Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. Mai 2010, 11:43

´97 Ford Crown Vic LAPD

hier mal was neues von mir:

ein 1997er Ford Crown Victoria des Los Angeles Police Department.

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…63166353435.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…63866343631.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…43165656130.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…16239376266.jpg

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…66130326261.jpg

Die AeroDynic Lightbar ist eine spezielle Konfiguration des Herstellers fürs LAPD. Bei mir besteht sie aus 15 Teilen.

Kleine Anekdote dazu:
Habe das Modell in einem US Forum vorgestellt und es wurde von einem waschechten LAPD Cop als sehr authentisch abgenickt.
Und das obwohl ich noch nie so einen Wagen "in der Hand hatte"...

edit Wettringer:
Bilder in Links umgewandelt, weil größer als 640x480!

2

Freitag, 7. Mai 2010, 15:00

Hiho,

schönes Modell. Der Aeorovic ist m.E. auch der schönste :)

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

3

Freitag, 7. Mai 2010, 16:16

HI,
der ist super geworden :ok:
Hätte nicht gedacht das die Lightbar aus 15 Teilen besteht.

[SIZE=7]Appropro Police: Vorsicht gleich kommt die Bilderpolizei[/SIZE]
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

4

Freitag, 7. Mai 2010, 18:00

Geiles Teil :ok: ;)

Ich liebe Ford Crown Vics im Polizeikleid, gerade in diesem schönen schwarz-weißen.

Bau doch nochmal einen :D

Wo gibt es denn solche Lightbars?

Dürfte man erfahren in welchem US-Forum du da so rumgeisterst, zur not auch per PM ;)

Chris :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fresh Dumbledore« (7. Mai 2010, 18:02)


5

Samstag, 8. Mai 2010, 00:41

RE: ´97 Ford Crown Vic LAPD

Hi AeroDynic,

hast du auch einen realen Namen,dein Police Car sieht auf jeden Fall sehr gut aus ,gefällt mir :ok: :ok: :ok:

Gruß Jan :prost:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 586

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 8. Mai 2010, 06:23

Hallo,

die Bilder sind leider zu groß! Maximum 640x480 Pixel sind hier im Forum erlaubt. Bitte kurzfristig korrigieren!

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

DominiksBruder

unregistriert

7

Samstag, 8. Mai 2010, 08:17

Schickes Lalülala-Auto :) Ich stehe auf amerikanische Polizeiautos :)

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Samstag, 8. Mai 2010, 14:12

Hi,

Ansich ist das Policecar sehr schön anzusehen. Nervt jedoch nur, wenn man jedes einzelne Bild anklicken muß... :roll: - aber scheint Dich nicht wirklich zu interessieren. Auch das Du keinen Vornamen hast. Schade!

Du hattest doch mal bei meinem NYPD geschrieben, das die Fahrzeugnummer mit dem Kennzeichen übereinstimmen. Warum ist das bei dem jetzt nicht so? Haben das nicht alle? :nixweis:

Wißbegieriger Gruß,

Toretto

unregistriert

9

Sonntag, 9. Mai 2010, 20:46

Hallo AeroDynic.....?
(richtiger Name wäre mir lieber)

Das Policecar ist echt ne wucht, schön lackiert und die Details hast du sauber herausgearbeitet.
Daher :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruß Kai

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:11

ihr habts ja eilig. Bei dem schönen Wetter häng ich nicht jeden Tag vorm PC.

Die Bilder hab ich ebenfalls noch nicht geschafft zu verkleinern. Mea Culpa.

@ Dominik

Jedes Department kann seine Nummerierungen selbst regeln. In NY City ist es so wie ich beschrieben habe, in Californien werden die Nummernschilder komplett für alle Departments vergeben.

Beim LAPD werden die Wagenummer (auch bekannt als "shopnumber") nach folgenden Kriterien vergeben:

die letzten 3 (siehe Dach) der 5 Ziffern (siehe Wagentür) sind die Unit number. Auf dem Kofferraum kommt teilweise auch die DivisionsNummer.
Die beiden ersten 2 Ziffern geben Auskunft über Fahrzeugtyp und In-Dienst-Stellung.

Beiträge: 9 175

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 21:52

Aha, Danke für die Info :ok:

Ist ja ganz schön kompliziert - aber warum sollte es in einem Land mit über 50 Staaten auch eine einheitliche Regelung geben, wenns nicht mal bei uns für ein einheitliches Outfit reicht...

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 10. Mai 2010, 09:23

Ach Du Sch***! Das ist wahrlich kompliziert :bang:

13

Montag, 10. Mai 2010, 12:52

selbst nach 10 Jahren intensivem Beschäftigen mit dem Thema gibt es für mich immer wieder Neues.

Allein durch Änderungen im Farbschema entstehen regelmäßig "Updates", die beim Modellbau beachtet werden müssen.
Denn einen 2005er Dodge Charger im Farbschema der 80er Jahre erkennt ein "Insider" sofort.

Werbung