Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 15:01

Buick Riviera 1966 "Ex-Lowrider"

...und noch einer aus dem Jahr 1966 ;)

Hallo miteinander :wink:

am vergangenen Wochenende hatte ich neben meinem DelRay diesen Buick auf'm Tisch. Zur Ausgangsbasis will ich anmerken, das der Motor in Teilen zusammen war aber die kompletten Radhäuser durch den "Vorbesitzer" entfernt wurden :bang:

Was tun? Weil auch mal etwas meine Fähigkeiten übersteigt, entschloß ich mich ein Standmodell ohne Motor zu bauen. Aber, es kommt anders wie gewollt - die Lackierung machte nicht das, was ich wollte :bang:
Der Lack war sehr runtergekommen und verratztim Ergebnis....nun ja....es scheint so, das ich mit silber kein Glück habe....dann isser halt "in die Jahre" gekommen... ;(

Erinnert Ihr Euch an Big Nick mit seinem Wrecker?

Das ist sein Privatwagen - immer auf Achse ;)
genug gequatscht, hier kommt er....

Buick Riviera "Ex-Lowrider" 1966

soooo....mal aussen herum...

...und einen Blick nach drinnen....

....mit aufräumen hat ers einfach nicht :!! Mann, mann, mann...

Ein Blick nach innen vor dem Zusammenbau
:ok:
...zumindest hat er ihm schon ein neues Lenkrad gegönnt :grins: war das Kettenlenkrad wohl schon weggerostet :abhau:

Realname: Axel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. August 2010, 15:37

Hallo Dominik,

du solltest Big Nick umtaufen in "Big Pig". Der Riviera riecht bestimmt auch streng, so ein Ferkel ;( !
War aber ne prima Idee aus so nem hoffnungslosen Fall noch was ansehnliches zu zaubern. Super
gealtert und verwutzt, tolle Details :ok:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

3

Donnerstag, 12. August 2010, 16:49

Auweia,
eins der für mich schönsten Autos der Welt so runterzulutschen....
der Kerl gehöhrt geteert und gefedert, also der Besitzer X(
sieht richtig cool, tolles Ergebnis, meinen :respekt: :dafür:

grüsse Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

4

Donnerstag, 12. August 2010, 17:15

hi dominik,

ich hab exakt den gleich bausatz gestern angefangen. schade das die lackierung nix geworden ist. aber die jetztige alterung könntest du auch locker als gewollt verkaufen. starke innenraumdetails. in welcher fahrwerksvariante hast du den gebaut? low/low? kannst du vllt nochmal ein foto auf ner glatten unterlage von der seite machen, damit ich ne vorstellung hab wie tief der liegt. und baust du das lowriderfahrrad noch? wenn nicht würd ich das dir gern gegen einen unkostenbeitrag abnehmen ;) .
Grüße Stephan

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 12. August 2010, 21:07

Tja, was soll ich da sagen? Sehr gut umgesetzt. Das ist es, was einen Automodell(soielzeug)bauer ausmacht: versaut geht immer, wenn es mit show & shine nicht klappt :)

Super.

• Nachricht senden

6

Freitag, 13. August 2010, 12:34

Halllo Freunde :wink:

ich freue mich, das er Euch zumindest von der "Ausweichvariante nach Mißglücktem lackieren" gefällt. Wie merkte Christian an:
Wenn man Show&Shine versaut, macht man ihn versaut :D

Big Nick ist schon ne richtige Drecks** - da muß ich Dir recht geben Axel. Den muß ich mal erziehen :!!
@Marco: Ich will mir das Modell nochmal besorgen, weil ich ihn eben so cool finde. Der riviera ist ein klassisches Dickschiff - das liebe ich auch an dem :smilie: und dann hoffe ich, das ich mer Glück mit dem Lack habe(n werde!). Ich hab ihn noch einmal, jedoch ebenfalls verrostet...
@Stephan: das Fahrrad ist leider nicht mehr im Bausatz gewesen - darauf hab ich mich gefreut, als ich die Anleitung durchgeblättert hatte. Der ist quasi aus zweiter Hand zu mir gekommen...
Ich habe ihn low/low gebaut. Mal sehen, ob ich ein Bild schon gemacht habe...muß ich nachreichen :whistling:

7

Samstag, 14. August 2010, 11:02

:heul: :heul: :heul: :heul: .....
ich schaff gar nix und Du baust einen nach dem anderen,... :!! :motz: moin Dominik...
haste schön "gerettet", beim Erziehen von Big Pig bin ich mit von der Partie :) :lol: :D
:ok: :ok: :ok: :ok:

:wink:
Gruß Andreas

8

Samstag, 14. August 2010, 12:05

na das is ja doof. ich hab den aus den US als neu bekommen und das mit dem bike is schon ein nettes gimick. das mit dem foto eilt nicht. werd noch ne weile brauchen bis ich beim fahrwerk bin.
Grüße Stephan

9

Samstag, 14. August 2010, 14:16

Hi Dominik,

der schöne Riviera,total vergammelt,ob den noch jemals wieder einer aufbaut? :( Kommt sehr real dein Gammeltier :ok: :ok: :ok:

Ich habe meinen so wie auf der Box lackiert:

das Bike steht in der selben Farbe im Diorama.........

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

10

Samstag, 14. August 2010, 15:20

Wow Jan! Tolle Optik! Lediglich weiß ich nicht, was ich von der hellen Innenausstattung halten soll. Gewöhnungsbedürftig ;)

11

Samstag, 14. August 2010, 15:54

Wow alle Achtung :ok: Klasse verratzt .... und der verschmutzte Innenraum , toll

• Nachricht senden

12

Sonntag, 15. August 2010, 02:29

Danke Euch :ok:

@Jan: ja - er sieht schon hervorragend aus, wenns mit der Lackierung klappt! Deiner ist auch Low/low gebaut, oder täuschich mich? Kannste ein Bld mit dem Bike auch einstellen?

@Andreas: keine Sorge. Mir war gerade danach, den ein oder anderen Neuerwerb anzupacken und länger geplante baus (Rennteam II, Hemihydro mit Trailer und F100, 58er Impalaumbau zum Nomad :roll: ... da kommt noch was "neues" kommende Woche ;) ) etwas hinaus zu schieben. Da kamen mir der Buick gerade recht. Den DelRay schob ich auch schon lange genug :bang:

13

Sonntag, 15. August 2010, 16:40

Hi Dominik,

jepp,ich habe den Buick auch tiefer gelegt,ist ja auch ein Lowrider-Kit.

Anbei Bilder vom Bike und wie kann es anders sein noch ein Buick normale Version..........

@Dominiks Bruder:die weiße Innenausstattung paßt doch ganz gut zu einem Lowrider,dachte ich......

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

14

Sonntag, 15. August 2010, 19:38

Hmm. Ich tu mich mit weißen Innenausstattungen ein wenig schwerer ;)

• Nachricht senden

15

Montag, 16. August 2010, 00:51

cooles Fahrrad Jan! Nur die Reifen... :du: ...nana....da müsstest Du mal ran ;)
Also hast Du noch einen Riviera? Los :!! ! Her damit :hey: ! Dann poste ich meinen verratzten zweiten auch :grins:

Ich finde auch , das die weiße Innenausstattung paßt. Muß ich doch glatt schauen, was er auf der Verpackung drin hat - ich denke auch weiß.

Cool! :ok: :ok: :ok:

DominiksBruder

unregistriert

16

Montag, 16. August 2010, 10:03

Ich Trottel habe den verkauft :bang:
Packung? Schwarz wie ich meine

17

Montag, 16. August 2010, 12:31

hi jan.

schön gebaut (bis auf die reifen vom bike :) ). und danke für die fotos von der seite. ich werd mal schauen ob ich den noch ein wenig tiefer bekomme. aber ich muss sagen dass das einer der besten AMT bausätze ist den ich bis jetzt hatte.
Grüße Stephan

18

Mittwoch, 18. August 2010, 23:34

Der Von Big Nick erinnert mich stark an die verranzten XZibit kisten. Wäre ein perfekter Kandidat für Pimp my Ride :)

Ich glaub den brauch ich auch noch. Ihr habt mich jetzt voll auf den Geschmack gebracht :rolleyes:
Den Bausatz will nicht zufällig jemand gegen einen sagen wir mal 57er Chevy Hardtop von Monogram tauschen? Gern auch angefangen.

Grüße
Boris
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 19. August 2010, 23:49

Hallo zusammen :wink:
freut mich, das Ihr auch eine Schranze akzeptiert - mit dem Fahrer hab ich gesprochen :motz: - mit Unterstützung von Andreas :!! - er will sich bessern...wers glaubt :thumbup:

Ich Trottel habe den verkauft :bang:
Packung? Schwarz wie ich meine

Hallo Brüderle :wink:
Deine Packung ist dieser von Jan:

Dieser 66er Lowrider Buick ist der Bausatz:

Da kann man auch sehen, das Jans Lowrider wie auf der Schachtel gebaut ist :ok: Mir gefällt er so.

Ein Nachtrag noch. Er ist ebenfalls Low/Low gebaut: ;)

Und noch an Boris: ich hab keinen Bausatz mehr von dem Gerät :(

20

Sonntag, 22. August 2010, 13:01

mensch Dominik, Du knallst einen Brecher nach dem anderem hier rein!! :ok:

Sag mal, hast Du keine Freunde, weil Du soviel Zeit und Angargement in Deine Modelle steckst? :lol: Ist ja der Hammer, somit habe ich die nächste Vorlage, die ich rgendwann mal umsetzen werde

Gruss: Thomas
Wer später bremst, fährt länger schnell

• Nachricht senden

21

Sonntag, 22. August 2010, 14:41

Danke für die Blumen ^^

Servus Thomas :wink:
ich hab Freunde und ne arbeit :ok: . Ich bau immer spätnachmittag / abends in die Nacht hinen und geh halt viiiiel zu spät ins Bettchen :schlaf: Zur Zeit so vor mich hinwerkelnd gehts immer zwischen 2-3Uhr schlafen. Aber was solls :und: solange es Spaß macht- und das macht es :grins:
Momentan flutscht es so von der Hand, da ich gerade Neuerwerbungen baue und noch nicht die richtige Lust für meine geplanten Umbauten gefunden habe. Dann gibts auch mal wieder einen BB :ok:

Noch ne Anmerkung zu dem Buick: Die optische gestaltung sind allesamt Wasserfarben. Ein bischen üben und probieren (deswegen hab ich den u.a. genommen) und man kann schöne Effekte hinbekommen und: das beste daran, man kanns wieder leicht entfernen, wenn man ihn doch mal "neu" machen will :ok: Naja, innen wirds dann schwieriger...aber ich denke, der bleibt so

Gerne kannst Du die "Vorlage" nutzen - freut mich ^^ . für das sind wir auch im Forum da: Anreize, anreize, anreize :five: ....und dann selbst umsetzen :ok:

22

Montag, 23. August 2010, 06:14

Servus Dominik,

Puh, 2°°-3°° Uhr wäre mir dev. zu spät. Dafür bin ich Frühaufsteher, spätestens um 5.30 Uhr macht es Klick und ich bin wie eingeschaltet :tanz: . Tja, so verschieden sind Menschen.

Mit Wasserfarben probiere ich auch viel aus, die kann man sogar in Acryllacke mischen. Der Schrott-Impala wurde z.B. nach dem Lacken (Salzmethode)auch mit schwarzer Wasserfarbe verfeinert. Schwarze Wasserfarbe nehme ich auch für Luftgitter und die ganzen Spalten, weil sie klasse einläuft, matt ist und wie Du schon sagst, überschüssige Farbe leicht zu entfernen ist. Für Roststellen ist übrigens Abtönfarbe in Oxydrot nicht schlecht.

Wie hast Du eigentlich die Schachteln gemacht, hast Du da vordrucke genommen oder die Vorlagen aus dem Netz gezogen und scaliert?

Gruss: Thomas
Wer später bremst, fährt länger schnell

Toretto

unregistriert

23

Mittwoch, 22. September 2010, 19:14

Hi Dominik,

Da bin ich schon wieder, Ich muß mal ein wenig Galleriebeitäge aufarbeiten.
Wenn ich deinen Riviera so sehe muß ich staunen. Ich hätte ihn direkt in die Kiste befördert.
Aber was du so aus den Schranzkisten machst, ist richtig Klasse.
Meinen :respekt: :dafür:

Gruß Kai