Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:00

Schönes Projekt das ihr da macht. Finde die Regal aufstellung gut.
Leider hatte ich meinen Micra verkauft, werde mir nun aber auch keinen nur dafür zulegen.Sonst hätte ich wieder einen der nie feritg wird hahaha
werde das ganze verfolgen
Casper

62

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:29

Ihr Schlawiner :hey: ,

jetzt sabber ich hier schon die Tastatur voll :) und will unbedingt mit der 68, als Cupracer, mitmachen :ok: , bitte aufnehmen. Danke.
Bestellung geht gleich los :D
:wink:
Gruß Andreas

Edit:

Zitat

Aha! Servus Andreas!

Jetzt muß ich auch mal sagen: Du darfst das wohl nicht ohhhh.....Du armer........

.....hab ich ja jetzt erst gelesen,der fred hat aber in den letzten 14 Tagen eine schöne Dynamik entwickelt....da fährt man mal 14 Tage innnen Urlaub und verpaßt beinahe die Micra Rennserie... :!! :D :baeh:
So meine Bestellung geht jetzt raus, werde sagen daß ich "gezwungen" wurde :hey: :abhau:

edit die 2te....habe gerade mal gegoogelt, hat evtl schon. jemand schöne Links zu Cupfahrzeugen, speziell auch Innenraum und würde diese posten :) ?

Realname: Martin

• Nachricht senden

63

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:13

Hallo Leute,

ich wollte nur die kurze Info hinterlassen das ich jetzt erstmal Urlaub mache. Hoffentlich verpasse ich nicht all zu viel hier.
Nach dem Urlaub werde ich mich wohl auch etwas zusammraufen müssen um weiter zu basteln. Im Sommer ist das immer so ne Sache...

Viel Spass weiterhin und ich bin schon mächtig gespannt wie es hier weitergeht!

MfG Martin

Realname: Dominik

• Nachricht senden

64

Montag, 19. Juli 2010, 00:08

Hallo Modeller,

es freut uns (Frank und mich) , das die Idee des Virtuellen Micra-Cups auf so ein Interesse stößt. Danke dafür!

Um weitere Unklarheiten zu beseitigen haben wir uns beraten und legen die Spielregeln fest:

• Starttermin: Freigestellt! Jeder baut so wie er will, wir können und wollen das nicht beeinflussen und regeln

• Endtermin: Open end. Wir lassen den Termin offen. Sollte es die Möglichkeit geben, an einer Ausstellung gemeinsam teilzunehmen, werden wir das rechtzeitig bekanntgeben und versuchen, dort die Fahrzeuge in einer realen Startaufstellung zu präsentieren

• Das Modell: Nissan Micra von Fujimi;

und hier gehts zur Bausatzvorstellung: >klick mich<
    Verfügbar ist er über Nimpex (ohne Werbung zu machen!) hier: Nimpex

• Ersatzteile: ? Das Modell ist ein Curbside. Kein Motor. Die Ausstattung des Innenraumes, Felgen, Spoiler obliegt dem Teilnehmer. Es sollte eigentlich nichts kaputt gehen beim

• Decals: Es werden die Starnummern, echten(!) Namen, Scheibenbanner und Kennzeichen festgelegt. Diese werde ich zur Verfügung stellen und gegen Unkostenbeitrag für jeden interessierten Teilnehmer zur Verfügung stellen. Wann dies soweit ist, erfahrt Ihr rechtzeitig. Derzeit warte ich noch auf mein Modell zur Vermessung, das Nach Abschluß der Decalerstellung und Festlegung wird er hier als anschauungsgrafik gepostet wird.

• Baufortschritte: Wir bitten, diesen Thread für den Administrativen Teil des Cups "sauber" zu lassen. Jedem Teilnehmer ist freigestellt, einen eigenen Baubericht zu starten oder "im stillen Kämmerlein" sein Racer zu bauen und in der Galerie zu präsentieren

• Starterfeld: wir werden nach Abschluß des ersten Cup-Micra ein virtuelles Starterfeld erstellen. Dazu werden wir ein Bild aus der Galerie entnehmen, per PC auf eine Rennstrecke blenden und dieses hier nach und nach ergänzen (Zukunftsmusik). Wie die Fahrzeuge dazu fotografiert sein sollten, werden wir zu gegebener Zeit vom einzelnen Abfragen, sollte kein "brauchbares" Bild gepostet werden.

• Das Reglement: die Einteilung der Klassen:

• Die Teilnehmer:
    Hobbit Startnummer 84 CupRacer
    Dominik Nr 13 CupRacer
    Sniper Nr 91 CupRacer
    Chaka Nr 7 CupRacer
    DominiksBruder Nr 73 CupRacer
    McGyver Nr. 25 CupRacer
    offroady Nr.29 CupRacer
    Frank.GZ Nr. 26 CupRacer
    Papa_von_prinzessin Nr.68 CupRacer
    ...to be continued...

Wir hoffen, Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Diese Aufstellung wird ggf. ergänzt.

Der Virtuelle Micra Cup soll in erster Linie Spaß machen! Wir wollen nicht die Freiheit der Teilnehmer durch zuviele Regeln eingrenzen. Das Modell und die individuelle Gestaltung steht im Vordergrund! Wir sind der Meinung, das jeder Teilnehmer seine Fähigkeiten umsetzt und/oder was neues probiert. Wenn Ihr Fragen habt - nur zu; wir beißen nicht ;)

Also, Jungs und Mädels - Laßt knacken!

Ergänzungen in rot. Post 47 kann ich nicht mehr bearbeiten, deshalb hier "das ganze nochmal" nach zu lesen ;)
Zu den Decals:
Ich habe einen Probedruck gemacht. Was noch fehlt is der Scheibenbanner "WM", der vorrausichtlich von jedem zugeschnitten werden muß, da ich die Rundung (bislang) nicht hin bekomme. Morgen gibts nen neuen Versuch am Modell.
Das Muster:

Nun bitte ich Euch, mir korrekturen bzw Änderungen mit zu teilen oder ob die Startnummer abgeändert werden sollte (ich denke an die ADAC/Dekra-Sponsoren). Ich denke ebenfalls, das auf das Kennzeichen das "Micra"-Decal aus dem Bausatz kommt.
Es ist ein Entwurf! Die Zahlen / Namen müssen wohl als Grafik umgewandelt und eingefügt werden. Dann sollten die auch deckend schwarz sein. Die Umrandung der Startnummern wird ebenfalls abgeändert. Und es werden drei Startnummernfelder.

65

Montag, 19. Juli 2010, 11:25

Hi Dominik,

bzgl. schwarz habe ich eher eine andere Vermutung :idee: , entweder "Fingerprintfett" oder Decalpapier zu alt, hatte ich nämlich auch bei meinen Resten :!! (waren alt und begrabbelt-aber dunkel gelagert), vorher entfetten geht ja irgendwie nicht :will: .

Bzgl. Scheibenbanner, kleb mal Tesafilm auf die Scheibe und markier mit Edding den ungefähren Verlauf, abziehen auf Papier kleben und einscannen, prima Vorlage zum Rantasten.

Bzgl. Startnummerfelder, hatte ich Dir, glaube ich, mal was geschickt, evtl. die als Grundlage nutzen ?

Bzgl. Namen, gehört da die Blutgruppe mit dazu?

So, :hey: weitermachen :D
Gruß Andreas

66

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:05

Hallo zusammen,

mein Micra ist da :tanz: :party: :prost: ...deshalb die bescheidene Fräge :hey: , ob es schon einen "Decalplan" gibt? :pfeif:
Um die Plazierung der Hauptsponsordecals mal son bischen "auszuspielen"..und evtl. mit Farbe zu variieren...., .......ich würde als Hauptsponsor "Camel" nehmen (Grundfarbe/n ist mir noch nicht völlig klar). :)
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

67

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:22

Dominik (mit ihm habe ich heute telefoniert) ist da dran. Er postet sie dann zum Download - zumindest die, die einheitlich sein sollen (Startnummer, Kennzeichen, Sonnenblende mit Forumwerbung und so)

Ich denke er ließt das und :hey: mach ich mal ;)

Für das Protokoll: ich fahre Stars & Stripes bzw ein Support our Troops - Wägelchen.

Noch was: wieso fallen mir die ganzen Micra auf der Straße jetzt auf einmal auf ?( ? Heute wieder 4 gesehen, einer soagr ind er Farbe wie das Modell... Komisch...

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:51

Decalplazierung und Käfige

Hallo zusammen,
Hallo Andreas und Christian :wink:

Es bleibt bei den Decals der Nummern auf der Türe / Haube, Blendstreifen, Name auf den Seitenscheiben und aus dem Bausatz das Kennzeichen "Micra".

Bitte bei diesem "Schnellschuß" beachten:
- es ist eine Computeranimation
- es fehlen die Kennzeichen mit dem Micra-Schriftzug!
- die Nummern sind 12x14mm auf den Türen
- die Nummer auf der Haube ist 10x12mm
- der Scheibenbanner ist nicht ausgearbeitet
Es ist die Endgültige Position der Decals, diese Animation dient der Anschauung zum planen Eurer Designes :ok:

Eines noch am Rande:
Auf die Frage nach Überrollbügel und Käfig, wie die aussehen. Die Seite wiechers-sport.de liefert gute Vorlagen:
Überrollbügel für PublicRacer:

Käfig für CupRacer:

So denn, wie Ihr seht, mein Micra ist im Bau.

DominiksBruder

unregistriert

69

Freitag, 23. Juli 2010, 06:59

Niedlich :)

70

Freitag, 23. Juli 2010, 07:04

Hallo zusammen,

jaaaa wolll, sieht ja schon ganz gut aus, sollten nicht noch "Bilstein und Co" vorgegeben werden, so daß man nur noch den Hauptsponsor plazieren muß? ;)
Gruß Andreas

71

Freitag, 23. Juli 2010, 12:11

Nissan Micra Forums Cup

Hallo zusammen,

darauf habe ich gewartet, endlich jemand der seinen hier postet...., sieht ja schon gut aus der Kleine, :ok:

meiner ist auch im Bau, wird ein richtiges Spassmobil mit Verbreiterung und innen liegendem Tank,

vielleicht werde ich noch nen Baubericht hier rein setzen, muss nur mal schaun wie das mit den Bilder funktioniert.....

Meiner bekommt übrigends eine weiße Lackierung und der Hauptsponsor ist " Liqui Moly ".

Hoffe das sich noch andere anschliessen an einen Baubericht, wäre schön :)

Schönen Gruß

Frank

72

Freitag, 23. Juli 2010, 13:41

Hi Frank,

:hey: jo starte mal einen (haste nur die Radläufe oder auch Front heck und Schweller "bearbeitet?), wie das mit den Bildern geht steht hier.
Denke wir würden uns dranhängen :)

Gruß Andreas

P.S.: habt Ihr Vorbildbilder, bzgl. "ausgeräumtem" Innenraum, Renntank,......weil Türverkleidungen,usw.... Teppich und Rücksitzbank dürften unsere Cupracer nicht haben, oder?

73

Freitag, 23. Juli 2010, 15:15

Hallo Zusammen!

Mein Grundkonzept steht auch. Hauptsponsor bin ich noch am suchen. Nur komme ich gerade zu nichts - bin am packen für den Urlaub ab nächsten Samstag. Danach gehts dann bei mir richtig los.

Gruß Frank

• Nachricht senden

74

Freitag, 23. Juli 2010, 18:46

P.S.: habt Ihr Vorbildbilder, bzgl. "ausgeräumtem" Innenraum, Renntank,......weil Türverkleidungen,usw.... Teppich und Rücksitzbank dürften unsere Cupracer nicht haben, oder?

Andreas, Du hast eine PN - Christian ebenfalls :ok:
Ich orientier mich an den Rallyfahrzeugen. Ich hab auch nach langer Suche immer noch keine Bilder aus dem Micra cup gefunden :nixweis: Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :bang:

Zu den Sponsoren:
ich habe mich an diese Vorlage...
...orientier und meine, das man weitere sponsoren weg lassen kann. Die "Vorgaben" reichen, weil wir es nicht zu arg eingrenzen wollen.

In privater sache: ich habe nicht geplant, einen Baubericht zu starten. Dafür fehlen einfach zu viele Bilder, die einen "ordentlichen" Bauverlauf dokumentieren wurden. Geht doch etwas wild zur Sache, bei diesem Umbau :whistling:

• Nachricht senden

75

Samstag, 24. Juli 2010, 15:30

Teilnehmer und Eure Hauptsponsoren

• Das Reglement: die Einteilung der Klassen:

• Die Teilnehmer:
    Hobbit Startnummer 84 CupRacer
    Dominik Nr 13 CupRacer - Red Bull
    Sniper Nr 91 CupRacer
    Chaka Nr 7 CupRacer - Liqui Moly
    DominiksBruder Nr 73 CupRacer - Stars&Stripes
    McGyver Nr. 25 CupRacer
    offroady Nr.29 CupRacer
    Frank.GZ Nr. 26 CupRacer
    Papa_von_prinzessin Nr.68 CupRacer - Camel
    ...to be continued...

Hallo zusammen, :wink:

wie immer die Ergänzungen in rot. :hey: Bitte melde Euch, wenn ich jemanden übersehen habe :motz:

Alle die im Urlaub sind - schönen Urlaub und tankt genug energie auf, um uns wieder mit neuen Modellen und Ideen zu begeistern :ok:

Ergänzung!
Bitte beachten: ich überarbeite die Ansicht der Decalplazierung, um den Hauptsponsoren den Platz nicht zu sehr einzuschränken!
Änderungen werden sein:
- auf den Türen wandern die Nummern etwas weiter in Fahrtrichtung nach vorne und werden 12x14mm groß
- auf der Haube wird die Nummer 10x12mm groß, eventuell in der Lesbarkeit nach außen gedreht

Der Grund:
nach etwas suchen nach den bisherigen Sponsoren hab ich fetsgestellt, das die Aufschrift auf der Haube mehr Platz für den Hauptsponsor braucht. Der ist so wie in der jetzigen Grafik viel zu wenig. Auch auf den Türen soll die Nummer in den "Hintergrund" und in erster Linie der sponsor ins Auge fallen.

• Nachricht senden

76

Sonntag, 25. Juli 2010, 00:26

Es bleibt bei den Decals der Nummern auf der Türe / Haube, Blendstreifen, Name auf den Seitenscheiben und aus dem Bausatz das Kennzeichen "Micra".

Bitte bei diesem "Schnellschuß" beachten:
- es ist eine Computeranimation
- es fehlen die Kennzeichen mit dem Micra-Schriftzug!
- die Nummern sind 12x14mm auf den Türen
- die Nummer auf der Haube ist 10x12mm
- der Scheibenbanner ist nicht ausgearbeitet

Es ist die Endgültige Position der Decals, diese Animation Klebeanweisung dient der Anschauung zum planen Eurer Designes :ok:

Und hier als Nachtrag die Decals:

Ich starte morgen den ersten Druck-/ und Klebeversuch. Wen dies zu meiner Zufriedenheit verläuft, gebe ich die "Anforderung" mit Angabe des Realnamen frei :ok:

Die aktuellen Änderungen in rot!

77

Sonntag, 25. Juli 2010, 11:45

Hi Dominik,

wär es möglich die Deutschlandfahne zu "spiegeln, sprich einmal hinter dem Namen?
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

78

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:01

Aha! Erst dachte ich "watt will uns Andreas da denn sagen??" Und im Zuge des Postens fiel mir ein: damit es symmetrisch ist. Auf der Beifahrerseite soll in Fahrtrichtung auch erst die Flagge sein und dann der Name. Logisch!

• Nachricht senden

79

Sonntag, 25. Juli 2010, 14:14

Hi Dominik,

wär es möglich die Deutschlandfahne zu "spiegeln, sprich einmal hinter dem Namen?
Gruß Andreas

Öhhhh ?( Kann man machen, ist aber bei meinen realen Vorlagen nicht der Fall :huh:
Einfach zu gegebener Zeit bescheid geben...

DominiksBruder

unregistriert

80

Sonntag, 25. Juli 2010, 15:28

Dann mach es doch so, dass Du bei den Decals auf beiden Seiten des Namens die Flagge drauf machst. Dann kann jeder so wie er will, oder entspricht das dann nicht mehr dem Reglement?

81

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:07

Hi zusammen,

ist das in real echt so, dachte immer die sind "spiegelverkehrt" :nixweis: , dann so lassen.
Gruß Andreas

• Nachricht senden

82

Sonntag, 25. Juli 2010, 18:26

Dem Reglement ist das eigentlich wurscht, wo die Flagge sitzt. 8)

Bei dem Focus WRC Sainz/McRae (Revell No.07227) sind beide Varianten enthalten. das eine Team hat se vor dem Namen, das andere rechts. Jedoch links und rechts unterschiedlich gibbet nüt.
Ich kann ja beide Varianten beilegen - kost mich ein müdes A....runzeln :abhau:

In eigener Sache: Die Decals trocknen. Morgen wird geklebt...

83

Dienstag, 27. Juli 2010, 08:37

Hallo RallyTeam,

coole Idee - bin gestern durch den BB von Andreas - :wink: -hier hineingestolpert ! Der Thread kommt ins Abo !

@Dominik :

Zitat

Ich orientier mich an den Rallyfahrzeugen. Ich hab auch nach langer Suche immer noch keine Bilder aus dem Micra cup gefunden :nixweis: Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd :bang:
Weis nicht , was Du genau suchst , versuch mal über flickr.de und Suchen <Nissan Micra Rally> , kommen jede Menge Fotos oder mit <Nissan Micra Cup> - etwas weniger !

Gruß
Andreas

• Nachricht senden

84

Dienstag, 27. Juli 2010, 09:00

Hallo Andreas - mocarfan :wink:

ich hab Rallyausführungen gefunden - da sind die fetzer noch recht aktiv.

Was ich gesucht habe, war einfach ein paar Bilder der Cupserie, damit ich mir ein Bild von den Standartsponsoren machen kann. da findet man absolut nichts...

Realname: Rene

• Nachricht senden

85

Dienstag, 27. Juli 2010, 16:16

Ja ,mit Rallyeausführungen hier wäre ich eventuell mit eingesprungen.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

86

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:44

Ja ,mit Rallyeausführungen hier wäre ich eventuell mit eingesprungen.

grüsse Rene

mach doch einfach - im Reglement steht nichts gegenteiliges

Und immer gilt: was nicht verboten ist, ist erlaubt...

Gruß Frank

Realname: Rene

• Nachricht senden

87

Dienstag, 27. Juli 2010, 18:27

na mal sehen,brauche da ja erst einen Bausatz und im sommer wird bei mir eh nicht viel mit basteln.

aber ich bleibe hier auf jedenfall drann.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Realname: Stephan

• Nachricht senden

88

Freitag, 30. Juli 2010, 21:17

Hallo!

Hoffe der Nennungsschluß ist noch nicht vorbei...;-)

Würde mich gerne noch mit Anmelden, aber nur wenn die Zeit einem nicht im Nacken sitzt.
Also Dezenter CupRacer, Startnummer 78, Loctite Zexel Sponsor

Sobald der Decalsatz bei mir eingetroffen ist, wird der Bausatz bestellt, und dann wirds auch los gehn

Gruß
Stephan
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

DominiksBruder

unregistriert

89

Freitag, 30. Juli 2010, 23:20

Einen Zeitdruck gibt es nicht - so hab ich es in Erinnerung - und ich meine keinen Anmeldeschluss gelesen zu haben. Jeder so wie er kann. Ich habe ja auch noch nicht angefangen ;)

Realname: Axel

• Nachricht senden

90

Freitag, 30. Juli 2010, 23:39

Da bin ich ja froh!! Da ich ja vorübergehend meine Wohnung und somit auch meinen Hobbyraum kpl. räumen muss wird es wohl so schnell nichts mit meinem Project. Im 20qm Appartment ist wahrscheinlich nicht mal Platz für meinen PC, geschweige denn für Modellbau :( . Somit bin ich für mindestens 6-8 Wochen zur Untätigkeit verdammt :will: . Vielleicht kann ich um Weihnachten aus der Boxengasse starten ;( ?

Seufz :heul:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis: