Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LKW-Bauer

unregistriert

1

Montag, 16. August 2010, 08:18

Scania Lb 141

So hier meinkürzlich fertiggestellter SCANIA LB 141

Sorry wegen der kleinen Bilder da ist irgendwo was schiefgegangen. ?(

Freue mich über Lob und Kritik sowie Vorschläge :)

2

Montag, 16. August 2010, 09:25

Hallo

Laut den Angaben auf den Bilder wären sie mit 2560 x 1920 pxl. sowieso zu gross ;) . Maximal 800 x 800 pxl. sind erlaubt. Wäre schön, wenn Du es hinbekommen würdest die Bilder in einer ordentlichen Grösse einzustellen. Denn was man auf den kleinen Bilder sehen kann, sieht nicht schlecht aus :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

LKW-Bauer

unregistriert

3

Montag, 16. August 2010, 09:33

ich probier mal die Bilder bei arcor hochzuladen, dann sin se größer.

Also größere Bilder folgen noch

LKW-Bauer

unregistriert

4

Montag, 16. August 2010, 14:09

So nun größere Bilder meines 41ers. Das einzigste was noch gemacht wird sind feinarbeiten zb an der Front rechts zu sehen die Farbe .

Hoffe euch gefällt mein Modell, bin über Kritik, Lob und Vorschläge jederzeit erfreut.! :%:

hier rechts sieht man was ausgebessert wird

Euer LKW-Bauer :thumbup:

5

Montag, 16. August 2010, 14:43

Hallo

Hast Du den Scania mit Pinsel bemalt? sieht zumindest so aus. Wenn das der Fall ist, probier es mal mit Airbrush oder Dosenlack :D .
Beim Grill sieht es auch leicht verfranzt aus (das weisse).
Ansonsten sieht er nicht schlecht aus :) .

Ralph

LKW-Bauer

unregistriert

6

Montag, 16. August 2010, 15:12

Ja ich habe mit Pinsel gemalt, aber das weisse im Kühler wird sowieso nochmal überarbeitet.

das wie du meinst verfranzte sieht nur so aus, das ist das was überarbeitet wird. Das kommt daher, dass das weiss nicht komplett überdeckt, deshalb geh ich da nochmal drüber. Danke für die Hinweise !

Wenn ich den bestellten Krupp Titan erhalte, werd ich den Bau in Bauberichte reintun. Mal schritt für schritt.

LKW-Bauer

7

Montag, 16. August 2010, 15:33

Moin Moin,

Endlich mal wieder ein alter Klassiker. :grins:
Dein Alter Schwede sieht nicht übel aus. Am
besten gefällt mir deine Farbwahl ist mal was anderes. :thumbup:

Aber ein paar Kritikpünktchen hab ich.
Deine Wischer (rechts/links) solltest du nochmal richten. :)
Hängen etwas durch. :pfeif:
Kann es sein das du die Blinker vorn vergessen hast.? Klick Mich

Und was ist mit den Spiegeln passiert? Verloren? :nixweis: :lol: :D

Ansonten schaut er nicht übel aus.
Freu mich auf mehr Modelle.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Christoph

LKW-Bauer

unregistriert

8

Montag, 16. August 2010, 17:23

Hallo Swempa,

vielen Dank für dein Lob.

Die Spiegel waren nicht im Bausatz enthalten, doch ich bin mir da gerade etwas am Basteln. :ok: , und die Scheibenwischer werden auch justiert.

Die Blinker werden noch gemacht, ich habe vor einen kleinen feinen silbernen Strich um die Blinker zu ziehen.

Die Farbe ist etwas außergewöhnlich, doch ich dachte als Schwede kommt der so gut hin. :whistling:

Eine Frage hätte ich noch an euch, ich habe mir von Revell den Krupp Titan bestellt, doch mir fällt keine richtige Farbgebung ein, denn die Hoffmann und Fernverkehrslackierung gibt es ja schon all zu oft. Vielleicht hatt einer von euch eine gute Idee. :hand:

Ich werde dann den Bau in den Bauberichten reinstellen.

Auch werde ich meinen bereits fertiggestellten Kenworth W900 noch ins Forum stellen.

Und weiss jemand von euch eine gute Internet Seite wo man LKW Zubehör sprich Decals, Schilder, Rundumleuchten und so zeug herbekommt?

Danke schon einmal im vorraus

LKW-Bauer

9

Montag, 16. August 2010, 18:13

Hallo

Dein Scania gefällt mir ,das Gepinselte nicht so gut aber in großen und ganzen ein schöner alter Scania. :ok:

Gruß Klaus :wink:

10

Dienstag, 17. August 2010, 07:23

Hallo Patrick

Für zubehör wendest Du Dich am besten an www.modelltrucksandparts.at.

Ralph

11

Dienstag, 17. August 2010, 11:01

Hallo Patrick,

der Gesamteindruck deines 141 ist stimmig, :ok: wenn du mehr Trucks bauen möchtest empfehle ich dir die Farbe aufzusprühen statt mit dem Pinsel zu bemahlen.
Das Ergebnis ist viel besser und du brauchst deine Trucks später nicht zu restaurieren ,wenn du damit unzufrieden bist.

Ich baue auch gerade einen 141,der wird original wie auf dem Cover Sped.Brahme.........

Gruß Jan :prost: