Hallo David
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben
Ich hatte mich vor Sechs Jahren der Problematik Longline auch schon mal angenommen
Er war auch fast fertig, aber dann habe ich festgestellt, das sich die Plastik platten die ich dafür verwendet hatte durch den Kleber gnadenlos Verzogen.
Benutzt hatte ich damals Faller Gehwegplatten, die waren eigentlich recht gut, habe ich immer für die 1:87 Modelle auch genommen und hatte mir gedacht die müssten ja auch für größere Sachen taugen, aber Irrtum

Ich muss auch dazu schreiben, das ich damals auch noch kein Internet hatte und nichts von Evergreen und Poly Platten wusste, und auch keinen Schimmer hatte wo man sowas her bekommt

Aber man lebt ja nicht ewig hinter dem Mond, und so kam der Tag an dem ich auch in das WWW gehen konnte.
Tja und dann fand ich über Blackbaracuda zu Modell-Trucking, und dadurch zu Heinz Modelltrucks & Parts, und da war er der KFS Longline und da dachte ich mir dann warum kompliziert wenn es einfach auch geht. Der Longline hatte mich damals mit Versand glaube ich fast an die 100 Euro gekostet und seit dem liegt er hier
Aber genug der vielen Worte, ich will Dir eigentlich nur mal paar Bilder zeigen, wie ich den damals selber gebaut hatte mit den ganzen Sicken und Konturen. Auch das hintere Staufach sollte ja da sein, ich dachte wenn Longline dann richtig, und nicht so auf die Art platte zum verlängern ran und fertig
Also dann schau mal hier vielleicht bringt es Dir ja etwas
Habe an das Fahrerhaus Seitenteil eine platte geklebt, aber vorher die Konturen der Vertiefungen und Sicken ausgeschnitten. Danach eine platte dahinter geklebt das die Öffnungen von hinten verschlossen waren.
Dann habe ich mich an das auffüllen gemacht, dafür habe ich unten wo auch die Klappe für das Staufach ist wieder eine platte zurecht geschnitten und angepasst, und so dünn geschliffen das sie mit dem Italeri Fahrerhaus teil abschließt. Dann noch den Deckel für das Staufach gemacht Fertig.

Für die schräge Sicke oben habe ich einen schmalen streifen zurecht geschnitten und ihn auf der Rückseite schräg angeschliffen, das er auch wieder die Linie des Italeri teil´s übernommen hat, konnte davon aber leider keine Bilder machen finde das teil nicht mehr,

und nach dem einkleben aller teile habe ich mit Kleber die Ränder verschweißt, das sie auch diese schöne Form hatten wie das Fahrerhaus Seitenteil von Italeri.

Hoffe man kann das etwas nachvollziehen ich weiß meine Erklärungsweise ist nicht die beste.
Hier mal die Bilder dazu
Las Dich nicht Täuschen die unteren Fahrerhausteile waren nur die Testversion, weil diese leider etwas zu kurz waren hatte ich noch einen zweiten angefangen.
Wie gesagt habe das Modell nach dem Malör mit den platten nicht nochmal neu angefangen, habe die Sachen extra für Dich mal rausgeholt, mal schauen entweder baue ich den KFS, oder meinen eigenen Longline. Wenn denn mal alle anderen Projekte fertig sind doch noch neu auf

mal sehen.
Vielleicht erleichtert meine Beschreibung Deinen Bau etwas
Hoffe es geht bald weiter und bleibe an Deinem Bericht dran
Ach ja Deine Teile sind auf dem weg
Mfg Andi