Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Aha! Servus Andreas!
Jetzt muß ich auch mal sagen: Du darfst das wohl nicht ohhhh.....Du armer........
Hallo Modeller,
es freut uns (Frank und mich) , das die Idee des Virtuellen Micra-Cups auf so ein Interesse stößt. Danke dafür!
Um weitere Unklarheiten zu beseitigen haben wir uns beraten und legen die Spielregeln fest:
- Starttermin: Freigestellt! Jeder baut so wie er will, wir können und wollen das nicht beeinflussen und regeln
- Endtermin: Open end. Wir lassen den Termin offen. Sollte es die Möglichkeit geben, an einer Ausstellung gemeinsam teilzunehmen, werden wir das rechtzeitig bekanntgeben und versuchen, dort die Fahrzeuge in einer realen Startaufstellung zu präsentieren
- Das Modell: Nissan Micra von Fujimi;
und hier gehts zur Bausatzvorstellung: >klick mich<
Verfügbar ist er über Nimpex (ohne Werbung zu machen!) hier: Nimpex
- Ersatzteile: ? Das Modell ist ein Curbside. Kein Motor. Die Ausstattung des Innenraumes, Felgen, Spoiler obliegt dem Teilnehmer. Es sollte eigentlich nichts kaputt gehen beim
- Decals: Es werden die Starnummern, echten(!) Namen, Scheibenbanner und Kennzeichen festgelegt. Diese werde ich zur Verfügung stellen und gegen Unkostenbeitrag für jeden interessierten Teilnehmer zur Verfügung stellen. Wann dies soweit ist, erfahrt Ihr rechtzeitig. Derzeit warte ich noch auf mein Modell zur Vermessung, das Nach Abschluß der Decalerstellung und Festlegung wird er hier als anschauungsgrafik gepostet wird.
- Baufortschritte: Wir bitten, diesen Thread für den Administrativen Teil des Cups "sauber" zu lassen. Jedem Teilnehmer ist freigestellt, einen eigenen Baubericht zu starten oder "im stillen Kämmerlein" sein Racer zu bauen und in der Galerie zu präsentieren
- Starterfeld: wir werden nach Abschluß des ersten Cup-Micra ein virtuelles Starterfeld erstellen. Dazu werden wir ein Bild aus der Galerie entnehmen, per PC auf eine Rennstrecke blenden und dieses hier nach und nach ergänzen (Zukunftsmusik). Wie die Fahrzeuge dazu fotografiert sein sollten, werden wir zu gegebener Zeit vom einzelnen Abfragen, sollte kein "brauchbares" Bild gepostet werden.
- Das Reglement: die Einteilung der Klassen:
- Die Teilnehmer:
Hobbit Startnummer 84 CupRacer
Dominik Nr 13 CupRacer
Sniper Nr 91 CupRacer
Chaka Nr 7 CupRacer
DominiksBruder Nr 73 CupRacer
McGyver Nr. 25 CupRacer
offroady Nr.29 CupRacer
Frank.GZ Nr. 26 CupRacer
Papa_von_prinzessin Nr.68 CupRacer
...to be continued...
Wir hoffen, Licht ins Dunkel gebracht zu haben. Diese Aufstellung wird ggf. ergänzt.
Der Virtuelle Micra Cup soll in erster Linie Spaß machen! Wir wollen nicht die Freiheit der Teilnehmer durch zuviele Regeln eingrenzen. Das Modell und die individuelle Gestaltung steht im Vordergrund! Wir sind der Meinung, das jeder Teilnehmer seine Fähigkeiten umsetzt und/oder was neues probiert. Wenn Ihr Fragen habt - nur zu; wir beißen nicht![]()
Also, Jungs und Mädels - Laßt knacken!
P.S.: habt Ihr Vorbildbilder, bzgl. "ausgeräumtem" Innenraum, Renntank,......weil Türverkleidungen,usw.... Teppich und Rücksitzbank dürften unsere Cupracer nicht haben, oder?
- Das Reglement: die Einteilung der Klassen:
- Die Teilnehmer:
Hobbit Startnummer 84 CupRacer
Dominik Nr 13 CupRacer - Red Bull
Sniper Nr 91 CupRacer
Chaka Nr 7 CupRacer - Liqui Moly
DominiksBruder Nr 73 CupRacer - Stars&Stripes
McGyver Nr. 25 CupRacer
offroady Nr.29 CupRacer
Frank.GZ Nr. 26 CupRacer
Papa_von_prinzessin Nr.68 CupRacer - Camel
...to be continued...
Es bleibt bei den Decals der Nummern auf der Türe / Haube, Blendstreifen, Name auf den Seitenscheiben und aus dem Bausatz das Kennzeichen "Micra".
Bitte bei diesem "Schnellschuß" beachten:
- es ist eine Computeranimation
- es fehlen die Kennzeichen mit dem Micra-Schriftzug!
- die Nummern sind 12x14mm auf den Türen
- die Nummer auf der Haube ist 10x12mm
- der Scheibenbanner ist nicht ausgearbeitet
Es ist die Endgültige Position der Decals, diese Animation Klebeanweisung dient der Anschauung zum planen Eurer Designes![]()
Und hier als Nachtrag die Decals:
Ich starte morgen den ersten Druck-/ und Klebeversuch. Wen dies zu meiner Zufriedenheit verläuft, gebe ich die "Anforderung" mit Angabe des Realnamen frei![]()
Hi Dominik,
wär es möglich die Deutschlandfahne zu "spiegeln, sprich einmal hinter dem Namen?
![]()
Gruß Andreas
Weis nicht , was Du genau suchst , versuch mal über flickr.de und Suchen <Nissan Micra Rally> , kommen jede Menge Fotos oder mit <Nissan Micra Cup> - etwas weniger !
Zitat
Ich orientier mich an den Rallyfahrzeugen. Ich hab auch nach langer Suche immer noch keine Bilder aus dem Micra cup gefundenVielleicht bin ich auch einfach zu blöd
![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH