wieder die Bilder einstellen ?
Wäre nett, thx !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus
"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )
Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )