Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Mai 2010, 18:56

Hawker Sea Fury FB.11 (Trumpeter)

Hallo Leute.


Ich hab mal wieder ein Modell fertig gebracht, eigentlich fehlen ja noch zwei Figuren, aber die werden nachgereicht.

Wie im Titel schon zu lesen handelt es sich um die Sea Fury FB.11 in 1:48 von Trumpeter.
Ein eigentlich schöner Bausatz, der leider wie oft bei Trumpeter einige Schwächen hat.
Da ich auf einige dieser Fehler erst nach Baubeginn aufmerksam wurde, habe ich sie nicht alle
korrigiert.
Das auffälligste Problem, nämlich die viel zu stark ausgeprägten Nieten habe ich durch überschleifen ein wenig gemildert.

Lackiert wurde wie bei mir fast immer mit Tamiya per Airbrush.
Der Vogel wurde mit xf-1 "gepreshaded" und anschließend mit xf-21 Sky und xf-24 Dark Grey mehrmals dünn überlackiert.

Die Verschmutzungen an den Bordwaffen und die Abgasspuren sind mit Pastellkreide aufgebracht und mit Mattlack fixiert.

Leider hat Trumpeter auch bei den Decals geschlampt und die Roundels für die Tragflächen in falscher Ausführung beigelegt, die hier verwendeten stammen für die Oberseite von einer 1:32er Spitfire und für die Unterseite von einer 1:72er Avenger.

Die Gurte sind Ätzteile von Eduard und die Kanonen und die Auspuffrohre wurden aus Kanülen angefertigt.


Jetzt aber genug gelabert, hier sind die Bilder:































Hier noch ein paar Bilder vom Bau:























Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich und ihr lasst etwas von euch hören:!!


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alfisti« (22. Mai 2010, 18:59)


2

Samstag, 22. Mai 2010, 21:24

Sea Fury

Servus Daniel!

Schaut echt super aus die Sea Fury.
Hab sie ja schon live bewundert gestern!

MFG
Phips
:)Nur daquer bist wer!!! :)


  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 12:03

Hallo.

@ Phips.
Freut mich, dass dir die Sea Fury gefällt, obwohls ja normal so gar nicht dein Bereich ist:ok:


@All


Da ich meine Figuren gestern noch fertig gebracht habe und heute sogar die Sonne schon zu sehen war, hab ich gleich noch Fotos gemacht.

Die beiden Piloten sind aus dem Tamiya-Set mit dem Schlepptraktor und den beiden Mechanikern.
Bemalt hab ich sie ebenfalls mit Tamiya-Farben und Nr.35 von Revell fürs Gesicht.
Die Falten der Kleidung habe ich mit abgedunkelter Farbe versucht darzustellen und die ganze Figur abschließend noch mit dunkelgrauer Ölfarbe gewaschen.

Waren meine ersten in 1:48, also seid gnädig:baeh: .














Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:23

Respekt Daniel!

Sieht klasse aus die Fury !!

Gruß, Patrick

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:11

Sauuuuuuuuuuuuuuu Guuuuuuuuuuuuuuuuuuut :ok:

Hallo Daniel :wink:

Gefällt mir sehr gut, sieht Klasse aus

Gruß Marcus

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juni 2010, 14:11

Hallo zusammen.


Erstmal Danke für das positive Feedback von euch:ok: .


Beim Betrachten meiner Bilder ist mir aufgefallen, dass ich die Walkways vergessen habe:bang: .
Nachdem es mich immer mehr störte wurden diese heute noch aufgebracht.

Mit BMF maskiert und dann gepinselt und ein wenig mit Pastellkreide nachgearbeitet.









Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Juni 2010, 08:51

Guten Morgen Daniel,

einfach herrlich sich die Bilder deiner Sea Fury anzusehen.
Toll gebaut und super lackiert.
Die Piloten und das Flugdeck machen die Sache noch perfekter. :ok:

viele Grüße Sven :wink:

Werbung