Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) naja wie auch immer. Also ich hab mir vor kurzem ,so vor ca. 3 monaten, mal den Gedanken in den Kopf gesetzt ein astreines Diorama der Memphis Belle nach einer Heimkehr darzustellen, nicht zwangsweise wie im Film. Aber dramatisch. Ich hab zuerst angefangen die Höhenruder vom Horizontalen stabilisator zu trennen (um nachher Extrateile eines beschädigten Höhenruders einzubauen) dann zusammengeklebt und nen Haufen gespachtelt. Danach fing ich an mir gedanken darüber zu machen wie man das Fahrgestell und den dazugehörigen raum im Tragflügel so originalgetreu nachzubauen wie möglich und dann
kla Verlinden modelling hatte doch mal ein Heft mit zig tausend Bildern einer B-17 aus jedem Winkel. Also hab ich mir das Buch rangeschafft. Und da fand ich dann auch die Bilder die ich benöotigte. Also fing ich an die Teile aus Plastik in müheseliger Handarbeit herzustellen und zu verkleben. Ebenso hab ich versucht eine deteilgetreue nachbildung der Hydraulikleitungen nachzustellen. Ist mir auch soweit ganz gut gelungen. Danach hab ich dann den Fahrwerksschat mit Humbrol 78 (die wohl beste Fargbe um den Schutzlack im Flugzeugbau gut nachzustellen) nachdem diese Farbe trocken war ein Washing vollzogen indem ich der 78er Farbe ein wenig Schwaz beigemischt hab und die dann verdünnt hab, das Drybrushen ausgelassen um einen verwitterten und veraltet effekt bestehen zu lassen. Ja das Fahrgestell musste ich ein wenig erweitern, das sind die weißen verlängerungsstreben auf den Bildern. Die Bilder seht ihr unten alle. Momentan hab ich leider keine Kohle um das Model weiterzubringen also wirds einen kleinen moment dauern bis was neues kommt. So viel SPaß beim gucken
kritik oder lob wär gut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »winters112« (8. November 2007, 22:30)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (9. November 2007, 04:30)
.33 zu Liegen,die auf ihren Bau wartet.
Ich werde Dir jedenfalls beim Bau zusehen!!!

Also hau rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (27. Juni 2008, 21:03)

nur weiter so! bin schon gespannt wie es weiter geht und wie deine b17 fertig aus sieht!

(verfluuucht 25€
)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »winters112« (5. Juli 2008, 16:29)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH