Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:38

Forced landing at Leeds Castle, Kent 18th August 1940

Hallo
Ja ich war leider abgeschnitten von einer Kamera, und musste mir jetzt erstmal eine zulegen (Nikon D5000) hab die erst seit gestern und probier gerade damit rum. Naja auf jedenfall konnte ich euch nicht weiter über den Bau des Dioramas auf dem laufenden halten und somit ist es einfach jetzt mal fertig.
Also der Plan hat sich allgemein ein wenig verändert. Fällt denjenigen auf die mein Thread im Dioramenbau verfolgt haben. Ich hatte kein nerv darauf da jeden Grashalm einzeln hinzukleben. Ich besorgte mir einfach (zu einem ziemlich hohen Geldbetrag) Gras matten von Fredericus-Rex. Dann den Flieger in Posi gebracht, und mir überlegt wie wohl der dreck verlaufen könnte. Ich hab mich nun für diese Variante entschieden, weil ich eher glaube das so ein Flugzeug eher über eine Wiese rutsch als sich dort eingraben. Denn wer sich eingräbt - verliert. Das zu meiner Entscheidung ;)
Ja die Idee mit den Schafen ist geblieben. Ich hab diese von Grat befreit und neu angemalt, sieht aus wie original :D
Naja nun zu den Bildern.

Ich hab mir auch grad von www.hannants.co.uk eine Tamiya Spitfire Mk. I und diverses Zubehör bestellt. Ich plane dazu auch noch ein kleines Diorama zu machen. Passt ja ganz gut anlässlich des 70. Jahrestages der Luftschlacht um Großbritannien ;) Freut euch auf die Bausatzvorstellung un den Bau aller dinge =)

2

Montag, 2. August 2010, 17:34

hmm, hat hier keiner was zu sagen?

3

Montag, 2. August 2010, 19:58

Hi,

Grundidee gefällt mir, auch wie es "angerichtet" ist :ok: , :hey: jedoch sind die Fotos nicht so wirklich ;) "prall".
Stell doch nochmal eine Gesamtansicht von oben ein, ein scharfes Foto mit ausreichend Licht vom Flugzeug selbst, was man so sehen kann, sieht sauber aus :ok: :ok: .
:wink:
Gruß Andreas

4

Montag, 2. August 2010, 21:06

gerne:

Ich hoffe das gefällt besser.

Grüße

5

Montag, 2. August 2010, 23:36

Hallo,
ja....die Bilder sind schon viel besser. Idee und Umsetzung sind dir gut gelungen. :respekt:
Allerdings solltest du eine Sache überarbeiten......deine Base.
Ich vermisse die Schleifspuren im Gras....der Flieger rutscht nämlich so einige Meter.....über`s Feld.
Und alle Propellerblätter müßten verbogen sein.....
tschuldigung....wurde schon so geboren.

6

Dienstag, 3. August 2010, 12:41

Hi,

na geht doch ;) :pfeif: , gefällt mir, mein Vorgänger hat die "fehlende" Spur bereits angesprochen :) . Am Flugzeug gefallen mir die ausgelenkten Landeklappen, das Cockpit mit Pilot, sowie die komplette Bemalung. :ok: :ok: Auch die Schafe wissen zu gefallen :ok:
Die Einschußlöcher sehen so aus, als wären sie von oben entstanden, falls eine Flak die Maschien beschossen hat, müßte sie kopfüber geflogen sein, oder?, würde sagen, das Material müßte nach oben rausgucken (ist mir aber erst nach dem 3. Angucken aufgefallen)...es sei denn ein Luftkampf hat stattgefunden.. :idee:
Also mir gefällt es. :)
Gruß Andreas

P.S.: Wenn Du mit wasserlöslichem Leim "begrast" hast, läßt sich Spur recht einfach machen, mit einem Pinsel Wasser auftragen und dann das angefeuchtete Gras entsprechend "wegschieben" (Holzspatel/Schraubendreher/Pinselstiel), daß die Grasnarbe wie aufgerissen aussieht, etwas braun malen und es paßt ;)

7

Dienstag, 3. August 2010, 15:27

Hi,
ja danke für eure comments. Naja begrast hab ich mit den 10x15cm gras matten von fredericus rex. aber wasserlöslichen Leim könnte ich wohl nehmen dafür. Bisschen mit Wasser verdünnen und dann müsste das eigentlich laufen. Das teste ich nochmal.
Zu den verbogenen Propellerblättern - die sind verbogen :grins:
Jaaa natürlich hat ein Luftkampf stattgefunden =)
Ah mir fiel eben auf das sich der 18. August ja bald zum 70 mal Jährt. Naja wie gesagt. Die Luftschlacht um England mach ich grade zu meiner Hauptaufgabe und ne Spitfire Mk. I in 1/48 ist mit einigen Detailsets schon auf dem Weg zu mir. Das wird auch ein Dio, also da könnt ihr euch auch drauf freuen. Ich werde es versuchen das beide Dio's zusammen gesehen, die Luftschlacht verdeutlichen (soweit es geht).
Grüße

P.S. man beachte den schwarzen öl fleck unter dem Motor ;)

Kammerfeger

unregistriert

8

Dienstag, 3. August 2010, 15:45

HAllo,

ist ja ein schönes Modell, gäbs da nicht wieder das ABER .....

was mir so nebenbei aufgefallen ist:

die einschusslöcher auf der rechten Tragfläche --> zickzack Einschüsse eher unreal,
selbiges auf der linken Tragfläche: nur 1 Einschussloch ? müsst die letzte Patrone des Feindes gewesen sein (eher unwahrscheinlich)
Schafe sind sehr schreckhaft (die weiden sicherlich nicht seelenruhig daneben, wenn der Vogel runterkommt), und lang steht der noch nicht, wenn der Pilot noch drinnsitzt. (wäre also die Panikflucht derselbigen realistischer)

sodale, genug gesagt.... :pfeif:

9

Dienstag, 3. August 2010, 15:55

Hallo,

Zitat

Naja begrast hab ich mit den 10x15cm gras matten von fredericus rex. aber wasserlöslichen Leim könnte ich wohl nehmen dafür. Bisschen mit Wasser verdünnen und dann müsste das eigentlich laufen. Das teste ich nochmal

...ich meinte das Gras mit Wasser anlösen, sofern die Grasmatten das zulassen und dann das angelöste Material "wegschieben"....
Gruß Andreas

10

Dienstag, 3. August 2010, 16:47

hi,
@ kammerfeger: so gesehen hast du recht. mit den einschusslöcher dazu sag ich nur: der teufel ist ein eichhörnchen. da besteht glaub ich viel kreativer raum für sowas. das mit den schafen stimmt wohl. nur zu erkennen das eine schaf nährt sich ja langsam an, also könnte man annehmen das sie sich wieder gefangen haben.

@ pvp: achsoo meintest du das, ich werde das so testen =) danke für den tip

11

Dienstag, 3. August 2010, 18:15

Hallo Zusammen.
Ich persönlich finde das Dio sehr gelungen.
Die Propellerblätter müssen NICHT unbedingt verbogen sein, denn es kann sein, das der Bf 109 über England wie so oft der Treibstoff ausgegangen ist und sie deshalb mit stillstehendem Motor runterkam!

Werbung