Jetzt ist er endlich fertig, mein Hummer H2.
Angefangen habe ich ihn im April 2010. Es handelt sich um das Modell von Revell im Maßstab 1:25.
Ich habe ihn nicht, wie von Revell vorgesehen in weiß lackiert, sondern in Schwarz Metallic mit Farben von Vallejo (Modell Air).
Ohne Verdünnung des Metallic Lacks streikte zunächst meine Airbrush. Durch verdünnen der Farbe mit Wasser klappte die Lackierung der Karosserie einwandfrei.
Den Innenraum des Autos habe ich in hellgrau und dunkelgrau lackiert. Hier benutzte ich Aqua Color Farben von Revell.
Leider sieht man hinterher vom Innenraum nicht mehr so viel.
Den Innenboden habe ich mit der Mehltechnik beflockt. Die angegossenen Sicherheitsgurte habe ich abgeschliffen und mit Gurtbändern und Äzteil Gurtschnallen (??) ersetzt.
Aus Plastikresten fertigte ich Gurtschlösser an.
Hier die Inneneinrichtung mal einzeln:
Und hier noch das Fahrzeug von der Seite:
Der Bau des Modells hat viel Spaß gemacht. Für Verzweiflung sorgte das Verkleben der Scheiben im Fahrzeug.
Die Frontscheibe besitzt oben eine Lasche mit der sie am Dach verklebt werden soll. Aber leider hat dann das Dach noch einen mächtigen Abstand zur Scheibe.
Das Dach ist dabei sehr störrisch und lies sich nur mit Sekundenkleber fixieren.
Bei Gelegenheit reiche ich noch ein Bild vom Heck nach.