Sie sind nicht angemeldet.

steini_96

unregistriert

1

Montag, 2. August 2010, 15:28

Unfall auf Bundesstrasse

Ein Verkehrsunfall auf einer Bundesstrasse.
ZINDELSTEIN(dpa) Auf der Bundesstrasse 482 zwischen Zindelstein und Weidhausen ereignete sich am 30.07.2010 ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Polizei kam gegen 15Uhr ein VW Passat mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung, wurde in die Luft geschleudert un landete auf dem Dach im Bankett. Die 36 Jahre alte Fahrerin wurde schwer verletzt, und vor dem eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr Zindelstein medizinisch erstversorgt. Am Auto entstand ein Totalschaden. ;)

:respekt: :dafür:

Bitte viele Kommentare!!!

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 16:40

Hallo Julian.

Dann hat es ja endlich mit dem Einstellen der Bilder geklappt. :ok:
Dein kleines Dio sieht gut aus, mir gefällt vor allem das es nicht zu Überladen ist.

Gruß Michael.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Montag, 2. August 2010, 19:52

Hi Julian,

siehste geht doch, geht nich gibts nich :hey: ;) .
Die Idee und grundsätzliche Komposition gefällt mir :ok:
Ist das Dio schon fertig, weil oben fehlt ein Stück Landschaft und es sieht so aus, als wenn das Gras nicht "abgeklopft" wurde. :nixweis: , Den Flesblock minimal trockenmalen mit Grautönen in Richtung weiß.
Mir :hey: fehlen bei der Unfallhergangsbeschreibung ein paar Spuren auffem "Acker" und wenn das Rad abgebrochen ist, dann liegt es nicht neben dem Fzg, sondern weiter weg. :)
Du schreibst "blieb auf dem Dach liegen", dann würde ein Bergungsfahrzeug und entsprechende Spuren fehlen :D , das Fzg müßte ringsrum so minimale Dreckspuren bekommen, vom Bodenkontakt.
Leitpfosten und Nummernschilder würde ich noch spendieren und ggf. einen Transfusionsschlauch aus gezogenen Klarsichtgießast. :) (kommt darauf an wie groß der in echt ist und ob der bei 1:87 überhaupt darstellbar ist - zur Not nen Haar nehmen :pfeif: )
:wink:
Gruß Andreas

steini_96

unregistriert

4

Montag, 2. August 2010, 20:06

Also mir ist leider das Gras ausgegangen. In der Beschreibung habe ich mich verschrieben.Wenn du mir bitte sagen würdest wie ich die Dreckspuren hinbekomme?Felsblock is gerade in Bearbeitung, neue Fotos kommen morgen.

5

Montag, 2. August 2010, 20:49

Hi Julian,

ich würde die Kontaktstellen, mit Erdbraun, ganz dezent Trockenmalen, spiel dazu den Unfallhergang in Zeitlupe durch und markier dabei gleich die Bodenkontaktstellen. Diese nachher mittels Pinsel anfeuchten (hoffe Du hast wasserlöslichen Leim verwendet) und das Gras "aufschieben" (so dass es wie aufgerissen aussieht), die frei werdenden Stellen ebenfalls braun nachmalen. Ggf. ne Bremsspur vorm "Abflug"?
Gruß Andreas

steini_96

unregistriert

6

Dienstag, 3. August 2010, 18:18

Neue Fotos

So hier jetzt die Fotos von der Überarbeitung (ich weiß die Autoverschmutzung ist besch...eiden aber mei): :will:

So ich hoffe euch gefällts! :respekt: :dafür:

7

Mittwoch, 4. August 2010, 19:38

Hi Julian,

jo haste recht, bischen heftig :) ,...... trockenmalen bedeutet :hey: Pinsel mit Farbe benetzen und dann erstmal auf einem Tuch abstreichen bis fast keine Farbe mehr auf dem Pinsel, sprich dieser kaum noch Farbspuren auf dem Tuch hinterläßt und dann erst am Modell "malen" (eigentlich ist es ein überstreifen und nicht richtig malen), hat auch den enormen Vorteil, daß man immer "nachlegen" kann, falls es beim ersten Durchgang zu "wenig" war, also nicht gefällt. Einfach ausprobieren :) .
Ist der Felsen schon trocken, oder ist das "Glanzfarbe", weil die würde nicht passen, auch hier gilt, ;) nicht wirklich trockengemalt ;) :pfeif: ? Die Unfallspur "verstehe" ich nicht ganz :nixweis: , aber sieht auf jeden Fall besser aus, wie vorher :) .
....aber wie heißt es so schön,...Übung macht dem Meister, also :hey: weitermachen und weiter ausprobieren...

Gruß Andreas

P.S.: Der Felsen ist ein prima Übungsobjekt zum Trockenmalen, ich würde ihn mit einem dunkleren grau nochmal komplett über malen und wenn das trocken ist, machst Du weitere Trockemalgänge, mit immer stärker aufgehellter Grundfarbe und abschließend "mega dezent", nur die Kanten mit weiß und immer bedenken, weniger iss mehr, nachlegen kannste immer :D

steini_96

unregistriert

8

Mittwoch, 4. August 2010, 19:52

@Andreas: Der Felsen is noch nicht trocken.Was verstesdt du denn nicht an den Unfallspuren?

9

Mittwoch, 4. August 2010, 20:20

Hi Julian,

die sind mir persönlich etwas zu dicht zusammen, bei den Verformungen am Auto war viel Energie notwendig, also hohe Geschwindigkeit, dann müßten die weiter auseinander sein, weil das Fzg in der Luft einen größeren Weg zurücklegen würde. Bei derBremsspur (ist glaube ich etwas breit in der Spur, paßt nicht zum Fzg) :pfeif: und deren weiteren Verlauf im Gras, fehlt mir die vom linken Vorderrad, dann ist er im Wall eingeschlagen. Dort rechts zuerst, nach meinem Ermessen hätte sich das Fzg eingedreht und dann überschlagen, somit müßte nach meinen Überlegungen das Fzg weiter weg von der Strasse liegen, die Spuren ebenso. Ist mein persönlicher Eindruck bzw. Überlegung ;) :pfeif: , auf jeden Fall wirkt es jetzt "dynamischer" :ok: . Evtl. bekommste den Dreck etwas "abgerubbelt", am Fzg.
Gruß Andreas

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. August 2010, 16:48

Huhu!

Ich find du hast dir damit schon echt Mühe gegeben, ich persönlich finde es jedoch noch zumindest um das Auto rum etwas unrealistisch. Ich möchte mal ein paar Anregungen geben:

Der "Dreck" ist irgendwie etwas dick und stellenweise garnicht da, wie bereits erwähnt lieber weniger, und bürsten bürsten bürsten, evtl. schwarze kratzschlieren von Werkzeug etc.

Ein Tipp aus der Praxis: Türen auflassen, sobald der Patient geborgen ist, wird das Auto links liegen gelassen, bis der Patient abtransportiert wird. Da macht keiner mehr die Türen zu, meistens GEHN die überhaupt nicht mehr zu! Wie wurde das Auto auf die Räder gestellt? manpower? Ich würde dem Dio einen Rüstwagen spendieren, und z.B. einen Hebebaum an die Seite legen, damit kann zumindest schonmal eine "Crashrettung" durchgeführt worden sein, wenn auch unwahrscheinlich auf weichem Boden. Evtl. noch ein paar Bretter oder Bolen!?! Irgendwie fehlt da am Fahrzeug noch was! :)

Zwar lag das Fahrzeug ja vorher auf dem Dach, aber trotzdem: Der RTW sollte idealerweise i.d.R. etwas weiter (ca. eine Fahrzeuglänge) vom Unfallfahrzeug wegstehen, damit der Arbeitsraum drumherum frei ist für den Angriffstrupp. Spätestens nach dem "auf die Räder stellen" würde hier der Kamerad mit dem Spreizer schimpfen, weil er keinen Platz hat! :) Außerdem wird i.d.R. der Patient nicht aus dem Auto, um das Auto und vom RTW weg getragen und abgesetzt, nur um ihn später wieder in die andere Richtung zu heben!

Nich böse sein, das is echt nich klugsch*** gemeint, auch wenns so rüberkommt. kann mir aber vorstellen, das solcher kinkerlitz nur denen auffällt, die sowas auch schonmal live miterleben mussten... (leider!)

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung