Sie sind nicht angemeldet.

Diorama sonstige 3 Gärten 1 Grundstück

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. September 2010, 19:36

3 Gärten 1 Grundstück

Hallo, liebe Kollegen,
ich hatte es ja schon angedeutet. Ich habe für einen Kunden im Maßstab 1:100 verschieden Gärten für immer das gleiche Grundstück bauen sollen. Dieser Kunde ist Garten- Landschaftsbauer und hat mir dafür technische Zeichnungen zur Verfügung gestellt. Hier nun ein paar Bilder. Mal gucken, wieviele ich hier veröffentlichen kann.









Hm, nun gut technik streikt irgendwie. vielleicht reicht da ja fürs erste Rest kommt später. und mein ALLERERSTES DIO in 1:87 kommt auch in Kürze.

Nicht die Technik streikt sonder der der sie benutzt.
Eventuell solltest Du nicht so viel Wert auf die farbliche Formatierung der Links legen, sondern mehr auf das wie man Bilder einstellt.
Mit dem Button geht das jedenfalls ganz einfach.

2

Montag, 6. September 2010, 20:18

An den Kollegen mit der roten Schrift...
Welche farbliche Formatierung??? Und was hat die mit nem Absturz meines PCs zu tun??? :nixweis:

Deine Bilderlinks waren weder als Bild noch als Hyperlink, in blau und in Fettschrift angelegt.
Ich habe es korrigiert, Gruß Marek

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2010, 20:21

moin,

Deine Überschrift und Deine Einleitung lassen mehr versprechen als die ersten Bilder die Du uns hier zeigst.
Ich dachte es sind 3 Varianten vom gleichen Grundstück oder kommen da noch die anderen Varianten?
Wobei die Bilder ja von verschiedenen Grundstücken sind, jedenaffs erkenne ich in der Draufsicht die gezeigten Einzelbilder nicht.
Es wäre schön wenn Du etwas zu dem gezeigten schreiben und jeweils Bilder von der gleichen Ansicht aus zeigen könntest.

4

Montag, 6. September 2010, 20:24

Hi Keramh,
ja es sollen noch Bilder folgen, aber ich bin mit dem Einstellen dieser etwas überfordert. Daher kann es noch ein wenig dauern. :doof:












So,wenn alles gut geht, gibt es jetzt noch mehr Fotos. Keine Ahnung noch nicht was es mit diesen farbigen Einstellungen zu tun hat. Komm ich vielleicht noch drauf. Habe jedenfalls den link kopiert der unter "
04 - Bilder im Forum verlinken" steht.
Schreiben soll ich auch etwas zu den Modellen.
Nun ja, sie sind alle 25 x 20cm. Als Grund habe ich eine Spanplatte genommen und mit Styrodur beklebt. Die "Steine" habe ich mit einem Bleistift eingrviert. Deko wie Streu usw, kam von Noch. Die Bäume sind aus der Natur. Sprich der Modellstamm ist ein kleiner Ast/Zweig. Anschließend mit Noch Woodland Folliage beklebt.
Da es bei diesen Modellen nur auf den garten ankam, hab ich das Haus, was auch immer das selbe ist, aus Balsaholz gefertigt und einfach nur weiß gestrichen. Fenster und Türen sind mit Stift aufgemalt, da alles andere zu sehr abgelenkt hätte.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. September 2010, 20:28

einfach den oben genannten Button benutzen und dort die Bildadresse einfügen, fertig.
Damit sollte keiner überfordert sein.

6

Montag, 6. September 2010, 20:43

Juchhe, ich glaub ich habs Verstabdeb. Danke Marek :prost:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. September 2010, 20:50

schön das es jetzt klappt,
Deine Platten gefallen mir gut, macht sich bestimmt gut für Deinen Kunden seine Entwürfe so zu präsentieren.

Ich fände es schöner wenn Du uns erst eine draufsicht und dann die jeweiligen Detailbilder aus gleichem Winkel gezeigt hättest.
So muß man immer hoch und runterscrollen um das passende Detailbild zum jeweiligen Grundriß zu finden.

Das Wassergrundstück mit den zwei Terrassen gefällt mir persönlich am besten.

8

Montag, 6. September 2010, 20:52

Hey Marek,
ok ich erde Deine Tipps beim nächsten mal umsetzen. Ich denke, daß vielleicht noch ein paar Detailbilder folgen. Dann werd ich Deinen Rat gerne befolgen.
Schön, daß es Dir gefällt. Hatte ja schon Bammel meine ersten Bauten überhaupt zu zeigen.

9

Donnerstag, 9. September 2010, 16:01

Hi Rudolph,

Zitat

Hatte ja schon Bammel meine ersten Bauten überhaupt zu zeigen


....... :hey: brauch hier keiner haben :D .....

...stimme Marek völlig zu :) , ich bin auch etwas "verwirrt", so eine komplette Übersicht mit allen 3 wäre schön und dann jeweils ne kleine Fotostrecke zu den einzelnen Objekten, weil das, was ich erkennen kann, gefällt mir schon mal :ok:
:pfeif: ... bei den Makroaufnahmen biste glaube ich, zu nah drann, da verschwimmt zu viel :pfeif: :nixweis: ...

:idee: Poste doch nochmal eine Fotostrecke hier hinten drann, das übt :hey: :pfeif: :D :)

:wink:
Gruß Andreas

10

Freitag, 10. September 2010, 12:44

Hallo Andreas,
danke für Deine Worte. Ja, Marek hat völlig recht. Ich werd in ner stillen Minute auch noch mal die Fotostrecke posten. Zur Übung hab ich meine Tanke auch schon eingestellt. Es wird besser mit der Zeit.
Guckst Du hier:
Im Bau: Alte Tanke mit Luftgekühlten VWs

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

11

Freitag, 10. September 2010, 14:03

moin,

würde mich auch über eine geordnetere Fotostrecke freuen.
Ich habe mal versucht die Bilder gedanklich zu ordnen und habe den 3 Varianten Buchstaben zugeordnet.

A= Wassergrundstück

B= eckige Terrassen

C= runde Terrassen


So wie Du sie hier eingestellt hast ergibt sich bei der Reihenfolge Deiner Bilder A, B, B, A, C, A, B, A, A, C

Ähnliche Themen

Werbung