Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Welche Farbe Scania Stoßstange
Hallo an alle !
Da mein Scania T620 Longline gerade nicht weiter dran gearbeitet werden kann bin will ich nun mein Menath Kipper bauen nun bin ich mir nicht sicher was ich für eine Farbe bei den Stoßstangen nehmen soll habt ihr mir einen Tipp ??
Hier ein paar Bilder von dem original Kipper sind zwar leider nicht so scharf aber ich denke man kann erkennen was ich meine
Moin Georg
Farbe würde ich mal Tippen Antraziht oder ein Grau. So genau weiß ich das ach nicht.
Servus Stefan !
Ja an Anthrazit hab ich auch schon gedacht aber wenn ich das Anhrazit matt von Revell nehme hat das so einen leichten lila stich drin wenn es getrocknet ist

ist mir aufgefallen als ich an meinem letzten LKW die Luftbälge an der Hinterachse in Anthrazit lackiert habe
Gruß Georg
Guten Morgen zusammen,
tja, vor genau der Frage Stand ich auch schon: "Welche Farbe isses denn nu?"
Also ich würde auf teerschwarz tippen. Das ist ja unlackierter schwarzer Kunststoff. Also ich nehme dafür meistens schwarz seidenmatt von Revell. Mittlerweile auch die Aqua-Colors, mit denen ich sehr zufrieden bin!
Grüße

Christian
Hallo Christian

!
Also das schwarz seidenmatt 302 von Revell kann es nicht sein das ist dafür zu glänzend denk ich mal

das nehm ich meistens für die Spritzlappen oder das Armaturenbrett mit dem Teerschwarz muss ich mir mal holen und schauen wie dies im trockenen zustand aussieht danke mal für den Tipp
Gruß Georg
302 würde ich auch nicht nehmen (zu starker glanz und zu dunkel)... dann eher anthrazit 9 oder halt 8...
vll. auch ein wenig anmischen mit 378?
Den Effekt wie im Original hinzubekommen ist sicher auch nicht so 100% einfach... Der Kunstoff ist ja nicht so super glatt, eher rauh...
Gruß,
Sebastian
Hallo Georg, hallo Volker,
ja, stimmt. Hab mir grade nochmal die seidenmatte Farbe angeschaut. Die glänzt zu stark. Anthrazit wird wohl eher passen.

Würde auch gerne mal eine richtige Künststoffoberfläche ma Modell hinbekommen, hab aber keien Ahnung, wie ich das anstellen soll...
Gruß

Christian
lach dann sind wir schon zu zweit
möchte den LKW so originalgetreu wie möglich bauen da er dann bei der Spedition Menath erst mal für ein jahr in der Empfangshalle in eine Vitrine kommt

naja und bis dahin muss ich mir wohl noch paar farben kaufen wenn mir niemand einen Tipp geben kann wie ich diese Kunststoffoberfläche am besten farblich gestealten kann
Hi!
Was hältst Du von Revell Panzergrau Matt 78??
Hallo,
Revell 78 habe ich auch immer benutzt wen ich einen Scania gebaut habe.
Gruß Heiko
hehe habe für kotflügel bisher öfter mal 378 benutzt ist vom ton her schon sehr ähnlich und auch recht matt und nicht so glänzend wie 302
Gruß,
Sebastian
Hallo Danny , Heiko und Sebastian !
Danke für den Tipp die 2 Farben sehen mal sehr vielversprechend aus hab mir mal die Farbtafeln bei Revell angesehen

werd gleich in die Stadt tiegern und mal schauen wie das ganze dann trocken aussieht wenn ich sie an den Stoßfäner halte
Gruß Georg