Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Diner for two oder das 2.Frühstück
Hallo zusammen,
heute möchte ich euch einmal eine kleine Vignette zeigen der ich den Namen "Diner for two oder auch das 2. Frühstück" gegeben habe.Es handelt sich um einen Zinnfigurenbausatz der Firma Serie 77 aus den USA. Die Figurengröße ist 90mm dies entspricht etwa Maßstab 1:18.
Gezeigt wird eine Soldat der amerikanischen Kavallerie um 1830 in seiner typischen Uniform. Er hat einen Apfel in der Hand den er gerade schält um ihn sich mit seinem treuen Pferd zu teilen.Ich finde solche harmonischen Szenen nehmen immer das militärische von den Soldaten.
So und nun los mit Eurer kritik
Andy
So und nun los mit Eurer kritik
Hallo Andy,
Kritik!!!!!!!????? Man ich bin immer wieder schwer beeindruckt von deiner Perfekten Bemalungsarbeit. Mir fällt es schwer zu glauben das du das unteranderem mit einer Airgun machst. In Wettringen wirst du auf keinen Fall drumherrum kommen mir das mal genauer zu zeigen.
Also nochmal Hut ab schapo vor deiner Arbeit.
Bis densen
Michael
einfach nur schön
echt eine klasse arbeit !
Gruß
Sebastian
Hallo,
danke für Euer Lob!!
@Servo,
na klar kannste gerne haben. ich nehme meine Malausrüstung mit und wenn ich zwischendurch mal Zeit bekomme(liegt an Stefan,für was er mich alle eingeteilt hat zum arbeiten) werde ich bestimmt malen. Letztes jahr haben die Leute auch gerne zugeschaut wenn man gemalt oder gebrusht hat.
Andy
@anfatman
ich nehme meine Malausrüstung mit und wenn ich zwischendurch mal Zeit bekomme(liegt an Stefan,für was er mich alle eingeteilt hat zum arbeiten) werde ich bestimmt malen. Letztes jahr haben die Leute auch gerne zugeschaut wenn man gemalt oder gebrusht hat.
also ich bin auch so einer der gerne mal zuschat da für mich das figuren malen immernoch ein buch mit sieben Siegeln ist !
bin schon gspannt was du in Wettringen alles mit hast !
Gruß
Sebastian
Hallo Andreas,
ich hab jetzt `ne Stunde auf die Szene geschaut und ich kann verdammt noch mal nichts Kritisieren

.
Nee mal ehrlich, ist wieder ein richtiger Nickel, fein bemalt und gut beschrieben.
Gruß
Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden
Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt
Hallo Andy,
Man stellt sich der Typ mit seinem Apfel an. Fürs Perd hätt der den nicht schälen brauchen.
Gefällt mir gut, deine kleine Szene.
Gruß
Katja
Hallo zusammen,
danke für das Lob.Aber es gibt immer etwas zu kriisieren da auch hier kleinere fehler sind.Leider sind wir alle nicht vollkommen und ein wirklich richtiges Modell gibt es ja nicht.Also sollte ich in Wettringen sein kann man mir gerne zuschauen beim malen,und vielleicht auch das eine oder andere für sich selbst abschauen.
@Kittyhawk
vielleicht ist das kein Bioapfel sondern ein holländischer Apfel und gespritzt?
Hallo Andy,
wieder mal ein klasse Modell von dir. Ich bin jedes mal wieder am Staunen.
Was heist eigentlich sollte ich in Wettringen sein? Ich dachte du kommst auf jeden Fall.
Ich würde dir gerne mal beim Figuren bemalen zuschauen. Ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Gruss Markus
Hallo Markus,
bin übrigens auch am 4.6 in Großschwülper bei Bruanschweig auf einer Ausstellung.Das müßte doch ganz in Deiner Nähe sein oder??
Andy
Wollt übrigens auch ein wenig Ausrüstung mitbringen.
Mal schauen ob ich in Wettringen mal ein wenig zum Malen komme
Gruß
Katja
@Kittyhawk
Wollt übrigens auch ein wenig Ausrüstung mitbringen.
Mal schauen ob ich in Wettringen mal ein wenig zum Malen komme
cool da kann ich ja auch mal was von euch lehrnen 1
das figuren malen ist für mich noch was ganz neues !
Gruß
Sebastian
@ Bastian
ich sach dir nur ...
Das is wie ne Sucht.
Fängst du einmal an kannste nicht genug davon kriegen
Gruß
Katja
@Kittyhawk
also wie bei mir mit meinen Auto´s ?
von denen komme ich auch nicht mehr weg !
Hi Andy,
ja Groß Schwülper ist ein Vorort von Braunschweig. Termin ist auch schon vorgemerkt. Schaue ich auf jeden Fall vorbei.
Gruss Markus
Servus Andy......,
sehr ansprechende Szene!! Mir persönlich gefallen "Geschichten" die sich "neben dem Schlachtfeld" abspielen sowieso immer besser, als Schlachtszenen an sich. Sehr schön geworden
Gruß
Hallo Thomas,
ja mir geht das ähnlich.ich finde das man nicht auch noch Szenen mit Gewalt darstellen muß da das Theme krieg schon so schlimm genug war oder auch immer noch ist.
Andy
Hallo Papa.
schönes Modell auch das Pferd ist gut gemalt.Gefällt mir sehr gut
Robin
Auch wir Kinder haben großen Spaß am Modelle bauen
Hallo Robin,
es freut mich sehr das Dir mein kleines Dio gefällt.Vielleicht fängst du ja auch mal an mit der Figurenmalerei und trittst in Papas Fußstapfen.
Dein Papa Andy
Naja,
das erste Frühstück hat das liebe Pferdchen bestimmt schon im Stall bekommen und nun gibts unterwegs noch ein kleines Leckerchen in Form eines Apfels.Und da man sagt das man als 2. Frühstüch lieber Obst statt was anderem essen soll viel mit halt der name ein.
Gruß Andy
Hallo Andy,
stimmt, an das Pferd habe ich nicht gedacht.
Naja,egal,aber trotzdem Danke.
Gruß Conny
Nachwuchsmodellbauerin
Warum bauen alle immer nur Modelle die man nicht Kritisieren kann, ich find das Unfair
@hobbybastler
du findest auch alles unfair,oder?
Gruß Conny
Nachwuchsmodellbauerin
Hallo Martin,
du kannst doch ruhih Kritisieren.Tu dir da nur keinen Zwang an aber.....

.
Gruß Andy
Ich kann alles, ich muss es nur wollen, glaubs mir conny
@hobbybastler
Wenn du meinst.
Gruß Conny
Nachwuchsmodellbauerin
Musst ja nich alles glauben
@hobbybastler
ich glaube auch nich alles,wenn du das jetzt meinst.
Gruß Conny
Nachwuchsmodellbauerin