Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 28. Juni 2010, 20:25

Over the Top TRUCK

Hey Hey

da bin ich wieder heute möchte ich einen Baubericht staren die Bausatzvorstellung spare ich mir mal :roll:

also es geht um einen Kindheitstraum einer derersten Filme die ich gesehen habe war Over the Top mit Sylvester Stallone.

Da ich schon als kleinkind Autoverrückt war fiel mir sofort dieser Riesige Truck auf ich dachte nur wow ist das Cool :thumbup: habe andauert die Szenen angeguckt wo dieser Truck zu sehen war immer und immer wieder ich wollte den haben! Naja damals als Kind war es nicht möglich doch etliche Jahre später ist es endlich soweit ich habe viel gelernt in sachen Modellbau und jetzt werde ich aus

Ihn Bauen

wünscht mir glück und seit gespannt

grüße
gruß Christian

"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Juni 2010, 22:25

Hallo,

na da hast du dir ein schönes Projekt ausgewählt, bin schon auf die ersten Bilder vom Bau gespannt. Wünsche dir viel Glück dabei.

Sly gibt es hier https://www.scaleproduction.de/product_i…ity-Cobra-.html

Mit ein paar Veränderungen passt er bestimmt Super.

P.S. Wäre schön wenn du die Bilder direkt in den Beitrag kopierst.

Nico

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Juni 2010, 23:27

Servus Norrin-Radd

Freu mich schon auf deinen Baubericht werde aufjedenfall dranbleiben .wünsch dir viel glück bei den truck
Und ich muss gestehn ich liebe diesen film er ist einer meiner lieblingsfilme ich schaue ihn locker 3mal im jahr :lol:

Gruß Tobias

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:28

Servus :wink:

Interessantes Fahrzeug! Ein sehr schöner alter Bausatz hast Du da hervorgezaubert.
Kann mich garnicht mehr an den Truck aus dem Film erinnern - deswegen umso interessanter, Dir über die Schultern zu kucken :)

Toretto

unregistriert

5

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:32

Hallo Namenloser,

Sehr schöne Idee, ich liebe ja Filmfahrzeuge.
Obwohl ich ja eigentlich nur Autos baue, habe ich aber auch noch einen Film-US Truck hier rumfliegen.
Namlich den GMC General. Soll irgend wann mal der Knight Rider SEMI Truck mit Trailer werden mit umfangreichen Änderungen.
Mehr wird aber an dieser Stelle nicht verraten.
Bin gespannt was du daraus machst.
Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder reinschauen.
Hast du schon eine Idee wie du den Falken machst ?

Gruß Kai

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 07:37

Servus Christian,

das ging ja schnell mit dem Versand. :hand:

Wünsche dir viel Spaß mit dem bauen meines Ex Truckbausatz. :ok: :wink: :thumbsup:

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:14

@ all

danke für das Positve Feedback, dieses Projekt liegt mir sehr am Herzen müsst ihr wissen :ok:

@kai naja für den Falken habe ich noch keine genaue vorstellung :idee: vielleicht weißt du was bin immer aufnahmebereit für input :D ansonsten fällt mir schon was ein

es grüßt Christian
gruß Christian

Toretto

unregistriert

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 20:13

Hallo Christian,

Schau doch mal im H0 Programm von Busch, NOCH oder Preiser nach, da gibt es die unterschiedlichsten Tiere für die Modelleisenbahn.
Eventuell findest du ja einen Adler, Falken etc. den du verchromen und verwenden kannst.

Gruß Kai

9

Freitag, 2. Juli 2010, 12:08

Hallo Kai

danke für den Tipp hätt ich mir auch denken können :idee: aber manchmal muss man jemanden erst darauf stoßen :ok:
gruß Christian

10

Montag, 5. Juli 2010, 19:28

Hallo Gemeinde

so es ist endlich soweit hier die ersten Bilder vom Rahmen meines Film Trucks sogar mit echtem Fett an der Lenkung :thumbsup:

ich weiß noch nicht ob ich das mit der Alterung so lasse laut Film ist es genau so

hoffe es gefällt euch war garnicht so einfach das so hinzubekommen aber wie gesagt so war es im Film :thumbsup:
gruß Christian

11

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:49

Hey hallo

es ist wieder Zeit einen kleinen Fortschritt beim Bau meines Filmtrucks aus Over the Top hier in der Forengemeinde zu zeigen es liegt noch viel vor mir...

hier die Felgen mit Bereifung,die Felgen wurden entchromt mit Backofenspray was zur meiner Verwunderung :huh: nur 3 min dauerte irre was :verrückt: dachte ich spinne!

Danach wurde alles gealtert oder besser gesagt Verdreckt :ok:

tja der Motör, ich hatte keine Ahnung welche Farbe ich ihn geben solle dann habe ich mich aber für ein typisches Blau entschieden passt ganz gut dann wurde auch er wieder verdreckt :thumbsup:

hier nochmal die Zwillingsreifen ganzschön dreckig was :rolleyes:

die Frontstoßstange wurde an den Enden um 6mm gekürtzt und in Mattschwarz lackiert der Bullenfänger fehlt ja noch also wird von der Stoßstange nicht viel zu sehen sein.

der Rahmen mit der Bereifung

so ich habe es nicht mehr ausgehalten und habe schonmal Probeweiße die Kabiene mit Motorhaube aufgesetzt

tja das wars was haltet ihr bis jetzt davon ich bin ganz zufrieden bin aber immer offen für Verbesserungsvorschläge

bis bald
gruß Christian

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:59

moin,

habe Deine Bilderlinks mal überarbeitet, Du brauchst da kein URL usw. einfügen, einfach mit [ img ] beginnen und mit [ /img ] beenden, dazwischen die http Adresse.

Was aber ist mit Deinen anderen Bildern aus den vorangegagenen Postings.

13

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:07

Hallo

also ich stelle die Bilder genauso rein wie früher aber er fügt die URL automatisch ein außerdem weiß ich nicht warum die anderen Bilder verschwinden obwohl der Timecode entfernt wurde,
gruß Christian

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:18

moin,

also wenn Du das bild vor dir auf dem Bildschirm siehst und dann mit rechtsklick drauf und Bild kopieren wählst.
Hier dann auf dan Bild einfügen Symbol klikst und mit Strg+V das kopierte einfügst, kann da kein URL dazwischenkommen.
Arcor hat doch gar keinen time-Code mehr drinn, das wurde geändert, was hast Du da entfernt???

befinden sich die Bilder noch in Deinem Arcor Album? denn selbst wenn ich die URL kopiere und separat aufrufe, kommt nur ein Error.

15

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:27

also bei mir ist der Timecode immer noch drin..ach klar jetzt wird mir einiges klar können ja auch nicht mehr im Forum sein sind ja aus dem Album entfernt wurden mein fehler,
gruß Christian

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:16

Hallo,

na endlich gibt es die ersten Bilder. Sieht gut aus. Mal schauen wie es weiter geht.

Nico

Realname: Dominik

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 8. Juli 2010, 22:59

Servus Christian, :wink:

der Rahmen sieht gut aus - soweit mein PKW-verwöhntes Auge das sehen kann :D Gefällt mir - auch mit dem Blauen Motorblock und die Räder gefallen!

Achtung - Offtopic!
Was ich mich frage: hat Lisa da Indianer gespielt?!? An die Folge kann ich mich nicht erinnern... :abhau:
Baust Du auf dem Wohnzimmertisch? Was sagt denn deine Liebste dazu und: ist das nicht etwas unbequem, in leicht gebückter Haltung zu bauen? Es sieht mir so aus, wenn ich die Höhe des Fernsehers mit dem Tisch vergleiche, das Du eine Couch mit höherer Sitzfläche hast als die Tischhöhe? Ist nicht gut für Dein Kreuz... :du:
Offtopic ende

18

Freitag, 9. Juli 2010, 07:39

Hallo Dominik :wink:

Ich glaube das muss ne alte Folge sein :huh: wenn das mal nen echter Tisch wäre nein nein kannst dir den Angstschweiß wieder abwischen habe nen Ordentlichen Tisch wo ich dran arbeite :ok: außerdem hatte ich keine Lust meine Fotowand aufzubauen dann wär meine bessere hälfte doch etwas naja verstimmt gewesen :!! Aber trotzdem danke das sich jemand mal gedanken um mein Kreuz macht gehe ja auch schon auf die 30 zu ;( da macht man sich schon gedanken ;) nein im ernst so sitze ich natürlich nicht :D

grüße aus Anklam
gruß Christian

Realname: Bernd Uhlenberg

• Nachricht senden

19

Freitag, 9. Juli 2010, 09:34

Hallo Christian,

irgendwie kommt mir der Bausatz bekannt vor. :huh:
Viel Spaß beim Bau Deines "Filmautos".
Wirst Du auch das Trainingsgerät mit Seilzug und Gegengewichten mit einbauen :?:
Ich hoffe doch sehr :!:

Herzliche Grüße, Bernd.

20

Freitag, 9. Juli 2010, 09:42

Hallo Bernd

oh ja das Trainingsgerät wird auch eingebaut und noch ein paar extras also bleib gespannt :ok:

gruß Christian
gruß Christian

Toretto

unregistriert

21

Freitag, 9. Juli 2010, 10:49

Hallo Christian,

Die ersten Bauabschnitte sehen doch sehr gut aus.
Freuht mich, das es endlich losgeht.

Gruß Kai

22

Samstag, 10. Juli 2010, 10:56

Wunderschönen sonnigen Tag :thumbup:

heute gibt es nur nen kleines Update also los gehts

Hier seht ihr mal den entchromten Grill mit dem Bullenfänger der allerdings noch etwas geändert werden muss das Mittelteil ist zu breit

das ist der bearbeitete Grill ich habe den angedeuteten Grill rausgefrässt und meinen eigenen gebaut so wie beim Orginal

hier mit den eingesetzen Lamellen

und zu guter letzt lackiert nur das Gitter hinter den Lamellen fehlt noch

so das wars für heute aber geht bald weiter dann mit der Lackierung der Kabine und der Motorhaube

gruß Christian
gruß Christian

• Nachricht senden

23

Samstag, 10. Juli 2010, 22:10

Hallo,

wo sind denn die Bilder????

Nico

24

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:06

Hallo Forumgemeinde.... :wink:

man ist das Warm was 8) tja da ist sie endlich die Globale Erwärmung :thumbsup:

naja genug Gequatscht es folgen Bilder meines Film Trucks

hier seht ihr den fertigen Grill

und noch ein Bild davon wenn ihre genau hinschaut seht ihr sogar das Gitter hinter den Lamellen alles extra eingebaut :)

hier der Tritt für den einstieg der um eine Stufe erleichtert wurde und zudem mit dem Trittgitter versehen wurde um alles noch Reallistischer wirken zu lassen

montiert an dem Tank sieht das auch ohne Farbe schon sehr gut aus find ich :ok:

auch die Spiegelhalterungen werden neu entworfen da mir die alten doch sehr Klobig wirkten

so hier die Haube mit dem endlack der dem Orginal doch sehr nahe kommt mit dem gealterten Grill wirkt das super oder :D

Die Kabine ist auch Lackiert nur das innenleben ist echt ne harte nuss aber dazu später mehr

so hier ist alles mal soooooooo Provisorisch zusammengestellt

also es wird doch oder...wie gesagt dieses Modell liegt mir sehr am Herzen erst wenn man sich richtig damit beschäftigt merkt man erst wieviel man ändern muss an dem Modell damit er wie das Orginal aussieht er ist halt einmalig,im Film wurden ja 4 Trucks benutzt und jeder hatt kleine unterschiede. Leider wurden 3 auseinandergenommen und einer wurde für den Film TANK GIRL benutzt den gibt es noch und kann man wohl Kaufen.Nun genug geredet bis zum nächsten mal dann werde ich mich ganz dem innenraum widmen.

So das wars erstmal bis dann.... :)
gruß Christian

DominiksBruder

unregistriert

25

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:18

Hallo Namensvetter!

Feine Sache! Die Fortschritte sind ja bisher toll. Gefällt mir :)
Weiter machen!

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. Juli 2010, 22:23

Hallo,

mir gefällt es auch sehr gut. Man kann schon erkennen was es werden soll. :ok: :ok:

Denn Grill würde ich nochmal überarbeiten, sodas die Abstände gleichmäßiger sind.

Mal schauen wie es weiter geht.

Nico

27

Donnerstag, 15. Juli 2010, 07:28

@ Nico

da hast du recht 2 Lamellen werde ich noch ändern aber nicht das du dich wunderst das unten so eine große lücke ist die muss sein die war beim Orginal auch :)

@ Christian

schön das er dir gefällt bei dem ganzen Bausatz muss bestimmt 40% geändert werden aber das ist es wert :)
gruß Christian

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

28

Samstag, 21. August 2010, 11:47

Servus

Mir gefällt bis jetzt der Truck sehr gut die lackierung ist ja wie beim orginal und der kühlergrill und bullfänger ist der Hammer .

Ich hoffe wir sehen noch mehr .

Gruß Tobias

29

Montag, 23. August 2010, 19:48

:) hey hey
gruß Christian

30

Montag, 23. August 2010, 19:53

Hallo Forengemeinde :wink:

so es ist mal wieder soweit nach längerer Zeit werde ich euch die Fortschritte meines Filmtrucks nicht vorenthalten :) habe soviel zu tun und so musste er etwas warten bis er wieder dran war.

hier seht ihr das Radio und im hintergrund das Trainingsgerät mit dem der gute alte Sylvester seinen Muskulösen Arm in Schuss gehalten hat

hier seht ihr es etwas genauer

ja soweit so gut es muss noch viel passieren bis er endlich so aussieht wie im Film es fehlen noch soviel kleine Details. Was mir mal so aufgefallen ist der Truck im Film muss einen anderen Radstand gehabt haben :cursing: die Kotflügel sitzen zuweit hinten im Modell, dadurch musste der Tank versetzt werden genauso wie die Auspuffanlage es wird also nicht gaaaaaanzzzz so wie im Orginal :motz: aber fast :pfeif:

also viel Spaß beim studieren der Bilder
gruß Christian