Hallo Hans Peter.
Erstmal willkommen im Forum

.
Deine Kritik finde ich allerdings etwas übertrieben und die Argumente zum Teil etwas realitätsfremd.
Ich hatte persönlich mit der Abteilung X bei Revell noch nichts zu tun, doch hört man meist Gutes von denen.
Mich wundert es ein wenig, dass Revell die neuen Reifen erst nach erhalt der Alten rausrückt, doch glaube ich nicht, dass sie deine Reifen unterschlagen haben.
Du kannst ja nochmal bei Revell fragen ob sie nicht die Ersatzteile schicken und ihnen versichern die anderen wären unterwegs, sollte sich bestimmt irgendwie regeln lassen, geht ja nicht um einen halben Bausatz

.
Was die fehlenden oder schlechten Details angeht, so denke ich, kann man einen günstigen Anbieter wie Revell nicht mit einem der teureren Hersteller aus Fernost vergleichen und für weniger Geld die gleiche Qualität verlangen.
Abgesehen davon hat es auch Revell schon geschafft echte Leckerbissen auf den Markt zu bringen.
Fehlende Seilkauschen mit dem Weglassen eines Leitwerks oder der Reifen zu vergleichen hinkt ein wenig.
Ich bin mit Sicherheit kein Revell-Fan, denke aber, dass pauschaliertes Schlechtmachen auch nicht angebracht ist.
Es ist wie überall, wer mehr zubezahlen bereit ist wird meist auch mehr bekommen.
Schöne Grüße
Daniel