Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2010, 11:59

Krankenkraftwagen auf Gw.Lr.S.(f) Sd.Kfz.135

Hallo liebe Modellbaukollegen.
Nach längerer Pause möchte ich euch hier meine neustes Projekt vorstellen.
Leider sind die Fotos ein wenig dunkel geraten und man kann die Verschmutzungen nicht sehr deutlich erkennen.Bitte dies zu entschuldigen und verspreche das die nächsten wieder besser werden :smilie:
Der Bausatz stammt von der polnischen Firma RPM und ich kann euch sagen,das war kein Spaß das Ding zusammen zu bauen!!!!!!
Vor allem der Aufbau passte hinten und vorne nicht und mußte durch viel schleif und spachtelarbeiten korrigiert werden.
Diesen arbeiten fielen viele der Nieten zum Opfer,welche von mir wiederum durch richtige Anzahl und Positionierung ersetzt wurden.
Desweiteren machte mir der Abstand zwischen Kette und deren Abdeckung schwer zu schaffen.-Es war einfach keiner vorhanden!!!-
Dieses Problem löste ich,indem ich auf die Kanten der Wanne ringsherum Plastikstreifen aufklebte und so den Abstand vergrößerte.
Auch die Zurrösen im oberen Berreich des Aufbaus entstanden, aus Draht gefertigt,neu.
Ebenso die Abdeckplane und deren Zurriemen.
So,das reicht jetzt erstmal,nun zu den Bildern

2

Samstag, 12. Juni 2010, 12:45

Hallo :wink:
Das was man erkennen kann sieht ganz gut aus!Ein recht Interessantes Modell mal was seltenes . Vielleicht hast du ja das nächste mal mehr Glück mit der Belichtung dann lässt sich mehr vom Fahrwerk sehen.

Gruß Nils :ok:
Ehemaliger in der 2PzGrenBtl 192 1 Zug- Dran Drauf Drüber-
www.diosockel.com

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:49

Hallo :wink:

Das sieht doch richtig gut aus,was Du auf die Beine gestellt hast.
Die Alterung find ich gut gelungen,die Modellauswahl ist grandios,
schade nur das Er Dir soviel Arbeit bereitet hat. Aber ist man hinterher nicht doch Stolz so ein Modell in der Vitrine zu Haben?

Ich beneide Dich jedenfalls :will:

Lieben Gruss,

Mattes.

P.S.: Versuch mal deine Fotos mit Picasa zu Bearbeiten. Ich erziele gute Ergebnisse beim Nachbearbeiten,da meine Fotos fast alle im Keller ohne Sonnenlicht gemacht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blade-devil« (17. Juni 2010, 19:50)

Werbung