Vorname wäre schön
und Willkommen unter den Minitruckern
! Den eines sollte dir klar sein , ein Tamiya 3 Gang Getriebe hat keinen Rückwärtsgang !!! Es hat 3 Gänge und die alle in eine Richtung !!! Rückwärts fährt der LKW nur durch den Regler ! Also liegt der Fehler irgentwie auf deiner Seite ! Das könnte zum einen die nicht genaue Nulltrimmung auf deiner Anlage sein ( denke ich mal weniger , aber kommt vor ) , oder zum anderen die richtige Einstellung des Reglers ! Denn das Tamiya Getriebe kann man im Stand , als auch während der Fahrt schalten , das macht bei richtigem Zusammenbau nichts ! Ich vermute mal , es liegt an deinem Regler ! Ich könnte mir vorstellen , das du ihn nicht richtig programmiert hast ( oder nicht zuende gespeichert ) , sodass er sich beim Gas geben ( oder zurücknehmen ) wieder in eine andere Stellung stellt ( und da eventuell an einem bestimmten Programierungspunkt weitermacht , oder wieder auf 0 zurückstellt , das kann man so nicht sagen , da es je nach Hersteller immermal etwas anders ist ) ! Das ist eine Vermutung , ist wohl schon einigen passiert ! Zumindest ist der Fehler nicht beim Getriebe , denn es dreht nur in eine andere Richtung , wenn der Regler es ihm sagt !
! Hänge das Gestänge am Servo mal aus und dreh den LKW auf den Kopf ! Lass ihn langsam im Stand laufen und schalte per Hand am Gestänge durch ! Langsam vor und zurück ziehen ! Dann hörst du es klacken und die Räder werden schneller oder langsamer ! So siehst du , ob er die Gänge und wieviele er schaltet ! Nur so weisst du , wo du suchen musst ! Schaltet er alle drei Gänge , weisst du zumindest , das das Getriebe funzt ! Schaltet er nicht alle drei , gibts 2 Möglichkeiten in der Regel woran es liegen kann ( Anfängerfehler , nix schlimmes ) ! Versuchs erstmal so , damit du weiter weisst , wo der Fehler dran liegt ! Denn aus deinem oben geschriebenen Satz wird man nicht richtig schlau und deine Vermutung kann nicht sein ( ausser du hast ein defektes Servo ) !
!
)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH