@Herbert, was du schreibst, ist irgendwie nich richtig. Kleine Geschichtskunde zum Thema Chevy....

kann nich anders...is eben meine marke.
55er 210, im Grunde genau wie der 55er bel Air, nur mit 6 Zylinder, magerer Austattung, kleine Kappen auf den Felgen, kein Fensterchrom an den Seiten, fehlende Zierleiste auf den vorderen kotflügeln.
56er 210, komplett andere Front und Heck als der 55er. aber ebenso wenig Chrom.
56er 150, noch weniger Chrom und keine Rücksitzbank, Gummimatten im Fussraum, seitliche Zierleiste geht nur bis zu Tür.
57er 150, ähnliche Zierleiste wie beim 55er.
57er 210.
Alles Pfosten-Sedans, die nichts mit den Bel Airs zutun hatten, die es sowohl als pfostenlose Coupe, Sedan oder Convertible ab 1955 gab.
Die Bel Airs waren alle um einiges kostenintensiver, das teuerste Fahrzeug war bis 1957 das 57er Bel Air Convertible oder der Nomad, das weiß ich jetzt nicht ganz genau.
Hier mal ein 55er Bel Air Pfostencoupe, mehr Chrom und mit dem neuen 4,2 Liter V8 an Bord.
Hier ein 55er Bel Air Coupe. Bei den jahren darauf ists genau so.