Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 23:38

Takara

Hallo zusammen,ich hab im Farblager eine Polishfarbe wiederentdeckt die ich vor ca. 20 Jahren mal gekauft habe.Takara Metal Coat,für mich der ideale Ton um Bremsscheiben darzustellen.nun meine Frage,gibt es die noch und wenn ja-wo???
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Die Leitplanke

unregistriert

2

Montag, 5. Juni 2006, 00:12

Takara...??? Was ist denn das???

Welcher Hersteller soll das denn sein?

Es gibt von Humbrol die "Metal Cote" Farben die ich auch für Bremsscheiden benutze

Sieht sehr überzeugend aus.

Grüße :wink:

Guido

3

Montag, 5. Juni 2006, 00:39

Hallo Guido,Takara ist wohl der Hersteller,Humbrol hab ich auch aber Takara find ich noch realistischer.Ich befürchte allerdings das es die farbe incht mehr gibt,muss ich halt sehr sparsam sein.
Gruss,Rudi

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

4

Montag, 5. Juni 2006, 11:40

Hallo Rudi,

ich benutze auch fast nur die MetallCote von Humbrol oder auch schon einmnal Wischmetallfarben aus der Tube von Schmincke

Andy

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 14:43

RE: Takara

HAllo erst mal!

Habe heute im INternet diverseste dinge gesucht und bin auf "Takara" gestossen.

Dabei dürfte es sich um einen "Beinamen" zu Revell handeln.

Siehe den Link:
https://www.geocities.jp/d_force_net/CAR…vell/840001.JPG

Allerdings handelt es sich um eine asiatische Seite ( nicht leicht lesbar :-) )

LG, Rohri

6

Montag, 28. Dezember 2015, 20:21

Hallo zusammen,
mal ne Leiche aus dem Keller holen.Vielleicht weiss ja jemand was von der Farbe,sind ja seit 2006 ein paar User dazugekommen.Ich glaube zwar nicht das ich das Zeug noch irgendwie auftreiben kann aber mit gaaanz viel Glück weiss ja jemand womit ich die Farbe verdünnen kann.Vertrieb lief damals über Schreiber in Fürth.
Gruss,Rudi

Werbung