Vielen Dank für Euer Lob.
Auch wenn ich mich wiederhole - es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Weiter geht's mit der Innenseite des Gebäudes.
Zuerst wurden nochmals Dachstuhlreste aus mehreren zerbrochenen Balsaholzleisten 15 x 5 mm und Kiefernquadratleiste 3 x 3 mm erstellt, bemalt mit stark verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt. Nägel von den abgerissenen Querlatten habe ich mit Draht nachgebildet. Zuerst ein Loch mit einer Nadel vorgestochen, den Draht in Kleber getaucht und so weit wie möglich in das Loch gesteckt.
Dicht über der Oberseite des Holzes wurde der Draht abgekniffen.
Die Konstruktion sollte auf dem obersten Boden platziert werden, war aber ein wenig groß geraten.
Da ich keine Motivation hatte, sie zu zerbrechen, habe ich kurzerhand das am Haus lehnende Stück gegen das neue ausgetauscht.
Danach fertigte ich einen Holzboden oder besser gesagt ein Stück eines Holzbodens. Hier wurden mehrere abgebrocheneStücke der Balsaholzleiste 15 x 5 mm auf ein Stück Balsaholzbrett geklebt.
Dann kam auf die andere Seite ein kleineres Brettchen.
Danach wurde Bretterfugen eingeritzt (Die Nagellöcher habe ich tatsächlich vergessen)Danach wurden Bretter aus dem Boden herausgebrochen und Löcher mit dem Bastelmesser eingeschnitten und gestochert. Das Ganze wurde soweit möglich innen und außen mit stark verdünnter Ölfarbe umbra gebrannt "lasiert".
Jetzt wurden Dachstuhl- und Holzbodenrest in dem obersten Stockwerk platziert und mit UHU Hart festgeklebt. Darauf war zu achten, daß die Holzteile innerhalb des Außenumrisses des Gebäudes blieben. Zur Abstützung und Stabilität wurde eine Holzleiste zusätzlich fixiert.
Danach umklebte ich den Boden mit Klebeband.
Oben mußte ein möglichst breiter Rand überstehen, damit eine Art Wanne entsteht.
Jetzt kam wieder die Aktion "Freiheit den Topfpflanzen, zerstört die Blumentöpfe"
Wieder wurden mindestens 30 gefühlte 90 Minuten lang Tontopfscherben mit dem Hammer zerkleinert.
Mit einem Teelöffel wurden die richtig kleinen Bocken (!!!!! ) unregelmäßig auf dem Boden des obersten Stockwerks verteilt.
Mit einer Pipette wurde wieder alles in einem Weißleim/Wasser Gemisch ertränkt.
Danach verteilte ich eine handvoll selbstmodellierte Ziegel unregelmäßig darauf. Dann kamen nochmals wahllos Bretter (Pizzaprinzip).
Das ganze wurde nochmals satt mit dem Klebegemisch beträufelt.
In den ersten Stock stellt ich ein Auffangglas, da das Gemisch durch den zerstörten Boden drang....nicht daran stören.
So...und nun wieder die Bilder:
Ich habe das Bild ergänzt....irgendwie bekomme ich das verschwommene Bild nicht her aus und möchte den Beitrag nicht löschen.
LG
Frank (lappes)
edit Wettringer:
Bild entfernt