Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Klarlack - Hilfe!
Mohoin,
ich habe da mal wieder eine Frage;-)
Und zwar ärgere ich mich gerade mit dem leidigen Thema Klarlack herum. Ich habe bereits mehrere Modelle mit dem Airbrush lackiert und meiner Meinung nach gute Ergebnisse erzielt. Leider sind alle Modelle matt. Ich habe nämlich noch keinen vernünftigen Klarlack gefunden. Erst gestern habe ich wieder den X-22 von Tamiya ausprobiert und es ist alles nicht glänzend geworden, soonder weiß Fleckig.
Hat jemand einen preiswerten Klarlack für Modelle in 1:87? Die großen Spraydosen aus dem Baumarkt finde ich zu stark, die fluten das Modell immer mit Lack.
Gruß Mirko
Was die Sahne auf der Torte ist der Scania für Transporte.
hallo Mirko,
wenn dir die großen Baumarkteile vom Glanz her gefallen, kannst du den Lack auch dekantieren.
Im Klartext heißt das, den Lack aus der Doses in ein kleineres Gefäß umfüllen und dann mit der Sprühpistole auftragen.
Selber habe ich es noch nicht probiert, kenne aber jede Menge Leute, die darauf schwören.
Peter
Hat jemand einen preiswerten Klarlack für Modelle in 1:87? Die großen
Spraydosen aus dem Baumarkt finde ich zu stark, die fluten das Modell
immer mit Lack.
Ja....hab nen Tip. GUNZE im Kleinen döschen für die Airbrush, oder auch als Spraydose...super Glanzgrad und weitaus besser als TAMIYA. Greift keine Decals an....einfach Super und Easy zu Verarbeiten
Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben
Suuuuper Sache! Danke für die schnellen Antworten, dann weiß ich ja, was ich morgen gleich nach Feierabend machen werde;-) !
Was die Sahne auf der Torte ist der Scania für Transporte.