Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:00

USS Boxer (LHD 4) in 1/700

Hallo,

da ich im Moment für den MCSE am ständigen lernen bin habe ich mal ein Out of the Box-Modell gebaut. Hat mir geholfen den Kopf frei zu bekommen. Das Modell ist die USS Boxer von Revell im Maßstab 1:700. Gebaut wurde das Modell ohne jegliche Extras, aber auch ohne die angeblichen Ospreys auf dem Deck, da mir diese Modelle viel zu klein erscheinen.

Und weil es sich bei dem Modell um ein Wasserlinienmodell handelt habe ich mich auch gleich mal an einer Wasserdarstellung versucht. Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden mit dem was dabei heraus gekommen ist. Bemalt wurde das Modell mit Revellfarben, genau nach Angaben in der Anleitung. Leider silvern die Decals ein wenig, das werde ich aber versuchen bei der U.S.S. Wasp dann zu vermeiden wenn ich die in Angriff nehme...

Hier also dann mal die Bilder:

P.S.: Die anderen Projekte liegen im Moment nur auf Eis, aber sind nicht komplett gestoppt!
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

2

Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:43

Modell ist bis auf das Silbern der Decals sauber gebaut.
Das Wasser ist allerdings nicht so doll geworden, hier hättest du besser mehr glänzenden Klarlack verwendet, damit bekommst du eine bessere Tiefenwirkung. Du hättest das Wasser am Rumpf auch noch heller machen können da dieses Wasser mehr Sauerstoff enthält und dadurch heller ist, du kannst da bis zu einem Grün gehen mit den Farben.

Trotsdem ein sehr schönes Modell auch wenn ich nicht so auf "Konservendosen" stehe :smilie:
:ok: :ok:

Andreas
Grüße
Andreas
:baeh:

Im Bau:

DD-451 USS "Chevalier" 1:144

K-166 HMCS "Snowberry" 1:72

3

Sonntag, 4. Oktober 2009, 18:12

Das mit dem Glanzlack ist ne gute Idee. Das Modell ist noch nicht fest da drinnen, von daher könnte ich das ja eigentlich noch machen... :idee:

Ich werde irgendwann das Modell noch einmal als USS Wasp bauen, da hoffe ich dann diese Fehler beheben zu können. :ahoi:
Meine Modellbauseite

panzerchen

unregistriert

4

Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:03

Ich würde keinen reinen Klarlack nehmen sondern leicht grünlich-grauen Transparentlack.
( grün + rot = braun ginge auch. aber rot nur einen Hauch ! )

5

Montag, 5. Oktober 2009, 18:54

RE: USS Boxer (LHD 4) in 1/700

Hallo!
:hey: Lebst Du noch - oder klebst du schon?:hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hokey Player« (5. Oktober 2009, 19:02)

6

Montag, 5. Oktober 2009, 19:01

Hallo!

Ich finde dein Modell stark :ok:,einziges manko wie ich finde ist das deck, weil beim Original der U.S.S. Boxer ist es auch in einem Grau Ton gehalten, und nicht in grün.
hier ein link zu einem Foto:

https://bluejacket.com/usn/images/sp/lm/lhd4_boxer.jpg

ansonste wie gesagt ein sehr schönes Modell.
:tanz: :tanz:

panzerchen

unregistriert

7

Montag, 5. Oktober 2009, 22:22

hhhmmmmmhhhhhh...... ??????
Das Foto ist ziemlich rot-blau-stichig.
Da kann ein grünliches Deck durchaus gräulich erscheinen....

8

Dienstag, 6. Oktober 2009, 06:13

Zitat

Original von Hokey Player
Hallo!
Ich finde dein Modell stark :ok:,einziges manko wie ich finde ist das deck, weil beim Original der U.S.S. Boxer ist es auch in einem Grau Ton gehalten, und nicht in grün.
hier ein link zu einem Foto:
https://bluejacket.com/usn/images/sp/lm/lhd4_boxer.jpg
ansonste wie gesagt ein sehr schönes Modell.
:tanz: :tanz:

Wie gesagt, ist direkt nach Anleitung gebaut worden. Beim nächsten Modell, der U.S.S. Wasp, werde ich die Farben von WEM nutzen. So ist zumindest der Plan.
Meine Modellbauseite

9

Mittwoch, 24. März 2010, 17:09

Wie groß ist dieses Model :??? :respekt:

panzerchen

unregistriert

10

Mittwoch, 24. März 2010, 20:10

1:700 Schiffchen sind nicht groß, sie sind klein, selbst Flugzeugträger und Schlachtschiffe !
Sie sind so klein, daß die Bordflugzeuge auf einen Fingernagel passen.

USS Boxer ist 257,2 Meter lang, das 1:700 Modell folglich 36,7 cm.
Das ist geringfügig länger als Schlachtschiff Bismarck.

11

Freitag, 16. April 2010, 19:59

Hallo Alex,

Ich finde Dir ist dieser Bau gelungen. In Anbetracht der Tatsache das dieser Bausatz bei mir auch noch schlummert,wird er jetzt dank Dir aus der Versenkung geholt.

Weiter so. :ok:

Gruss,

Mattes

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 00:30

Hallo Alex!

Wie du gemeint hast das Foto wäre etwas rot-blau-stichig ist Okay, jedoch ist in meinem jetzigen Projekt hab ich die Boxer involviert und in meinem Bauplan Steht nichts von Grün auf dem Deck??? Entweder ist das eine Österreich-Version von Revell(was ich nicht glaube) oder aber du hast da ein eigenes Modell bekommen ...lol
Nichts für ungut, ich finde deine Boxer sehr gelungen und sauber gebaut!:lieb:

Bei mir sieht das ganze noch nicht so gut aus, obwohl, wie ich glaube, ich mich schon gebessert habe, ich denke ich bin schon auf nem guten Weg...

Grüsse JO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hokey Player« (15. Juni 2010, 00:30)

Werbung