Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:44

Mein erster BW Soldat in Flecktarn

Hallöchen Frorums Gemeinde,
hier will ich Euch meinen ersten Versuch einen Bundeswehr Soldaten anzumalen präsentieren. der flecktarn ist noch etwas grob ausgefallen und der Gefechtshelm einwenig klein. So die Figure stammt von Dragon und ist aus dem "Fallschirmspringer set der BW" und wurde mit einem US-Gefechtshelm von Tamiya ergänzt. Der kleine soll dann später mal auf meinen Unimog, zusammen mit dem noch im bau befindlichen Fahrer auf einen kleines Diorama, vielleicht dazu noch ein Wolf oder ähnliches.
Als Farben verwendete ich fast nur Revell Aquacolor. Da ich die farben mischte kann nich leider nur Anhaltspunkte geben, welche Töne ich verwendete.

Doch seht einfach selber: :smilie:

So nun her mit Eurer Kritik :) :roll:

Gruss julio

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:01

RE: Mein erster BW Soldat in Flecktarn

Servus Julio, :wink:

soweit man auf den (etwas dunklen) Bildern erkennen kann, sieht der Flecktarn gut aus! Supi gemacht! WIE hast Du den bemalt?
jedoch - klitzekleine Kritik - glänzt er noch ein bischen zusehr.

Frage: welche Szene stellt denn der Gesichtsausdruck dar? Beim ersten Bild geht mir so ein "Marsch mit Gesang" durch den Kopf. Das drückt zumindest die Gestik für mich aus.

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:29

Ich denk, wenn man oben an der Laffette steht.. jetzt ohne Knarre oder nich und wenn man noch ne Splitterschutzweste anhat (Sieht man an der Tasche aufm Bauch und des großen Kragens), kanns da oben ein wenig eng werden... Dazu kommt der Wind und die massig Fliegen... da kann man schon komisch gucken wenn einen das Viehzeuch um die Ohren fliegt.

Kritik, hab ich nur: wenn man die Dachluke vom Unimog aufmacht und sich oben rausstellt, da sollte man die Sitzbank umklappen (die Lehne nach vorne klappen und den Stab unten in die Sitzbank stecken). Wenn der Spieß sieht, das man auf den Polstern steht... Weht ein anderes Windchen.

Aber klasse gemacht. weiter so.

oh hab noch was gefunden. fehlt da nicht die ABC - Tasche.. weil der Riemen ist vorn auf der Brust Quer zu sehen ;)

aber trotzalledem fein umgesetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuriko« (30. Mai 2010, 09:38)

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:00

Hast es doch fast getroffen. bis auf die "Acdos" Ausrüstung (schwarzes Gestell auf Dach & Bling Bling an Kleidung).

der Tonner ist zwar kein Plane Spriegel, aber soviel dazu.

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:38

Hallo Julio,
eine schöne Figur, die du uns da zeigst.Mit den Tarnmuster kenn ich mich leider nicht aus.Bei der Haut solltest du dich ruhig trauen etwas mehr Kontrast zu zeigen.Der Knabe wirkt etwas blass.Bei den Augen ist mir etwas zu viel weiss.Schau dir einfach mal Bilder an oder nimm, wie ich es getan habe, einen Spiegel.Ansonsten Kompliment.
Gruß
Rainer
Zinnfigurenkammer Figuren und mehr
Zinnfigurenkammer

Werbung