Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:08

1970 1/2 Chevy Camaro Z28 - Trans Am

Nabend zusammen,

möchte Euch noch ein Slotcar präsentieren, den habe ich "leider" (im Nachhinein ist man immer schlauer :will: ) schon verkauft, denn der rennt wie Hulle. Ist aber im Blickbereich geblieben, da ihn ein Vereinskamerad fährt. :smilie: Bausatz AMT, OOB, Grundierung allseits bewährte Tamiya, Lack ist Acryl aus Baummarkt (metallicgrau), Streifen sind die Bausatzdecals, Licht wurde verbaut, Felgeneinsätze aus Bausatzfelgen eingepaßt, Fensterrahmen mit Revell silber handgemalt.

Das zugekaufte Inlet war leider so stark verzogen daß es sich im Rücksitzbankbereich immer wieder löste und diese dann schief stand. Hier gabs den eigentlichen Startschuß zum Tiefziehen. Davor habe ich "rumexperimentiert".

:wink:
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (13. Mai 2010, 22:09)

DominiksBruder

unregistriert

2

Donnerstag, 13. Mai 2010, 22:16

Der Camaro ist :ok:

Eines meiner persönlichen Favoriten. Den muss ich auch noch bauen. Die Front ist spitze

3

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:04

RE: 1970 1/2 Chevy Camaro Z28 - Trans Am

Ist der nicht eigentlich zu schön um ihn auf der Rennstrecke zu benutzen?

Würde mich mal interessieren wie der heute aussieht.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

4

Donnerstag, 13. Mai 2010, 23:30

sehr schön geworden habe gerade gestern den selben in etwas abgewandelter form fertig gestellt.

PS:Das mit dem Fahren auf der strecke geht nur das Rauskrachen tut Weh!!!!

mfg

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

6

Freitag, 14. Mai 2010, 19:38

Hallo,

schaut gut aus dein Camaro.

Gruss

Frank

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. Mai 2010, 01:38

Hallo Andreas,

mal wieder ein Modell aus der Kategorie "Dominiks Lieblinge". Ich finde, das war der schönste, den Chevrolet gebaut hatte.

Deiner sieht schick aus! Was ich vermisse, sind die Tiefbetten der Felgen in etwas Chrom. Das würde ihm sehr gut stehen :ok:

8

Samstag, 15. Mai 2010, 12:25

Hallo zusammen,

schön, daß er ankommt :smilie:.
@ Timbo, ein paar ganz leichte "Ecken" hat er heute.
@ Dominik, ja Tiefbettfelgen :pfeif: hätte ich zum damaligen Zeitpunkt die Polierfarbe bzw. Alclad gekannt, er hätte definitiv welche bekommen. Vorne steht der Einsatz etwas ab, ging leider nicht anders, ohne ne andere Töpfchenfelge zu kaufen (war damals auch knapp mit der Zeit).
Gruß Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »papa_von_prinzessin« (15. Mai 2010, 22:24)

9

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:30

Hallo Andreas,

dein Camaro kann voll überzeugen,die Farbe gefällt mir auch gut :ok:,

Baust du nur Slotcars?

Gruß Jan :prost:

Toretto

unregistriert

10

Montag, 17. Mai 2010, 08:49

Hallo Andreas,

Eins der schönsten Autos die du hier eingestellt hast.
Und sowas wird auf der Rennstrecke verheizt. :( :bang: :( :bang: :(

Gruß Kai

11

Montag, 17. Mai 2010, 10:45

Hallo Jan,

joooop, baue eigentlich nur noch Slotcars, da mir leider der Platz zum Präsentieren von Standmodellen fehlt (alles schon voll ;) ). Das Slotfieber hatte mich vor knapp 3 Jahren gepackt und seitdem baue ich Slotcars, vom Deckel her, wie Standmodelle auf (evtl. mit Kompronmissen bzgl Stabilität / Gewicht).
Schieb schon seit "Jahren" den Bau einer Kawasaki in 1:9, für meinen anderen Schwager, vor mir her und einen Harleyumbau für einen Arbeitskollegen. Ein oder zwei im Bau befindliche Fahrzeug-Modelle habe ich noch im Schrank, die werde ich wohl "irgendwann" als Standmodell fertigstellen, da sie sehr weit fortgeschritten sind.
@ Toretto, mit der Zeit wird man auch besser (auch was den Weitblick für auf der Spur liegender Fahrzeuge betrifft), so daß sich "Schäden" im Rahmen halten, Totalschäden bleiben aber auch nicht aus (wenn z.B. das Fzg doch mal von der Platte fällt, weil es meinte die Bande "hochklettern" zu müssen :abhau: oder der Regler klemmt, aber "thats racing" :smilie: :lol: )
Gruß Andreas

Werbung