Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 18:49

finish fenster mit klarlack überziehen

hey ihr,
nachdem ich nun das ganze forum durchforstet habe und dennoch nix gefunden habe hier meine frage.

kann ich den klarlack auch auf die scheiben auftragen oder gibt das unschöne stellen? :nixweis:
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

2

Donnerstag, 26. August 2010, 17:01

keine antwort? ;(

In Planung:

3

Donnerstag, 26. August 2010, 18:12

hey du!

Keine antwort,hmm warum wohl?

Evtl. hats vielleicht noch keiner gemacht,oder aber man hat keine lust auf so ne flopsige frage zu antworten?
Erstens schreibst du noch nicht mal um welchen Klarlack es sich handelt und zweitens gibts du nicht mal einen Namen an.

Um sicher zu gehen nimm ein stück Klarsichtteil und behandle dieses mit Klarlack.Dann wirst du sehen was passiert.

Der zweite grund reicht für mich dir lediglich diese antwort zu geben.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

4

Donnerstag, 26. August 2010, 18:45

sorry.

ich habe bis jetz auf klarlack verzichtet,da ich noch nicht den richtigen gefunden hatte.(baue ja auhc noch nicht so lange).durch das lesen habe ich von einigen erfahren.

nur weiß ich noch nicht ganz welcher der beste ist,da es viele aussagen gibt.deswegen keine angabe zum klarlack.

bei dem modell handelt es sich um den revell cityliner , in einem metalic blau von tamiya lackiert.die scheiben von dem cityliner sind ja leicht getönt in einem braunton. wäre schön wenn ihr mir eure erfahrungen mit klarsichtteilen und lack berichten könntet,ebenso welchen klarlack ihr mir empfehlen könntet.ich will mir den cityliner nicht durch den klarlack versauen,dafür steckt schon zu viel arbeit drin :)

ich hoffe ich habe es jetz besser gemacht :)

lg sunny

In Planung:

5

Donnerstag, 26. August 2010, 22:15

Hallo Sunny,

ich habe es eigentlich bisher immer vermeidet die Scheiben mit Klarlack zu lackieren.Da jeder Hersteller ein anderes Material nutzt ist die gefahr zu groß das man das ganze Modell versaut.

Ich kann dir lediglich den Tipp geben das ganze evtl. in "Future" zu baden.Dadurch sollen die Klarsichtteile besser aussehen.Probiert habe ich das ganze allerdings noch nicht.

Future und Ableger

Klarsichtteile lackieren?

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Realname: Rene

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. August 2010, 23:16

Hallo Sunny,

oder versuche es mal mit Smoke Spray von Tamiya,habe meinen Peugeot 405 damit gemacht,die Heckscheibe. Von innen auf die Scheibe gesprüht,hauch für hauch,somit kann man den farbton bzw. die intensität der bestimmen.

Aber bei klarsichtteilen immer erst mal an einem stück testen wie es funktioniert.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Realname: Daniel

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. August 2010, 10:37

Hi Sunny,

ich kann nur noch nicht ganz nachvollziehen warum du überhaupt die Scheiben klarlacken willst. Normalerweise besteht doch überhaupt kein Bedarf dafür.
Ich würde schon aus dem Grund davon abraten, dass die Scheiben sehr glatt sind und somit der Lack nur schlecht drauf haftet.
Wenn du mehr glanz willst, würde ich einfach die Scheiben aufpolieren, das reicht vollkommen.

Was die Wahl der Klarlackes allgemein angeht, so kommt es für mich immer darauf an ob das Modell einfach nur lackiert ist oder ob auch noch DEcals ddrauf sind. Mit Decals nehm ich den Gunze Klarlack ohne Decals den Tamiya Klarlack.

Gruß Daniel

8

Freitag, 27. August 2010, 16:39

danke für die antworten :)

ich werd dann gleich mal zum mopuk fahren und schauen was die da haben an klarlack :)

das mit dem scheiben kam nur daher da ich nciht wusste ob ich sie vor dem klarlack einbauen kann oder besser nachher.aber werd sie jezt vom klarlack fernhalten.

man kann die klarsichteile polieren?gehen damit alle kratzer raus? da sie von anfang an kratzer haben.und das teilweise sehr auffällt,bzw mir sehr auffällt.

lg sunny

In Planung:

Werbung