Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Dodge Viper GTS

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »ede77« ist der Autor dieses Themas

Realname: Wanja

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:19

Zitat

Original von Kaschudo

Die DEcals wirst Du betimmt auch gelassen meistern.

also da müsstest Du mal meine zittrigen Pfötchen sehen :D
Das ist für mich jedes mal ne Operette! :abhau:

Aber alles wird Gut sage ich mir immer! Wenns nicht klappt zerleg ich einfach meine Bude! :D

gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:19

Original von Kaschudo

Die DEcals wirst Du betimmt auch gelassen meistern.

also da müsstest Du mal meine zittrigen Pfötchen sehen :D
Das ist für mich jedes mal ne Operette! :abhau:

Aber alles wird Gut sage ich mir immer! Wenns nicht klappt zerleg ich einfach meine Bude! :D

Wie funktioniert das denn mit dem Zitat einfügen richtig? Ich könnte eskalieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (19. Mai 2010, 01:21)

93

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:32

der Tip mit der Asiette ist sehr gut, werde das beim Challenger gleich mit einbauen :baeh: :)

• Nachricht senden

94

Mittwoch, 19. Mai 2010, 01:35

Hi Stefan!

Freut mich wenn ich helfen konnte. Gerade solche kleinen Dinge werten die Modelle um einiges auf. Ich lese bei deinem Challanger übrigens auch mit!

gruß Wanja

DominiksBruder

unregistriert

95

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:23

Super :ok: :ok: Die Innenausstattung sieht wirklich klasse aus. Die Idee mit den Fußmatten? Topp!

Danke auch für den Tipp mit den Scheiben ;) Funktioniert also auch auf Decals und Lack?

• Nachricht senden

96

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:32

Hallo Christian!

Ich hatte mir den Bodenglänzer in erster Linie wegen der Decals gekauft. Funzt bestens. Ich weiche meine Decals immer in einer Essigessenz-Wasser Mischung auf. Kurz vor dem Aufkleben ein wenig bodenglänzer auf die Stelle, Decal drauf und gut andrücken. Wenns sitzt und keine Luft mehr dazwischen ist nochmal etwas Bodenglänzer übers Decal Pinseln und trocknen lassen. Fertig! :ok:

Das mit den Scheiben hab ich auch erst viel später raus bekommen. Ich war da immer sehr vorsichtig, da die Klarsichtteile doch recht empfindlich sind.

Gruß Wanja :wink:

97

Mittwoch, 19. Mai 2010, 08:54

Hi Wanja,

die Tips sind schon notiert ;) :wink: , Innenraum gefällt mir auch sehr gut :ok: :ok:, bin echt schon mega gespannt, wie die "Schlange" nachher dasteht.

Zitat

Wie funktioniert das denn mit dem Zitat einfügen richtig? Ich könnte eskalieren!

:trost: Erst die Worte markieren und kopieren (rechte Maustaste) und dann einfach in dem Popup Fenster einfügen, nachdem Du den Zitatbutton gedrückt hast. ;), das Kopieren geht auch in der Editoransicht.
:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (19. Mai 2010, 08:54)

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:01

Erst die Worte markieren und kopieren (rechte Maustaste) und dann einfach in dem Popup Fenster einfügen, nachdem Du den Zitatbutton gedrückt hast. zwinker , das Kopieren geht auch in der Editoransicht.

So das hab ich jetzt versucht. Hoffe, daß es klappt!

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:03

Nee. Haut wieder nicht hin! :bang: :bang: :bang: Karatesprung durch die Bude!!!

:doof: :heul:

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:05

Zitat

Original von ede77
Nee. Haut wieder nicht hin! :bang: :bang: :bang: Karatesprung durch die Bude!!!

Zitiere mich mal selbst!

Realname: Dominik

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:09

Zitat

Original von ede77
Erst die Worte markieren und kopieren (rechte Maustaste) und dann einfach in dem Popup Fenster einfügen, nachdem Du den Zitatbutton gedrückt hast. zwinker , das Kopieren geht auch in der Editoransicht.

So das hab ich jetzt versucht. Hoffe, daß es klappt!

hat nicht geklappt Wanja.

[OFFTOPIC]Oder einfach auf zitierengehen und alles was in Klammer [quote... bis !wichtig! ...quote] ist der Beitrag vorher.
!Wichtig!: das Anfangs- und Endzbefehl in [] muß stehen bleiben! Korrigieren kannst nach belieben im Zitat und das herausnehmen, was Du zitieren willst.
So mach ich das immer :ok:[/OFFTOPIC]

zurück zu Deinem Modell:

Ich bin begeistert von Deinem Ideen und Tipps! Ich habe selbstverständlich nach Deiner pn den Glänzer an meinem Customimpala getestet und kann das Ergebnis bestätigen! Wichtig ist, das wie beim lackieren auch fuselfrei sein muß...aber das erklärt isch wohl von selbst.

Der innenraum sieht sehr gut aus :ok: Die Matten hab ich mir mal abgespeichert :ok:

Dann mach mal weiter mit Deiner Schalnge - wobei ich Kaa gut finde:)

102

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:11

Hallo Wanja,

ich sach einfach mal :ok: :ok: :ok:

Gruß
Winni

103

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:11

Hi Wanja,

:abhau:, nee biste nicht, manchmal wollen PC einfach auch mal getreten werden :abhau:.
Also ich schreibe jetzt gerade im Editorfenster, scrolle runter und markiere Deinen Eintrag, rechte Maustaset kopieren auswählen,
dann

Zitat

Nee. Haut wieder nicht hin! Karatesprung durch die Bude!!!
den Button für "Zitat einfügen" gedrückt, rechte Maustaste ins Editorfeld des POP up Fensters und dann einfügen.
Das wars. Wichtig am Ende und Anfang des Zitates muß die [] Klammer sein mit dem Wort "QUOTE" (am Anfang des Zitates) bzw. "/QUOTE" (am Ende des Zitates).
Gruß Andreas

Edit: Editier doch mal einen Deiner "mißlungenen" Versuche und schreib die Klammern mit dem Worten und Schrägstrich mal selber rein.l

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (19. Mai 2010, 09:17)

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:16

Zitat

Original von Dominik

Zitat

Dann mach mal weiter mit Deiner Schalnge - wobei ich Kaa gut findeja

Ja also Kaa gefällt mir auch schon sehr gut!

105

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:18

:schrei: Es geht, ich hab sogar ne Kassette,....".
Das eine Quote ist jetzt zu viel. :baeh:
Gruß Andreas

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:18

Es geeehht!!!!!!!!!!!!!! Es geehhht!!!!!!!!!! Ich reche mich off!! E ganzes Wochenende und es geehhht!!!!!!!!!!! :abhau:

@Andreas

Leck mich am Ärmel mit der Quote! :baeh:

Ich dank Euch für die Einweisung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (19. Mai 2010, 09:20)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

107

Mittwoch, 19. Mai 2010, 09:23

:hand:

• Nachricht senden

108

Donnerstag, 20. Mai 2010, 04:33

@Holger

Vielen Dank für Deinen Zuspruch!

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :prost: :prost: :prost: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Ich habe vor ein paar Minuten die Lackierung mit schwarz abgeschlossen! Und demaskiert. Hier das Ergebniss!

Mein Plan mit dem Abkleben ist nicht aufgegangen. Beim nächsten Auto werd ich das anders machen. Ich habe ca. 5 Stunden nur mit abkleben verbracht da die Viper ne menge Wölbungen hat. Also musste ich nen anderen weg wählen. Aber egal! ich freu mich echt über das Ergebnis! Der schwierigste Teil ist überstanden!

Glaubt mir Freunde. Das Abkleben war ein Krampf!

ich tanze gerade durch meine Bude!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ede77« (20. Mai 2010, 06:02)

• Nachricht senden

109

Donnerstag, 20. Mai 2010, 05:53

Ich bin nach wie vor happy mit dem Ergebnis!!!

110

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:05

Sieht sehr gut aus deine Lackierung. Die Streifen sind schön mittig.
Sieht es nur auf den Bildern so aus, oder ist beim mittleren Luftschlitz auf der Motorhaube der Lack nicht richtig in die kannten genebelt?

111

Donnerstag, 20. Mai 2010, 08:37

Hi Wanja!

Na :respekt: für deine Lackierung. Sieht doch gut aus. Wenn der Klarlack drauf kommt, dann wirkt das alles noch besser. Dann ein wenig wachsen und "feddsich". :ok:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

112

Donnerstag, 20. Mai 2010, 09:44

Moin Wanja !

Also mir gefällt, was du bisher gemacht hast.

Der Innenraum sieht top aus.
Und ich finde ja schwarz/rot wirklich klasse von der Optik.

Auch die Lackierung und das Maskieren scheint doch super geklappt zu haben.
Mir gefällt es zumindest.

Das einzige was auch mir auffiel, ist die Mitte der Motorhaube, was Scalefan schon angesprochen hat.

Gruß

Thorsten

113

Donnerstag, 20. Mai 2010, 12:54

Mahlzeit Wanja,

ja Abkleben eine "unbeliebte" Sache, aber die 5 Stunden haben sich gelohnt, echt schön scharfe Ränder - Klasse :ok: :ok: :ok:.
Weiter machen ;)
Gruß Andreas

P.S.: Beim "Bullen von.." habe ich ca.7 Stunden die ganzen Zierleisten,... zum Schwarz machen abgeklebt, aber das Ergebnis hat die Mühe gelohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (20. Mai 2010, 20:13)

• Nachricht senden

114

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:32

Hallo Freunde!

Also das mit dem Luftschlitz war nur ein ungünstiger Lichteffekt. Hier mal ein Bild mit Tageslicht!

Klarlack wird folgen. Allerdings sehe ich das als Kleinigkeit. Jetzt bin ich guter Dinge!

Gruß Wanja :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ede77« (20. Mai 2010, 14:33)

Toretto

unregistriert

115

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:02

Hi Wanja,

RESPEKT

Deine Abklebe Arbeiten haben sich wirklich gelohnt.

Bis bald,

Gruß Kai

Realname: Axel

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:11

Hi Wanja,

da kann ich mich nur anschließen :respekt: ! Supersauber gemacht!! Wenn ich die Schlange jetzt so seh und sie mir mit schwarz/roten Felgen vorstell und der Inneneinrichtung und und und............. *schwärm...*

Gruß :ok:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

• Nachricht senden

117

Dienstag, 25. Mai 2010, 01:38

Hallo liebe Kollegen.

Durch das tragische Ereignis am vergangenen Wochenende, in meinem Freundeskreis, habe ich in den letzten Tagen nicht den Nerv gehabt an meiner Viper weiter zu arbeiten. Aber es wird weitergehen. Jedoch habe ich mich entschlossen dieses Projekt der kleinen Tochter meines Freundes zu widmen.

Ich habe mich zu einem Namen für dieses Auto entschlossen und es müssen auch keine Vorschläge mehr gemacht werden.

Der Name ist Colleen.

traurige Grüße an Euch alle. Sobald ich kann wird es weitergehen.

Wanja

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ede77« (26. Mai 2010, 15:52)

Werbung