Sie sind nicht angemeldet.

• »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dominik

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. März 2010, 12:22

70er Chevrolet (Viper)-Chevelle

Heute möchte ich Euch eines meiner gelungenen Modell vorstellen:

Eine 1970er Chevrolet "Heavy Chevelle" von monogram in 1:25. Ursprünglich sollte sie als "schlachtwagen" auf meinem Dio Platz nehmen. Jetzt ist mir da aber der Lack mit den (!erstmals!) klarlackierten Decals gut gelungen - dann wars zu schade, sie nicht ferig zu machen. Aus einem f100 entriss ich den Vipermotor :) und er passte einwandfrei.

zu den Bilder:

Kommentare,Verbesserungstipps und Detailmängel sind immer gerne willkommen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominik« (7. März 2010, 17:36)

2

Dienstag, 2. März 2010, 13:15

die Chevelle sieht sehr sehr schoen aus.
welchen Klarlack hast du denn benutzt. auf dem 2. blick haben sich die decal's in der Mitte nen bissl geschrumpelt?
Gruesse
Illi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »illi« (2. März 2010, 13:19)

3

Dienstag, 2. März 2010, 13:26

Hallo Dominik,

sehr schöne Chevelle :ok: :ok:, das blaumet. gefällt mir sehr gut.
Und mit dem V10 der Viper ist der Chevy auch ziemlich ordentlich motorisiert :cracy:

Gruß
Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. März 2010, 18:07

Danke Michi ud Illi! War ein Versuch :)

Verwendet hab ich Klarlack von K aus dem Baumarkt. Der ist mE nicht schlecht. Ncch dem Blau zwei Schichten, nach den Decals zwei Schichten - und ich denke, das da die Ablüftzeit zu kurz war. Ja Illi, Du hast richtig gesehen: zwischen den Streifen hat das Decal sich minimal gehoben. Fällt "llive" kaum auf - Bilder verblenden nicht wie das Auge :motz:

Mir gefällt sie - etwas tiefer würde ihr vielleicht auch noch gut stehen

Toretto

unregistriert

5

Dienstag, 2. März 2010, 23:31

Hallo Dominik,

Hast du einen Weichmacher verwendet ?
Du solltest nach den Decals nur 2 ganz dünne Schichten aufnebeln, und nach 1-2 Tagen eine Dicke Schicht drüber.

Gruß Kai

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 3. März 2010, 21:05

Zitat

Original von Toretto
Hallo Dominik,

Hast du einen Weichmacher verwendet ?
Du solltest nach den Decals nur 2 ganz dünne Schichten aufnebeln, und nach 1-2 Tagen eine Dicke Schicht drüber.

Gruß Kai

Danke für den Tipp Kai. Ich hab "natürlich" keinen Weichmacher. Bei einem Nascar hats derzeit sehr gut geklappt, kann aber sein, das ich da mehr Zit beim Ablüften hatte. Und wieder was gelernt :ok:

Werbung