Sie sind nicht angemeldet.

• »panzervinne« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marius

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. August 2010, 13:38

Scharfschützen Figuren

hallo zusammen,ich weiß nicht genau wo das thema hinsoll, ich glaub hier ists schon recht passend... so nachdem ich mir gestern den film "enemy at the gates" angeguckt habe will ich unbedingt einen scharfschützen bauen, nur weiß ich nicht wo ich gucken soll. ich hätte gerne eine sehr gut detaillierte figur in 1:35. auf ebay hab ich ein paket gesehen mit 2 snipern und 2 spottern, von zvezda. ich hab aber keine ahnung ob zvezda vertrauenswürdig ist oder totaler schrott 8| . habt einer schon erfahrungen mit denen gemacht? oder hat jemand noch eine andere seite auf der man gute sniper bekommt? ?(
LG
weisse bescheid schätzelein... :bang: :bang: :schrei: :tanz: :prost: :hey:

2

Freitag, 6. August 2010, 13:21

Hi Marius,

das set von Zveda kann ich dir für den Anfang echt empfehlen... sehr gut zu bauen und von den Körperhaltungen sehr gute Qualität.
ansonsten kenne ich nur teurere Figuren von Verlinden oder anderen Resin Herstellern die bedeutend teurer sind.

Liebe Grüße

Andy :prost:
steht dir die scheiße bis zum hals dann lass den kopf nicht hängen

• »panzervinne« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marius

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. August 2010, 21:34

ja, schon gesehen, ein SS sniper von verlinden für 33 öre hat es mir angetan, aber meine eltern wollen dass ich das geld spare, wie immer ^^ danke für die antwort!
LG
Marius
weisse bescheid schätzelein... :bang: :bang: :schrei: :tanz: :prost: :hey:

4

Montag, 9. August 2010, 00:28

Hi,

Na für 33 Eier bekommst aber auch nen klasse Panzer....
das Gelld kannst dann auch locker machen wenn du unter die Groß-verdiener gegangen bist...
also für den anfang tuts das set von Zveda...

kleiner Tip ein paar Ausrüstungsgegenstände anderer Figuren dazu noch ne Mütze als Stahlhelmersatz und du hast allemal ein paar klasse Scharfschützen...

und Eigencreation ist unbezahlbar...

Liebe Grüße und guten start in die Woche :ok:

5

Montag, 9. August 2010, 14:57

Na für 33 Eier bekommst aber auch nen klasse Panzer....

Hm, für meinen Geschmack hinkt der Vergleich etwas...die Verlinden Figur für 33 Euro dürfte eine 120mm Resinfigur sein, also eine Figur die eher für den Figurenmaler als den Plastikmodellbauer und somit für die Präsentation als Einzelfigur gedacht ist. Kann man also nicht mit den üblichen 1/35 Figuren, die meist als Beiwerk für Militärfahrzeuge dienen, vergleichen. Für eine qualitativ hochwertige Großfigur (90mm und größer) kann man auch locker das 2- oder 3-fache loswerden, die Preise für solche Figuren weichen von denen im Plastikmodellbau ziemlich ab, von daher wäre da einen Vergleich zu ziehen die berühmte Geschichte mit den Äpfeln und Birnen. :grins: ;)

Aber wo ich natürlich zustimme, für den Anfang tut´s was preiswerteres, teure Einzelfiguren sind eigentlich nur interessant, wenn man sich auf dieses Thema spezialisieren möchte und schon etwas Übung in der Figurenbemalung hat.

Die Zvezda Figuren sind für den Anfang sicher keine schlechte Wahl, da sehr preisgünstig. Qualitativ sind sie nicht schlecht, aber es gibt doch noch besseres bei den Plastikfiguren. Was in der Hinsicht evtl. interessant sein könnte, die Dragon Scharfschützen. Dragon Figuren sind wegen der meist gut ausgeprägten Details recht dankbar zu bemalen (was gerade für den Einstieg ein Vorteil gegenüber Zvezda sein könnte) und preislich im Rahmen.

Dragon deutsche Scharfschützen

Thematisch passend zu "Enemy at the Gates" gibt es aus demselben Hause auch Scharfschützen der anderen Feldpostnummer:

Red Army Scouts & Snipers

Mehr Auswahl gäbe es in 1/35 bei den Resinfiguren, die aber deutlich teurer sind (zwischen 10 und 15 Euro für eine Einzelfigur bzw. ein Set mit 2 Figuren).
Grüße aus Berlin

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

6

Dienstag, 10. August 2010, 22:46

Dragon deutsche Scharfschützen

Hi,

danke für den Tip,
bei meinem Händler ist das Set seit ner Ewigkeit vergriffen... naja dank deinem Tip wirds ja dóch noch was.
Na da jetzt 2 Bausätze zur auswahl sind würde ich den von Dragon bauen....

Liebe Grüße und nochmals danke für deinen Vorschlag.

Andy

7

Sonntag, 22. August 2010, 19:40

Scharfschützenfigur

Na ja, was die Firmen da so bieten, ist eben, wie sich der kleine Maxi so das Scharfschützenwesen vorstellen! Geht mat in youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=KV7GNB0oSK8&feature=related (1.Teil) "Deutsche Scharfschützen" hinein, dort ist eine 7 teilige Serie des Ausbildungsfilmes des OKH, mit englischem Kommentar. Offensichtlich haben die Briten diesen Film nach Kriegsende für die eigene Ausbildung verwendet, ebenso wie das ÖBH, dort habe ich Teile dieses Filmes während meiner SchSch Ausbildung gesehen.LG AFK 20

Werbung