Zitat
die Finknetze gefallen mir auch AUSNEHMEND gut, du hast keinen Tüll verwendet, gell...wobei...müssten die nicht richtig in U-Form eingearbeitet werden?
Zitat
die hängematten sind mir (auf dem foto) etwas zu sauber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dafi« (5. März 2010, 10:10)

Zitat
Original von dafi
Noch ein Hinweis zu den Winkeln mit den "Kuppen" zwischen den beiden Carronaden: Auch das sind Kugeln analog zu denen, die neben den Grätings kennen gelernt hast. Hast du diese ansonsten farbig abgesetzt?

Darf ich mir die mal gegebenenfalls ausleihen? Tauwicklungen bzw. Kleidungen machen mir nämlich immer Kopfschmerzen, wenn ich nur dran denke...

Vor allem die Wanten um die Jungfern zu knoteln ist ne arge Sisyphusarbeit.Inzwischen frage ich mich ob 2 Jahre Bauzeit realistisch sind. Vor allem wenn's einigermaßen schön werden soll. Jetzt über die Ostertage ging es zwar etwas vorwärts, aber ich weiß nicht ob der geringe Fortschritt Bilder rechtfertigt?
Ich hatte mir doch viel mehr Zeit zum werkeln erhofft und die Frau will ja auch unterhalten werden, sonst gibt's Kloppe.
Ich tu mein bestes für euch und hoffe auf Geduld.

Die Mühe hat sich doch voll gelohnt! Das einzige, wo ich mich immer etwas wundere, sind die sehr geringen Abstände zwischen oberer und unterer Jungfer, aber das hab ich auch schon bei anderen Vics gesehen. Und deshalb habt Ihr da mehr Plan von als ich! Ich find das alles, auch mit Deiner farblichen Interpretation, sehr schick!! 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drake« (11. April 2010, 19:23)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dafi« (11. April 2010, 21:18)
Zitat
Das einzige, wo ich mich immer etwas wundere, sind die sehr geringen Abstände zwischen oberer und unterer Jungfer, aber das hab ich auch schon bei anderen Vics gesehen.

Gerade aber auch die Vic hat da eine ganze Menge von. Soweit ich weiß, müssten die jedoch vor dem wantensetzen an den Toppen angebracht werden. Wird bei Euch da bewußt drauf verzichtet, da die Dinger eh hinter den mächtigen Unterwanten verschwinden??

Nur damit ich hier wirklich folgen kann.
Denn Seitentakel sind doch u.a. fürs hieven von schweren Lasten gedacht und haben eigentlich nichts mit den Wanten zu tun. Oder steh ich auf der Leitung.... 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARGOS« (12. April 2010, 22:36)

Diese Teile waren mir vorher noch garnicht aufgefallen. 
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ARGOS« (13. April 2010, 17:43)

Wie schön das es noch aufmerksame Mitarbeiter gibt. Darauf ein
und 

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dafi« (13. April 2010, 19:24)
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH