Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. April 2010, 16:11

1964 Chevy Impala Lowrider

Hi zusammen,

der Chevy stammt aus den Anfängen meiner Modellbauleidenschaft und ist einem realen Modell ,das ich bei einem US Car Treffen gesehen habe nach emfunden .Der Bausatz ist von Revell und ließ sich sehr gut bearbeiten.

und jetzt seid ihr dran.................

Gruß Jan :prost:

:kaffee:

2

Sonntag, 18. April 2010, 19:42

Du hast in echt einen 64er Lowrider gesehen mit solchen Brushs drauf und keine Weißwandreifen auf den Speichenfelgen !

Wo denn ???

Würde ich sehr gerne mal wissen !!! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 00:07

RE: 1964 Chevy Impala Lowrider

Hallo Jan!

Ein Lieblingsauto von mir :)
Ist ein dezenter Lowrider - nicht wie die allgemeinen, so klassisch bunt mit effektlackierung. Interessant!
Gefällt mir bautechnisch gesehen gut :ok:

Ist das der Lowrider Bausatz gewesen, oder hast Du die Pumpen und so aus einem anderen Bausatz genommen? Die Decals auch aus dem slben Satz?

@sidetoside

Zitat

Original von V 8 Trucker
...und ist einem realen Modell ,das ich bei einem US Car Treffen gesehen habe nach emfunden .Der Bausatz ist von Revell und ließ sich sehr gut bearbeiten.

Ich glaube der Begriff nachempfunden ist dehnbar. Ich kann mir vorstellen, das Jan hier einen Lowrider im allgemeinen nachempfunden hat ;)
Kann ja sein, das es "understatement"-Lowrider gibt :hey:

4

Donnerstag, 22. April 2010, 01:05

Hi zusammen,

@sidetoside : in Hannover,Nürnberg,Berlin....................

@Dominik : genau so sehe ich das auch..........

5

Donnerstag, 22. April 2010, 08:55

Schöner Caddi.

@sidetoside, also hast du noch nie en Lowrider mit so ähnlichen Brushes und ohne Weißwandreifen gesehn?

DominiksBruder

unregistriert

6

Donnerstag, 22. April 2010, 09:49

@B!M30
Ist ein Chevy ;)

7

Donnerstag, 22. April 2010, 14:44

@Dominik:

Die Pumpen, sowie die Decals sind in folgendem Bausatz enthalten:

Das war mein 3. gebautes Us - Car:

mfg jürgen

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. April 2010, 15:38

Hallo Jürgen!

Danke für die Aufklärung :five: Deiner sieht aber "soweit" auch gut aus :ok: Muß ich doch gleich mal in der Galerie suchen...

9

Donnerstag, 22. April 2010, 21:36

@ V8 Trucker : Du wolltest wohl den Lila mit weißen Dach als Modell Imitieren !!

Das Auto von Clemens V. aus Mettmann !

Ich meine hier in Deutschland so gut wie jeden Lowrider zu kennen , aber es ist keiner dabei der diese Brushs drauf hat und auch keine WW auf den Speichen !

Das meinte ich !!!
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

Toretto

unregistriert

10

Freitag, 23. April 2010, 20:41

RE: 1964 Chevy Impala Lowrider

Hi Jan,

Dein Impala gefällt mir, er ist ordentlich lackiert und wie immer sauber gebaut.
Nur die Kofferraumklappe scheint nicht richtig zu schließen.
Du hättest ihm allerdings noch ein paar Kabel und Leitungen an Motor, Pumpen und Batterien spendieren sollen.

Gruß Kai

11

Samstag, 24. April 2010, 13:05

Hi Kai,

schön das dir der Impala gefällt, :ok: :ok: :ok:,aber wie du ja weißt mit Motorverkabelung hab ich es nicht so..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V 8 Trucker« (24. April 2010, 13:14)

12

Samstag, 24. April 2010, 13:12

Hallo noch mal,

danke für die weiteren Beiträge zu diesem Modell :ok:.

@sidetoside: Gut erkannt,genau den meine ich Clemens V. ,mal unterwegs als Blues Brother,dann mit dem Lowrider und in letzter Zeit mit einem genial gebauten Hot Rod.

Ich habe mal 2 Bilder(2002) heraus gekramt,worauf man den Impala gut erkennen kann.

Und wie du siehst habe ich die Farbe übernommen,nicht in 1:1 den Lowrider nachgebaut..........

13

Sonntag, 25. April 2010, 22:04

Kenne Clemens gut , hatte ja selber schon 2 Lowrider in 1:1 !

Aber Gut getroffen hast Du eigentlich garnichts an dem Modell !

Hatte das den 64er auch schon mal nachgebaut , das war 1996 oder 97 !
Damals gehörte er noch den Sascha aus Weißkirchen bei Frankfurt der den Impala aus Los Angeles von Reds geholt hatte ,und hier selber neu afbaute !
Er hatte auch damals das Modell bekommen als er sein Großen Impala an Clemens verkauft hatte !

Aber dein Modell würde ich dann eher als Fantasie Modell bezeichnen !

Sorry für die Kritik , aber ist so ! :smilie:
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sidetoside« (25. April 2010, 22:06)

Realname: Wanja

• Nachricht senden

14

Montag, 26. April 2010, 02:57

hallo jan!

mir gefällt dein modell sehr gut! hast du wirklich schön gebaut! :ok: :ok: :ok:

gruß wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

• Nachricht senden

15

Montag, 26. April 2010, 09:24

Mensch Daniel...man kann sich doch von einem fahrzueg inspirieren lassen und die Freiheit des Modellbauers genießen... :hey: ... muß doch nicht alles autenthisch sein ;) ;)

16

Montag, 26. April 2010, 10:57

Hallo,

mir gefällt der Impala jedenfalls gut.
Könnte aber daran liegen, dass ich gar nicht so genau weiß wie manch anderer hier, wie ein Lowrider auszusehen hat. :D

Gruß, Bob

DominiksBruder

unregistriert

17

Montag, 26. April 2010, 12:50

[OFFTOPIC]@sidetoside
Hat Deine Tastatur nur Ausrufezeichen? ;)[/OFFTOPIC]

Ich finde Kreativität gut!

18

Montag, 26. April 2010, 17:29

Hallo,

kann mich Bob nur anschließen, ich auch nicht :smilie:, aber gefallen tut mir Dein "vehicle" trotzdem :ok: :ok: :ok:,
:wink:
Gruß Andreas

19

Montag, 26. April 2010, 19:13

Also ich find den super! Vor allem dafür, dass du den schon vor Jahren gebaut hast! Meine Modelle aus der Zeit könnte ich nicht daneben stellen :D

Ansonsten schließe auch ich mich an! Ich hab nich allzuviel Ahnung von Lowridern weil Autos aus der Zeit stock immernoch am schönsten sind, da wird nix dran verändert außer Felgen und auch die nur seeehr dezent (nix 20 inch und so)!

Aber wie immer: Geschmacksache!

Gruß
Marcel

20

Dienstag, 27. April 2010, 16:57

Hallo zusammen,

mit soviel Zuspruch für dieses vor Urzeiten gebauten Modells habe ich gar nicht gerechnet,vielen Dank dafür :ok: :ok: :ok:...................

Werbung