Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

und da rührte ich mir auch wieder einen Farbmix an.... 

Wie immer Standox Autolack RAL9003 Weiß .... von Markus mal wieder Klasse aufs Modell gezaubert... aber mit Probleme diesmal.
So nun die FarbeWie immer Standox Autolack RAL9003 Weiß .... von Markus mal wieder Klasse aufs Modell gezaubert... aber mit Probleme diesmal.
Er sollte mit einem Weiß Pearl lackiert werden aber der Wasserbasis Lack hat teilweise sehr komische Reaktionen auf das Plastik ... komischer weiße extrem mit Fujimi Plastik und somit ging der erste Lackierdurchgang komplett in die Hose.![]()
Nach sehr schneller Lackentfernung konnte Markus noch retten was noch da war. Danke von mir an dieser Stelle !![]()

Grau - Schwarz
oder weiß
, auch von der Farbwahl her, eine echte Alternative. Und auf Deinen letzten Bildern sieht man auch die von Dir geschilderten Probleme beim Lacken. Aber Frage: Hast Du keine Grundierung benutzt? Ich meine, die Farben auf Wasserbasis dürften eigentlich keinen Kleber mehr anlösen, oder
Zumindest ist bei mir noch kein Fall eingetreten

Zitat
Aber ich habe soeben einen neuen Scuderia Bestellt da mir die Karosse vom Lack her nicht zu sagt also werde ich ihn noch mal machen und mich bis dato mal um das Innenleben kümmern
, zwei schicke "Schnittchen", der weiße gefällt mir sehr gut, kommt so "angriffslustig" daher.

da der Scuderia ja innen fast komplett aus Alcantra besteht wollte ich das mal ausprobieren. da wird dann noch weiter gemacht
... und wenn alles schön flauschig ist wird lackiert.

aber .... 
.... warum den nicht die erste auch .....

Hallo Miteinander![]()
Wollte nur mal allgemein Nachfragen ob sich überhaupt jemand für den 430er Intressiert![]()
Kurze Info währe toll damit ich weiß ob er hier weiter gebaut wird oder nicht![]()
![]()
Danke euch
Grüße Simon

Immer wieder inspirierend dir bei der Arbeit über die Schultern schauen zu können.1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH