Sie sind nicht angemeldet.

• »gullidriver« ist der Autor dieses Themas

Realname: Nico

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2010, 11:07

ein Paar meiner VW modelle , aus meinen anfangszeiten im modellbau

zu allererst ein R32

decent tiefergelegt , mit originalfelgen , lack in dunkelgrau mit gold flakes

VW corrado

Etwas tiefer , 2farblack Rot / Blau metalic mit silbernem trennstreifen
zubehörfelgen von fujimi
innenraum in weiß mit goldflakes

VW Käfer Hotrod

Mattschwarz , mit gepinselten flammen , speichenfelgen , mit etwas flacheren reifen und kratzend tief

VW gold 4 Black

Etwas tiefer ( airridestyle ) A8 felgen , verlängerte Haube , eigenbaugrill emblemlos, stoßleisten vorne und hinten entfernt , innenraum weiß mit dunelblauem akzenten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gullidriver« (13. März 2010, 11:14)

• Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2010, 07:42

RE: ein Paar meiner VW modelle , aus meinen anfangszeiten im modellbau

würde mich freuen ein paar meinungen von euch zuhören

3

Mittwoch, 17. März 2010, 11:08

RE: ein Paar meiner VW modelle , aus meinen anfangszeiten im modellbau

Naja was soll man sagen ?
Der beste ist wie ich finde der 4er Golf !!! :ok:

Bei dem 5er passte der Lack ja mal garnicht , der Corrado hat mal viel zu kleine Räder drauf und auch von der Lackwahl her nicht sonderlich schön ! Ist das etwar der Bausatz von Revell gewesen ??

Und beim Käfer hmmmm... da passt garnichts ! :(

Aber es kann nur besser werden ! :)
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider

:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

4

Montag, 29. März 2010, 12:39

ja finde den 4er auch am gelungensten

der 5er würde auch nicht schlecht aussehen aber der lack passt nicht das stimmt. Aus dem Corrado könnte man noch was machen, etwas grössere Fegeln, die Farbwahl ist nun mal Geschmackssache.

Der Käfer .... Ja was soll ich sagen. Der Ansatz mit Speichenfelgen und den Fenderskirts der ist schonmal recht gut.

Aber die Farbe sieht echt aus als hättest du beim Tapezieren das Ding mal schnell in Eimer getaucht. Die ist viel zu dick und passt nicht zueinander. (Bei der Farbe ist manchmal weniger mehr)

Nichts für ungut, aber wie gesagt - die Ansätze stimmen schon.

Das ist auch kein Geschwätz sondern nur konstruktive Kritik. Ich bin auf jeden Fall mal auf das nächste von dir Gespannt. :wink:

Gruss

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Custom« (29. März 2010, 12:40)

• Nachricht senden

5

Montag, 29. März 2010, 17:20

danke
für eure kritik , man kannschließlich nur dazulernen !

aber ,größere felgen auf den Corado ? das sind laut packung 17" meines wissens sind 18" aufm corri maximum von daher fand ich das passend !
naja das mit dem Käfer war mein erster versuch mit flammen und vom weiten schauter sehr geil aus find ich !
Eine frage wär da noch , was passt nicht an dem lack von dem G5????
Aber ,es kann ja nur bergauf gehn !

6

Montag, 29. März 2010, 17:41

Hallo,
bei Golf5 ist die Körnung der Metalflakes zu grob. Rechne die mal im Maßstab 1:24 hoch, wenn sie 0,1 mm Körnung haben, wäre das in echt 2,4 mm. Das ist dann so, als hätte man ne Tüte Konfetti über dem Wagen ausgekippt.
Genau das ist leider der Grund, warum man viele Metalliclacke aus dem Autobereich nicht verwenden sollte, der Effekt ist in der verkleinerten Fläche einfach zu grob.
Bei den anderen Modellen muss ich meinen Vorrednern leider auch recht geben, bin aber nicht derjeneige, der über Tieferlegungen und Felgengröße kritik üben sollte, weil mir das eh selten richtig gut gefällt.
Für mich ist es alles ein bisschen "too much", ein weniger krasser Lack wie z.B. bei dem 4er-Golf und dezente Tieferlegung gefallen mir da schon besser, aber das ist ja wie gesagt Geschmacksache.
Also hau rein, auf ein Neues und nicht entmutigen lassen.:ok:
Gruß
Karsten

7

Montag, 29. März 2010, 17:45

:ok:

Wow die hast du aber toll bemalt? Die Wagenfarben gefallen mir alle und dies waren deine ersten Modelle?
Nicht direkt aufgeben, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)

Lieben Gruß Butterfly

8

Montag, 29. März 2010, 18:12

denn mach mal ein bild von weitem vom käfer mit den flammen

gruss

frank

Werbung