Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

331

Montag, 8. März 2010, 09:01

Hallo Ralph,

echt ................. :will: :will: :will:Hätt ich so ein Lager dann würde mich man 2-3 Jahre nicht mehr sehen dann würde ich nur noch basteln :D

Wann willste die den alle bauen? Ich bin neidisch :will: :will: :will: :will:
Ich habe auch schon etliche Modelle rausgesucht die kannste mir dann schicken :lol: Ich stell mal schnell eine Liste zusammen die ich gern von dir haben möchte.. :abhau:

KRASS :verrückt: (im positiven)
Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svempa« (8. März 2010, 09:02)

332

Montag, 8. März 2010, 09:12

Hallo Christoph

Ich denke, dass die nach und nach gebaut werden :lol:. Es sind momentan ca. 150 Stk. :wink:.

Mit der Liste kannst Du Dich Hinten anstellen :baeh:. Da waren schon Andere vor Dir ;). Aber auch die bekommen keinen :lol:.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

333

Montag, 8. März 2010, 09:18

Hallo Ralph, :wink:

So ein Mist. Ich dachte ich krieg dich rum. :bang: :abhau:
Och komm den DAF CATTELMAN brauchste doch nicht bei mir ist er besser aufgehoben. :baeh:

Naja wünsch dir viel Spaß irgendwann mal beim bastenl.

Christoph

334

Montag, 8. März 2010, 09:42

Hallo Christoph

Nein, das geht nicht so einfach ;). Och nein, den Cattleman geb ich nicht mehr her ;). Und die Anderen auch nicht :lol:.

Ralph

335

Montag, 8. März 2010, 14:32

Zitat

Original von bluestarmodellsDie AMT und ERTL Bausätze wurden bis auf einen verkauft.

Schöne Sammlung :ok: Aber diesen einen habe ich nicht gefunden. :bang:
Wo ist die Lösung dieses Rätsels???

336

Montag, 8. März 2010, 15:25

Hallo Brummi

Des Rätsels Lösung liegt hier auf dem Tisch ;).

Es ist der Volvo F10/12 Globetrotter.

Bild geklaut von Fritz ( hoffe, ist in Ordung :prost: )

Ralph

337

Montag, 8. März 2010, 16:48

hey Ralph

Also da kann mann nur grün vor Neid werden bei den ganzen schätzchen die du da hast mein Respekt :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

338

Montag, 8. März 2010, 17:10

Ralph, nur zur Info: wie du hier https://forum.truckmodelworld.com/defaul…?g=posts&t=3461 lesen kannst, ist der Volvo kein amt oder ertl Bausatz aber reiner Matchbox, entwickelt in England aber während die Entwicklung ist Matchbox von amt übernommen, daher steht auch amt auf dem Karton.
Gibt's ein Baubericht davon???

339

Montag, 8. März 2010, 17:19

ich glaube bei mir sieht das ganze recht überschaubar aus im gegensatz zu mach anderem hier... :wink:

Mein 1:1 Spielzeug für den Sommer :grins:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten... :baeh:

340

Montag, 8. März 2010, 20:14

Zitat

Original von V8 driver
ich glaube bei mir sieht das ganze recht überschaubar aus im gegensatz zu mach anderem hier... :wink:

Hallo Marco

Wenn Du das Üerschaubare auf mein Lager beziehst, kann ich Dir versichern, dass ich weiss, was bei mir rumliegt :lol:. Hatte im Januar mal Inventur gemacht :baeh:.

@ David

Danke :prost:. Es sind wahrlich viele alte Schätzchen in meinem Lager :). Hat auch genügend Nerven gekostet die zu kaufen :(.

@ Brummi

Danke für die Info :prost:. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer :). Einen Baubericht wird es nicht geben, da ich schon recht weit fortgeschritten bin mit dem Modell.

Ralph

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bluestarmodells« (8. März 2010, 20:16)

341

Montag, 8. März 2010, 20:37

Zitat

Original von bluestarmodells@ Brummi Einen Baubericht wird es nicht geben, da ich schon recht weit fortgeschritten bin mit dem Modell.

Warum nicht, ich habe auch schon einige Projekte die schon weit waren, aber bin erst Ende 2009 auf Digicamera umgetauscht und deswegen gibt es vom Beginn auch keine Bilder.
Ich habe noch etwa 3 amt Volvo im meinem Lager liegen (und NEIN die sind nicht zum Verkauf!!! einen vernünftigen Tausch würde ich noch überwiegen), aber hatte die immer vor mich aus geschoben, weil ich den Italeri viel besser fand.
Ich bin wirklich gespannt auf einen Baubericht.
PS Meine Bauberichte sind zur Zeit alle im holländischen modelbrouwersforum, weil niederländisch (flämisch) meine Muttersprache ist, und ich es zeitraubend finde die Bilder auf 2, 3 oder 4 Foren gleichzeitig zu speichern und den selben Text dann noch mal zu übersetzen auf Deutsch, Französisch oder Englisch. Dann bleibt kaum noch Zeit zum Bauen.
Vielleicht in der Zukunft, aber auf jeden Fall immer nur auf ein Forum.

342

Montag, 8. März 2010, 20:55

Hallo Brummi

Wie Du sagst nimmt das einstellen der Bilder und noch einen Sinnvollen Text dazu schreiben viel Zeit in anspruch. Diese Zeit möchte ich mir momentan auch nicht nehmen. Da ich wegen Arbeit, Vorbereitung der Modellbautage und Weiterbildung momentan sowieso wenig Zeit habe, investiere ich diese lieber ins bauen als ins verfassen von Bauberichten. Auch wenn das Modells gradezu nach einem Baubericht schreit.

An Deiner Stelle würde ich diese Modelle auch nicht verkaufen. Ich finde ihn eigentlich sehr angenehm zu bauen. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Ralph

DominiksBruder

unregistriert

343

Samstag, 13. März 2010, 23:13

Dann will ich auch mal. Irgendwo müssen ja auch 254 Modellbausätze lagern. Also stehen bei uns (meiner Frau und mir) im Mietshaus unterm Dach und im Keller eigentlich 'nur' 4 Baumarktblechregale sowie drei Umzugskartons mit Bausätzen rum. Wenn ich da mal so davor stehe, fällt die Masse gar nicht auf...

Unterm Dach

...und mal die drei Umzugskartons ausgepackt

Im Keller siehts so aus:

Davor steht ein Karton mit 1/16er und so 2 59er Cadillacs. Hab ich nun nicht aufgestapelt
Daneben:

Und dann fand ich noch ein paar im Schlafzimmer, die wohl als Nächstes gebaut werden sollen - geplant zumindest

Frage: Wann soll ich die nur bauen??
Antwort: nicht in diesem Leben. Viele (vor allem Pontiac) werden nicht gebaut. Die sollen nur gesammelt werden. Ein paar Käfer (Union und IMC) auch, da sie nicht mehr zu bekommen sind. So gibt es einige, die die Schachtel nicht verlassen werden. Einige werde auch noch verkauft. Ich schaff das einfach nicht... Die biete ich dann hier an. Denn bevor irgendjemand bei eBay bekommt, frage ich lieber Enthusiasten hier.

Spontan fällt mir ein, dass zB der Cougar Eleminator (Bild 3, unterste Reihe zwischen dem Trans Am und dem Truck) schon seit 1996 bereit liegt. Den hatte ich mir aus Florida mit gebracht.

344

Sonntag, 14. März 2010, 16:57

Hallo Christian,
Du und fast alle anderen hier in diesem Thema haben ja ein größeres Sortiment als so mancher Modellbauladen (wenn ich da an die Läden in meiner Stadt denke). Deine Modelle kann ich nur neidisch betrachten und schmollen :will: :will: :will: :will: :will: :will: :will: :will: die paar Modelle die ich jerade gelagert hab füllen noch nich einmal ein normgerechtes Wandregalfach. :nixweis:
Den Vorschlag an der Pinwand einige der Wagen anzubieten kann ich nur begrüßen!!!! :) :) :) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sturer Emil« (14. März 2010, 16:59)

345

Sonntag, 14. März 2010, 17:51

Hallo,

hier auch nochmal mein gesamtes aktuelles Lager! :ok:

...es wächst und wächst... :cracy:

Grüße, Til :wink:

346

Sonntag, 14. März 2010, 18:40

Lager zeigen gehts wg. Umfang und Unaufgeräumtheit nicht.
Mit den letzten Zugängen ist der Bestand angewachsen auf 1289 Stück.

Das hier sind die letzten Zugänge:

Waren je < 1/2 des Preises der HobbyBoss Avenger, da hab ich mir dann mal gleich 3 der vorzüglichen Italeri (Accurate Miniatures) Rächerlis gekauft.Man weiß ja nie, was es so alles mal zu rächen gibt. Und ein Sturmvögelchen.

Und weils den auch grade günstig (ca.35€) gab, den limitierten Doppelsatz mit je einer Marine Dauntless und einer Vindicator von Accurate Miniatures.
Und ne 1/32 Revell Wildcat.

Und noch ein paar:

Hatte durch Zufall noch eine Eduard me-410 gefunden, sieht beim Blick in den Karton sehr nett aus.Die neue Mig-15 von Airfix ist m.E. auch recht schön gelungen, die Spit (nicht gefunden grade ;) ) auch.

Ein paar Tamiyas aus einer Lagerauflösung...

Kleine Kanonen und größere Kanone mit Zugfahrzeug

Je drei von den Delta Daggers und Thunderchiefs. Das schwarze ist der Kasten des Tristar Panzer 1 (2x), clear edition.BV folgt noch.

Paar SdKfzs.

Mein diesjähriges "Amrum-Modell" und ein lustiger Bausatz mit stilisiertem Innenleben. Da hab ich ähnlich auch noch die Fairey Rotodyne und die A-380 mit Interior bekommen.

Und wieder Lagerauflösung...ein paar Wespen und ein paar 4-Rädrer zum Üben.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurx« (14. März 2010, 18:41)

347

Donnerstag, 18. März 2010, 21:13

Heute gabs Nachwuchs in meinem Lager! :ok: :ok:

Wenn ich mein gesames Lager anschaue,bemerke ich eine leichte Italien lastigkeit. :du: :du: :verrückt: :verrückt:

Jetzt ist aber erstmal schluss mit neuen Bausätzen.
Da müssen mindestens 3 davon gebaut werden bevor es was neues gibt. :baeh: :baeh:

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

348

Freitag, 19. März 2010, 11:40

Zitat

Original von Zakspeed-Fan
Da müssen mindestens 3 davon gebaut werden bevor es was neues gibt.
:abhau:

Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, denn so was ähnliche sage ich meiner Frau immer und werde dann doch immer wieder weich.
Besonders bei den Kits aus Deinem Lager könnte ich niemals Nein sagen, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergäbe.
Da könnte man glatt neidisch werden und besonders auf die Protar F1 Kits.

Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

349

Freitag, 19. März 2010, 15:44

Vorsätze sind dazu da um gebrochen zu werden....oder so ähnlich!

:tanz: :tanz: :tanz:

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

350

Freitag, 19. März 2010, 21:55

Halloha,
hier mal ein paar Bilder von meinem ziemlich aktuellen Lager...
Leider ist nicht alles so megascharf. Habe manchmel ein paar Probleme beim fotografieren...

und auf dem Basteltisch steht dieser hier...

Gruß,
Sebastian :prost:
:ahoi:

DominiksBruder

unregistriert

351

Donnerstag, 25. März 2010, 14:14

@sturer emil
Ach ja... Es ist so eine Sucht. Nach Ostern wird aussortiert. Die Meisten unterm Dach sollen gehen. Doppelte wahrscheinlich auch. Muss ich erst aussortierten. Auch wenn es weh tut.
Ich bemerkte erst beim Umzug, dass ich alleine 15-20 Kartons nur für Bausätze brauchte und 5 Kartons für die Gebauten. Vorteil natürlich, dass der Kram nichts wiegt. Aber einfach zu viel. Ich weiß auch nicht, wie es hier gehalten wird. Aber ich habe zu den gebauten Modellen fast für alle noch die Kartons. Die wollen auch versorgt werden (immerhin um 6 Kartons)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

352

Samstag, 27. März 2010, 00:45

Hmmm....dann will ich auch mal mein kleines Lager zeigen.
Kann da mit meinem Bruder nicht mithalten, und auch mit anderen von Euch nicht ;)

Ich stell mir schon die Frage, wann Ihr die "Masse" an Modellen bauen wollt...da bin ich schön bescheiden:

Und mein Bastelzubehör. In den zwei Schachtel (roter Ford F150, und die darüber) sind meine Schrottfahrzeuge drinne, die weiter Verwenung auf meinen Dios bekommen

Naja, sind in den letzten Tagen noch vier dazu gekommen. Das reicht mir.

Realname: Markus Szakowski

• Nachricht senden

353

Freitag, 9. April 2010, 09:53

Hallo
Hier meine Sachen die auf Lager liegen:

Das wars auch schon

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lanzelot« (9. April 2010, 09:54)

354

Sonntag, 11. April 2010, 11:30

Hallo,
hier mal ein Blick auf mein Lager.
Die Modelle wurden für die Fotos aus ihren Kästen "entlassen".

Weitere Zugänge werden nach und nach veröffentlicht ...

Gruß
Andreas :ok:
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet ... :idee:

355

Sonntag, 11. April 2010, 19:27

Mein Exclusiv Lager

Hallo,

ich habe heute mal wieder ne Ladung Bausätze bekommen :tanz:

Da war dabei:

Alle 1/24 - 25

1 Heavenly Hearse ohne Bauanleitung und ohne Glasteile von JO-HAN
1 Little Red Wagon koplett Lindberg
1 PT Cruiser Convertible Revell SnapTide angefangen
1 1965 Chevy El Camino original verpackt
1 1958 Cadillac Eldorado Biarritz von ARI ohne Bauanleitung
1 BATMAN BATWING #6970 AMT-ERTL von 1990 Oberteil leicht verzogen
1 BATMISSILE #6614 AMT-ERTL angefangen und Batman fehlt
1 BATMOBILE von BATMAN UND ROBIN REVELL 06726 original verp.
1 Lancia Statos 1977 Monte Carlo Winner Hasegawa CR-32 original verp.
1 ELVIRA MACABRA MOBILE Monogram komlett
1 A-TEAM VAN AMT-ERTL alte Form mit den falschen Felgen ohne Mr. T
1 A-TEAM VAN AMT-ERTL neue Form mit den richtigen Felgen mit Mr. T
1 HARTCASTLE and Mc CORMICK MPC angefangen ohne Anleitung
1 CHERRY BOMB Monogramm angefangen komplett
1 GROVY GRADDER Monogram angefangen komplett
1 CORVETTE INDY angefangen ohne Anleitung
1 PONTIAC BANSHEE angefangen ohne Anleitung
ohne Bild (Camera def) Bilder folgen
1 QUACKER STATE MARCH INDY CAR Monogram #2913 angefangen
1 BAJA BEAST Monogram #7527 1973 angefangen
2 VW CALIFORNIA ROLLER VAN #734-3800 REVELL 1979 1x original
1 CHARLIE'S ANGELS REVELL #1397-3800 von 1977 angefangen
1 PINK PANTHER ELDON 7-74-309 von 1970 angefangen
1 GATHERER'S MERCEDES BENZ M-CLASS angefangen* JURASSIC PARK
1 HUNTER'S HUMVEE SNAGGER angefangen* JURASSIC PARK
1 LAMBORGHINI CHEETAH SAFARI ohne Bauanleitung
Plus
1 PORSCHE 959 1/16 FUJIMI original

Wenn wir sie bei e-Bay einstellen geben wir Bescheid oder PN

Tater (Günni) und FAN
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

356

Sonntag, 11. April 2010, 23:26

Nu bin ich auch ma dran :D

Mein kleines aber Feines Lager ^^

Am Wochenede kommen dann noch 1 DAF XF 105, 1 MAN und 1 Courtainside Trailer dazu :)

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

357

Dienstag, 13. April 2010, 20:29

RE: Mein Exclusiv Lager Teil 2

[Hallo zusammen, :wink:

heute war Ostern und Weihnachten zusammen.

Hab nochmals #--- 40 --## Bausätze bekommen, :rot: so langsam krieg ich Ärger mit meiner Frau :!!

Da wären -- BA Bauanleitung

AUTOS - CARS

2 La France (Hubra) Pumper (Kartons leicht eingedrückt) angefangen z.T grundiert
1 59 Cadillac Covertible Monogram 2957 Rot lackiert fast Fertig ohne BA
1 Nascar 50TH Anniversary Gold Chevy 1 of 19500 LE (Gold elox mit 2 weiser orig Karo) komplett
1 Chrysler Corp Turbine Car GC 300:149 komplett ohne BA
1 1959 Chevy El Camino Amt-rtl #6897# komplett ohne BA
1 The Dukes of Hazzard 'General Lee' Amt-Ertl #8597# komplett
1 1957 Bel Air Sport Coupe Amt Ertl #6563# Original eingeschw.
1 1969 Pontiac Firebird 400 mit 2 Hauben #6123'
1 1964 Cadillac Jo-Han #C-3964# Blau lackiert innen weis Staubig
1 Batboat Batman Forever Revell 6722 angef. komplett
1 Batmobile Batman Forever Revell 6720 angefange komplett
1 Mean Mudder Revell 1978 #H1393# ohne Motorrad ohne BA
2 California Roller (Bulli) Revell 1979 #7304# komplett 1karton devormiert
1 Baja Beast (Bulli) Monogram 1973 #7527# komplett
1 Pink Panter Eldon 1969 #No 9460-200# gebaut aber noch nicht fertig
1 MB AMG 500SL 6.0-4V Tamiya #24095# Schwartz lackiert noch nicht fertig
1 Mazda MX5 Miata Tamiya #24082-1000# Rot lackiert nicht fertig
1 ECTO 1A Amt-Ertl Ghostbuster 2 #6017# Dachaufbau z.T. lackiert ohne BA
1 ROBO 1 Police Car ROBOCOB 2 Amt-Ertl #6059# z.T. gebaut mit Einschusslöcher komplett
2 Olds Aerotech Monogram Lange und Kurze Version baubar (2 verschiedene Kartons komplett, mit original Fotos meiner Hochzeitzreise 1987)

1 Fire Rescue Ambulance Jo-Han GC-500 komplett

FORMEL 1 1/24

1 Indy Quaker State March Monogram #2913# angefangen ohne BA
1 MB RW 196 F.1 1954-1955 Protar #219# komplett original
1 Zakspeed Yamaha ZK891 (Fahrer A.Suzuki und B.Schneider 34- 35) Hasegawa #CF-2# 1989 original ohne BA
1 Ferrari F1 89 (Fahrer Mansel und Berger 27 -28) Hasegawa #CF1# 1989 z.T gebaut komplett ohne BA
1 Williams Renault FW14B 1992 Livery (Fahrer Mansel und Patrese 5 - 6) Hasegawa #FS9# 1992 z.T gebaut ohne BA
1 MCLAREN MP4/2C TAG TURBO Protar Mod.206 (Fahrer Lauda Prost 1 - 2) gebaut nicht fertig ohne BA

Plus 1/12 TAG TURBO PROTAR

Hubis und Fluggeräte und ...

1 Esign Darwin Sea Quest Delfin Monogram in 1/12 gebaut nicht lack
1 F-104 Cockpit Esci 1/12 von 1983 #602# z.T. gebaut nicht Lack komplett
1 F-16 Cockpit Esci 1/12 von 1983 #601# z.T. gebaut nicht lack komplett
1 F-16A Revell 1/32 #4721# original verschweisst
1 Hughes OH-6A Cayuse 1/32 Revell #1460# 1994 original verschweisst
1 MASH 4077 TH Bell H-13H in 1/32 Heli Revell #04404# 1994 komplett

1 HUGHES 500D Heli 1/24 Hobby Craft #HC2702# also gibt es sie doch -- Helis in 1/24 ORIGINAL EINGESCHWEIST # NEU#

Das war ein Tag -- so jetzt habe ich auch die Glasteile vom HEARSE und FIRE AMBU--

ich werde mich darum kümmern - enstauben - durchsehen - und entmuffeln -- standen auf der Bühne meine Bekannten unter der Treppe

Schaun mer mal wer was möchte - bitte PN ansonsten irgentwann bei eBay So
So long jetz mußß ich mich erstmal sammeln :cracy:

:prost: :tanz: :tanz: :prost:

Tater (Günni und FAN)
"Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden.
Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen"
von
(Professor Dr. Ing. h.c. Ferdinand Porsche)

358

Dienstag, 20. April 2010, 18:12

Hi zusammen,

nach 1 1/2 Jahren hat sich mein Lager doch geringfügig geändert :D
So sieht es heute aus...

Da die im Wohnzimmer rumliegen, leicht getarnt:

En detail:

Und zu guter letzt die Big Scale Kits:

Gruß
Marcel

DominiksBruder

unregistriert

359

Dienstag, 20. April 2010, 21:28

Was ein tolles Regal! Ich muss meine wohl auch mal so zusammenstellen. Sieht schon sehr sauber und aufgeräumt aus.

360

Dienstag, 20. April 2010, 22:00

alle hamse jetzt das Dowanol im Schrank :D :D :D

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Zur Zeit sind neben Ihnen 8 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

8 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung