Sie sind nicht angemeldet.

31

Montag, 4. Januar 2010, 22:21

Hallo zusammen :wink: !!

wie versprochen die besseren Bilder .

Das nächste problem mit der Passgenauigkeit steht mal wieder an :bang:. Die Frontscheibe passt überhaupt nicht weil sie so stark gewölbt ist , irgendwas wird mir schon einfallen . :idee:

So ,nun seid ihr dran .

Gruss
Sascha :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (4. Januar 2010, 22:29)

32

Dienstag, 5. Januar 2010, 15:07

Moin Sascha :wink:

Das ist eine gute Idee mit dem Kompressor....... Ich hab auch etwas länger überlegt, aber es lohnt sich allemal........

Aber Deine Dosen-Lackierung kann sich auch sehen lassen; die ist mehr als gut geworden.......... :ok: :ok:
Überhaupt sieht bei dem Modell bisher alles sehr stimmig und sauber aus....... :)

Was die Scheiben angeht: Ich habe mir hier im Modellbauladen eine 0.3mm starke Klarsichtplatte gekauft. Damit habe ich die Scheibe vom Hauber gemacht. Man muß sie zwar behandeln wie ein rohes Ei; aber sie lässt sich super verarbeiten und sieht auch ziemlich realistisch am Modell aus; besser als manche Bausatz-Verglasung....... Vielleicht wäre das eine Alternative.......... :nixweis:
Wenn es mit Deiner Scheibe nicht hinhaut, kann ich Dir ein Stück davon schicken.........

Viele Grüße Haddi :wink:

33

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:57

Hallo Haddi :wink: :wink:

vielen Dank ,
da komme ich gerne drauf zurück ,denn es sieht so aus das ich die :schrei: Schei..(b)e nicht verwenden kann. Habe versucht mit dem Fön ein wenig nachzuhelfen , aber keine Chance !! :bang:

Gruß

34

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:08

Hi Sascha :wink:

Kein Problem; dann schick mir mal `ne PN oder eine Mail mit Deiner Adresse, dann bring ich das morgen zur Post......
Und nicht weiter ärgern; bei Deinem Projekt hast Du ja den Revell-Teil bald hinter Dir....... :D

Viele Grüße Haddi :wink:

35

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:03

Hallo zusammen, :wink: :wink:

da ich momentan Beruflich und Familär ziemlich gefordert bin , kann ich nur ein " winziges " Update bringen.
Dank dem Tip und einer Spende von Haddi :ok: :ok: , konnte ich die Frontscheibe aus einer Klarsichtplatte von 0,3 mm Stärke einpassen.

Denke das es gut geworden ist. :smilie:

Dann habe ich mit dem Lackieren des Aufbaus begonnen , alles schön abgeklebt , Grundiert , Lackiert usw. Sah alles gut aus , bis ich das Abdeckband abgezogen habe , nun sind überall Kleberückstände geblieben. :bang: :bang:

Hat jemand einen Tip wie ich diese Kleberückstände entfernen kann ohne den Lackierten bereich zu beschädigen. :nixweis: :nixweis:

Gruß

Sascha :wink: :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (21. Januar 2010, 18:04)

36

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:19

Hallo Sascha

Das ist ein schönes Modell was Du da baust, gefällt mir sehr gut! :ok:

Mein nächstes Projekt nach meinem TITAN Modell, wird auch ein Feuerwehr Modell!

Zu Deinem Problem mit den Klebeband Rückständen, nehme Brennspiritus damit wird es gehen, ohne den Lack zu beschädigen!

Grüsse Maik

Im Bau: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Meine HP: www.modellbau-mk.de
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mika74« (24. Januar 2010, 19:05)

37

Donnerstag, 21. Januar 2010, 19:19

Hallo Maik :wink: ,

danke , freut mich das Dir mein Projekt gefällt. :wink: :wink:
Das ganze droht zum Langzeitprojekt zu werden , weil ich momentan einfach nicht zum Bauen komme. :motz:
Greift der Brennspiritus den Kunststoff nicht an ?

Gruß

Sascha :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (21. Januar 2010, 21:46)

38

Freitag, 22. Januar 2010, 10:43

Hallo Sascha, :wink:

erstmal möchte ich mein Erstaunen zum Ausdruck bringen was ich da so sehe. Die Lackiereung gefällt mir sehr gut. Soweit wie ich das auf den Bildern sehen kann ist das eine sehr glatte und glänzende Oberfläche.

So soll es sein. :ok:

Hut ab. :ok:

Auch die Detalierung wie z.B das Bemalen von Gummidichtungen an den Fenstern sind sauber ausgeführt worden. Die Inneneinrichtung ist zwar für meinen Geschmack etwas spärlich ausgefallen aber trotz alle dem und auch so gut wie ich das auf den Bildern sehen kann, ordentlich gemacht worden.

Auch der Dachausschnitt haste gut hinbekommen. :ok:

Ohne hier jetzt großartig herum zu Sülzen, EINWANDFREI.

Kriegst a Bussel für Dein Modell :lieb: :kuss: :cracy:

Was das Thema Brennspiritus angeht, kann ich dem Kollegen Maik vollkommen Recht geben denn das greift den Kunstoff in keinster Weise an.

Wenn ich meine Modelle mit Airbrush und Acrylfarben lackiere wird das ausschließlich nur noch mit Spiritus getan.

Was für ein Abklebeband hast Du eigentlich verwendet ? An Deiner Stelle würde ich in Zukunft nur noch das Tamiyaband verwenden. Denn da läufst Du keine Gefahr das da was hängen bleibt. Ist zwar von der Anschaffung etwas teuer, aber dafür hast Du eine einwandfreie Qualität.

Hier mal ein Link wo Du sowas bekommen kannst.
https://www.aero-spezial-modellbauversan…a:::38_148.html

Also auch wenn Du im Moment nicht so viel Zeit für den Modellbau hast wünsche ich Dir trotzdem noch viel Erfolg und nur nicht´s überstürzen. Denn in der Ruhe liegt ja bekanntlich die Kraft. ;) :)

VG Christian :wink:

PS.: Einfach in ein Supermarkt gehen und einen gewöhnlichen Brennspiritus kaufen uns los geht´s.
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (22. Januar 2010, 10:48)

39

Freitag, 22. Januar 2010, 20:33

Hallo Sascha :wink:

Das schaut doch trotz "Klebereste" mehr als spitzenmäßig aus. Das Problem mit den Kleberesten habe ich auch schon gehabt. Das ist mir schon mit zu lange Gelagerter Ware geschehen. Da freut man sich auf das Ergebniss und dann so was. Nicht entmutigen lassen :ok:
Ciao Sascha :wink:

40

Freitag, 22. Januar 2010, 21:02

Moin Sascha :wink:

Das sieht doch absolut klasse aus...... :ok: :ok:

Hmm, wem ist das mit dem Abdeckband und den Kleberesten noch nicht passiert.......... Da kann ich auch ein Lied von singen...... :roll:

Eine gute Alternative (wenn nicht sogar eine bessere....) zum Tamiya-Abdeckband ist "Tesa-Precision". Das hat die gleichen Eigenschaften, ist um einiges billiger und Du bekommst es in jedem Baumarkt. Ich habe das zum ersten Mal beim TROWA benutzt und nehme das nur noch. Damit habe ich keinerlei Schwierigkeiten.....

Denn bis zum nächsten Update und viele Grüße, Haddi :wink:

41

Samstag, 23. Januar 2010, 13:36

Hallo zusammen :wink: :wink: ,

vielen Dank für eurer Lob , Tips und anregungen. :ok:

@ Christian, ja Du hast recht mit der Inneneinrichtung , beim nächsten Modell werde ich das verbessern , versprochen . :wink:
Montag wird " Stoff " :prost: ( Brennspiritus ) gekauft , und dann weg mit den hässlichen rückständen !!! :!!

@ Sascha ,ich glaube das mein Abdeckband auch schon etwas älter war, ( ca. 2 Jahre ). :pfeif: :pfeif:
Entmutigen lasse ich mich durch so was sowieso nicht . :!!
Für das nächste mal weis ich ja nun bescheid . ;)

@ Haddi , bei meinem Baumarktbesuch am Montag werde ich mal nach dem von Dir genannten Abdeckband ausschau halten . ;)
Macht sich ganz gut die Scheibe oder ? :ok:

Bis demnächst .

Gruß

Sascha : :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (23. Januar 2010, 13:37)

42

Sonntag, 14. März 2010, 20:52

Hallo zusammen :wink:

Es ging mal wieder ein kleines bißchen weiter an der DL . :smilie:
Nach längerer Überlegung hab ich das problem mit den Kleberesten vom Abdeckband auf andere weise gelöst. :idee: Um die Sache
" sauberer" zu gestalten, habe ich die Rolltore mit dem Dremel
beseitigt.

Die Rolltore werde ich mit Profilplatten von Evergreen selber herstellen.

Bis demnächst :wink:

Sascha

43

Mittwoch, 21. April 2010, 22:43

Moin Sascha ich habe gesehen das du unsere DLK nachbauen möchtest ich bin in der Feuerwehr Laboe fals du daten oder fotos Brauchst kannst dich ja bei mir melden da mein Vater 1. maschinist auf dem Fahrzeug ist MFG Lasse

44

Donnerstag, 22. April 2010, 21:49

Moin Lasse , :wink: :wink:

Danke für das Angebot , da komme ich gerne drauf zurück. :ok:
Eure DL dient mir nur als Vorlage für meinen Umbau , das ein oder andere Detail wird dort mit einfließen. :ok: Ich kann Detailfotos vom " stehenden Korb" bzw. die Aufnahme des Korbes gebrauchen. :)
Ich habe vor längerer Zeit von unserer alten Magirus DL 1 mit stehendem Korb zig Fotos gemacht , aber wie es nun mal so ist sind die alle " verschütt " gegangen. :bang:
Grüß deinen Daddy von mir . :prost:

Gruß aus dem Bergischen-Land :wink:

Sascha

Realname: Dominik

• Nachricht senden

45

Montag, 26. April 2010, 08:12

Hallo Sascha,

ist ein interessantes Modell, das Du da baust :ok:
Deine Fortschritte sehen gut aus. Mach mal weiter so :ok: :ok:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

46

Montag, 26. April 2010, 10:47

Moin! :)

Auf die Idee, die zwei zu kombinieren muss man auch erst mal kommen! Coole Idee!

Eine Kleinigkeit hab ich: Ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber möchtest du die Schäkel vorne schwarz lassen oder silber lackieren?

Cute and cuddly, boys!!!

47

Montag, 26. April 2010, 12:11

Hallo Denny ,:wink:

Ist schon richtig , die Schäkel vorne sollen " schwarz " bleiben . ;)

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (26. April 2010, 14:41)

48

Montag, 26. April 2010, 15:30

Hallo zusammen, :wink:
@ Lasse: Was bitte ist denn ein 1.Maschinist ?? :nixweis:
Also wenn ich Dienst habe und bin als Maschinist eingeteilt, fahre ich das Fahrzeug.
Wenn ich zur FF Alarmierung komme und ein HLF/DLK/TLF etc. muss raus dann fahre ich das auch......wüsste nicht das es so etwas bei uns gibt....
LG PitBull

49

Dienstag, 27. April 2010, 21:18

Hallo zusammen, :wink:

@ Pit Bull
Bei uns gibt es so etwas auch nicht . :nixweis:
Ich kenne es auch nur so wie Du es beschreibst :ok:

Gruß
Sascha ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hompi« (27. April 2010, 21:20)

50

Dienstag, 27. April 2010, 21:32

Hallo,

Kompliment zum Modell,denn der Lack ist erstklassig aufgetragen.In dieser Kombination sicher selten zu finden.

Aber so ein Quatsch gibt es nicht,ein erster Maschinist :( :abhau:

Gruß

Manu

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

51

Dienstag, 27. April 2010, 22:05

@ Manu.

Wenn Du dir den Beitrag von Anfang an angesehen hättest, würdest Du sehen das es das Vorbild sehr wohl gibt.

Gruß Michael.

Hier geht es unter anderem zu den Blitzlichtern vom Pumper

52

Mittwoch, 28. April 2010, 11:14

Hallo zusammen :wink:
@ Hubra: NEIN; :du: der meinte den 1. Maschinisten!!!!! nicht das Modell, was übrigens schohn sehr gut ausschaut :)
LG pit Bull

53

Freitag, 30. April 2010, 21:30

Hallo Pit Bull,

das ist schon richtig was Michael da meinte,hier für auch besten Dank für deine Einleitung Michael.

Ich hatte ja auch geschrieben,dass die Kombination eher selten anzutreffen ist,ich sagte ja nicht ,dass es das so nicht gibt,die Betonung lag auf selten. ;)

Gruß

Manu

Werbung