OT:
wieder sehr schöne Bilder aber zu pixelig. Da hast Du sie zu arg herunterkomprimiert / -konvertiert, Jung
Hab sie nochmal hochgeladen und hoffe, das sie nun besser sind? Auf meinem Schleppi siehts zumindest so aus....bin da doch etwas doofie
Ich war auch erst mit dem Farbwechsel über den Vorderrädern irritiert und wurde ja dann ausreichend aufgeklärt. Vielleicht liegt dem Bausatz der 'möchtegern' DelRay zu Grunde, denn dieser war ja nicht so üppig mit Chrom gesegnet!?
Phuuu....eine Kleine Aufklärung.
Der DelRay war eine Ausstatungsvariante die 1954 debütierte. Sie unterschied sich (
bis 1957!) durch andere Polsterung im Waffeldesign und anderen "inneren" Werten. Auch außen unterschied er sich in der Farbgestaltung der Two-Tonelackierung und dem seitlichen Chromzierat. Ihn bekam man von 54 bis 57
nur als 2-Door!
Hier ein 1956 Bel Air:

Und hier ein 1956 Del Ray (auch Mareks ist einer)

Offensichtlichste und auch eindeutigste Merkmal ist die B-Säule!
Der DelRay war doch die Grundausstattung oder irre ich mich da? Da hat Revell vielleicht den BelAir reingepackt und diese Kleinigkeiten nicht bemerkt!? DelRays waren ja auch nicht (oder doch?) zweifarbig sondern monochrom sozusagen. Und dann ist das stimmig mit den Zierleisten. Kompliziert geschrieben, oder? Ich weiß zumindest, was ich meine
Du hast teilweise recht. Das betrifft nur den 1958er Chevrolet!
Dieser wurde in den Serien "Bel Air", "Del Ray", "Biscayne" und "Station Wagon" angeboten . Mein Liebling Impala gehört zur "Bel Air" Serie!
Die Varianten bekam man in allen Karosserieversionen des 1958 Chevrolet Models:
" The Bel Air Series "
Impala Convertible - Impala Sport Coupe 2 Door Hard Top - Bel Air Sport Coupe 2 Door Hard Top - Bel Air Sport Sedan 4 Door Hard Top - Bel Air 2 Door Sedan - Bel Air 4 Door Sedan
" The Biscayne Series "
Biscayne 2 Door Sedan - Biscayne 4 Door Sedan
" The Delray Series "
Delray 2 Door Sedan - Delray 2 Door Utility Sedan - Delray 4 Door Sedan
" Station Wagons "
Nomad - Brookwood 4 Door 6 Passenger - Brookwood 4 Door 9 Passenger - Yeoman 2 Door 6 Passenger - Yeoman 4 Door 6 Passenger
Hier ein 1958er Impala:

Und zum Vergleich der Del Ray:

Quelle:
Leanders Blueprint Heaven
Der Del Ray wurde (unter anderem wie seine Varianten Biscayne und Bel Air) 1958 eingestellt und es überlebte nur der - na? - Richtig! Impala