ich bin sehr zufrieden damit, über 3m Spannweite sind doch wenns zusammen gebaut ist sehr beeindruckend. Der nächste Gleiter ist aber schon in vorbereitung diesmal gehts um den sogenannten Kippflügelapperat also seit gespannt ich bin es auch 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norrin-Radd« (10. Juni 2010, 19:54)
Ist der den auch Flugfähig ? und passt der den auch durch die Tür 
oder man setzt nen intilligenten Affen rein.Tja das mit der Tür habe ich mich selber gefragt
aber ich kann entwarnung geben er lässt sich ja wie das Orginal zusammenlegen 

und dann die mageren drei Postings in deinem Beitrag sehe, dann frage ich mich ob manche User solche Mühen überhaupt nachvollziehen können-unabhängig davon ob man einen

Sowas könnte ich nicht. Das ist richtiger Modell-Bau, nicht "nur" das Zusammenpappen von Plastikteilen (was allerdings meistens auch schon schwierig genug ist
)
nein im ernst die meisten denken (Ach ist ja nicht so viel nur nen bißchen Draht ,Kleber,Holz und Stoff). Aber ne ne
man muss Weide besorgen die hier doch eher selten wächst und das auch nur 2 Monate danach bekommt man die Rinde nicht mehr vernünftig ab dann den richtigen Leim (der beim Orginal verwendete war Knochen Leim) und dann der Stoff zum bespannen der ist am wichtigsten, ist der falsch reagiert er mit dem Kleber und verfärbt sich und man kann von vorne anfangen. Also man könnte ewig die Details hier beschreiben nur dann sitzen wir ewig hier. Aber ich freu mich das er doch etwas Aufmerksamkeit erregt 

..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mopped« (16. Juni 2010, 15:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mopf1000« (16. Juni 2010, 18:32)
klingt sehr interessant ehrlich gesagt hatte ich den glaub ich auch mal vor zu bauen ich müsste sogar schon irgendwo Pläne haben aber wo
na da hast ja was angerichtet jetzt muss ich den bauen das juckt ja wieder in den Fingern. Werde die Idee mal meinen Chef vorschlagen das wär ja auch nen blickfang in dem Museum wo ich Arbeite da dreht sich ja alles ums Fliegen. Danke für die Idee!

dann nen klick auf meinem Namen und schon bekommst du nen kleinen überblick.

Aus einem Bausatz möglichst viel rauszuholen und ihm mit Farbe Leben einzuhauchen ist schon schwer genug, aber das hier ist eine ganz andere Liga, das ist für mich schon echte Handwerkskunst!
etwas aus dem nichts zu erschaffen und es dann zu sehen wie es wächst und Formen annimmt ist einfach fantastisch.
Zitat
Original von Norrin-Radd
Hallo dragonjoy
freut mich das sich noch jemand Otto Lilliethal beschäftigt. Kannst du mir das vielleicht genauer erläutern was für Spannseile du genau meinst sind ja etliche an dem Normalsegelapperat.
gruß Christian

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH