Das Ist mein erster Beitrag in dem ich das erste mal eines meiner Modelle im Internet vorstelle. Es ist mein erstes Diorama das ich gebaut habe und bei dem ich auch neue Methoden (washing,drybrushing.....andere Dinge) zum ersten mal angewandt habe. Jerade durch dieses Forum und seine User wurde ich angeregt bestimmte Dinge auszuprobieren und es hat auch meistens sehr gut geklappt.
Der Bau:Ich habe ungefähr Anfang August letzten Jahres angefangen und trotz Klausuren ständig dran gebaut. So ist es vor einigen Tagen endlich fertig geworden.
Die Modelle sind alle von Tamiya oder von Zvezda.
Doch die Landschaft stammt aus Eigenanfertigung da mein Taschengeld auch nur begrenzt ist.
Die Szene:Immer wen ich mich für etwas neues Interssiere fang ich an zu diesen Thema Bilder zu Zeichnen, Filme zu Gucken,Computerspiele zu Spielen

und natürlich Modelle zu Bauen.
Nach "Werner Holt" und einigen Stunden "Die Befreiung" stand für mich fest was ich bauen wollte

.
Der Straßenzug stellt eine Szene in einer deutschen Stadt Ende des Krieges dar. Die Szene ist aber fiktiv denn die gezeigte Truppenzusammenstellung ist wie ich mir selber denken kann vielleicht nicht gerade historisch Korrekt.
Viel Spaß beim Anschauen

sieht glaube ich mal etwas interessanter aus

hier erst die Gesamtansicht....

und auch aus der Vogelperspektive

hier auch der Bau verdeutlicht. Der Straßenzug ist nähmlich alles Eigenanfertigung und besteht aus einer Re-Gipsplatte aus dem Baumarkt.
Ist vielleicht nicht ganz so professionell aber (wenn man das dämliche Papier auf dem Gips abgeschliffen hat

) leicht zu bearbeiten und sehr preiswert.

erstes Fahrzeug wäre der Mercedes L4500 A non Zvezda von dem ich sehr begeistert bin (ist nun eines meiner späteren
Traumautos

)

trotz Kugelhagel unbeirrt mit kräftigem Arm- Das Auto muss eben fahren

andere sind da hastiger unterwegs

Munitionsaufnahme (Holzkiste uch selber gebaut

)

liegt halt überall was im Weg

und als letztes der Tiger 2 oder Königstiger oder Kampfpanzerwagen 6 oder Sd.Kfz 182 in Ausf. B

jedenfalls von Tamiya mit Porscheturm.(nun auch mein Traumauto)
So das wars. Auch wenn ich noch viel verbessern kann hoffe ich das es trotzdem schon ein guter Anfang ist.
Vielen Dank an alle bei deren Modellen ich mir Ideen holen konnte oder von deren Tipps ich was lernen konnte.
Viele Grüße Ludwig
Über Fragen oder Bewertungen würde ich mich sehr freuen.