Sie sind nicht angemeldet.

Alterung & Finish: Washing von MIG

1

Montag, 30. August 2010, 21:03

Washing von MIG

Moinsen zusammen,

ich versuche mich in letzter Zeit im Bereich Washing. Ich habe mir dazu schon alles im Forum angeschaut und es auch mit Feuerzeugbenzin und Ölfarben probiert, aber irgendwie ist das Ergebnis nicht so, wie ich es mir vorstelle. Nun habe ich bei Modellbau König die "Wasing" Produkte von MIG gesehen. Nun meine Frage an euch:

1. Hat jemand die MIG Produkte schon angewendet?
2. Wie muss ich das MIG Washing richtig an wenden, damit ich ein gutes Ergebnis erhalte?

Gruß
Patrik

2

Dienstag, 31. August 2010, 07:48

hey,

also die mig produkte sind 1a! washings und pigmente sehr zu empfehlen. man muss aber sagen, dass das fertig gemischte washing sehr dunkel und intensiv ist!

gruzzz :ok:
im Bau:

Eisenbahngeschütz "DORA" 1:35 SOAR ART

fertig:

Mörser "Thor" eisenbahnverladen 1:35

"Thor"

3

Mittwoch, 1. September 2010, 21:25

Hi Patrik,

ich kann mich nur anschließen.
Die MIG Washing, Filter & Pigmente sind einfach nur klasse. :ok:

Für das Washing sollte man aber das Modell mit glänzendem Klarlack versiegeln, damit die Farbe schön in die Ecken und Kanten gelangen kann, bei den Filtern muss das Modell jedoch Matt sein.

Chris :wink:

4

Mittwoch, 1. September 2010, 21:46

Hallöchen....

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,ich benutzte ausschließlich nur MIG Produkte,allerdings sollte man das Black Washing noch etwas verdünnen,denn es ist sonst zu dunkel.Zum lckieren und spritzen benutze ich nur Tamiya Farben.An Ölfarben verwende ich die Tuben von Abteilung 503.

Pigmente benutze ich von MIG und CMK.So kaufe ich immer im gleichen Internet Shop mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

Gruß

Manu

5

Sonntag, 5. September 2010, 12:10

Also erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. Da es anscheinend nicts "negatives" gibt zu den Produkten von MIg, werde ich mir die Sachen nächste Woche bestellen. Dennoch habe ich eine Frage zur Anwendung:

Beim normalen Washing (mit Ölfarbe) wird die Brühe nach dem Auftragen nach einiger Zeit weggewischt. Wie ist es bei den Mig Produkten? Wende ich hier das gleiche Verfahren an, wie beim Washing mit Ölfarfben?

Wenn ich jetzt mit Ölfarben+Feuerzeugbenzin men washing durchführe und nach einer Minute den "Dreck" wieder weg wische, dann sind zwar die "Rillen" hervorgehoben, aber auch die Umgebung ist sehr verwaschen, da die Brühe durch das auftragen nicht nur in den Rillen bleibt. Passiert das auch mit den Mig Produkten?

6

Mittwoch, 8. September 2010, 12:56

Kenne die Mig-Produkte Washings nicht, nur die Filter und Pigmente. Sind soweit OK, allerdings ist das Lösemittel der Filter recht aggressiv.
Wenn bei Dir Wash da bleibt, wo er nicht bleiben soll, dann ist wahrscheinlich die Oberfläche zu rauh. Erst die Grundlackierung (bei Bedarf) etwas glätten, dann Glanzlack drauf, dann erst den Wash.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Werbung