Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Na das schaut doch super aus! Die Ergänzungen und Ersetzungen hast Du super hinbekommen! Klasse ARbeit!
Freu mich auf die nächsten Schritte!!!!
So langsam bekommen wir hier ne richtige Eisenbahnsparte hin
LG
Micha
Hallo Hagen,
habe in der letzten Zeit am Niederbordwagen von Trumpeter gebaut. Nun das Erfreuliche: die Pufferhöhe des Hoch-und des Niederbordwagens sind gleich hoch ! Gottseidank ! Jetzt muss der Wagen nur noch gebrusht und gealtert werden. Werde ihn dann mit dem neu erschienen Flakvierling von Trumpeter bestücken. Habe nun endlich eine Idee für ein Diorama. Dazu aber demnächst mehr im Forum, wenn ich mit dem Bau beginne. Jetzt ist erstmal die Fertigstellung der Waggons an der Reihe.
Viele Grüsse
Tom
Hallo,
leider kann ich mangels Zeit nichts neues berichten.
Der Niederbordwagen hat doch die gleichen Fahrwerksteile wie der Hochbordwagen, oder? Leider läßt die Bestellung meines Niederbordwagens auf sich warten

Ich könnte mir vorstellen, auf dieser Basis einen Rungenwagen zu bauen. Der dürfte dann allerlei Möglichkeiten der Beladung bieten.
Außerdem ist mir die 52 + BigEd-set in 1:72 (Hobby-Boss) in die Hände gefallen. Die Verwandschaft zur 1:35 Trumpeter ist unübersehbar. Das Lökchen hat auch ein "paar Teile" mehr als die 1:87er Revell-Loks. Das verspricht, ein schönes Teil zu werden. Den Mörser-Karl gibts auch dazu, aber meiner liegt noch im Laden. Na mal sehen.
Hagen
Für´s Protokoll
Bitte den "German Panzerjägerwagen vol 2" mit ins Protokoll aufnehmen. Schienenoberkante Mitte Puffer: 30 mm
Vielleicht zum Rangieren oder so!? Ansonsten wird der schon ganz schon doof aussehen.
Gruß
Marc
Zweites Wochende im Oktober 2011: The saga continues... 22ste Plastikmodellbauausstellung PMC Main-Kinzig e.V.!
Höhe SOK-Puffermitte
Hier die aktualisierte Zusammenfassung:
Höhe SOK - Mitte Puffer
Norm 30,3 mm
Hoch-/Niederbordwagen 32-34 mm ->2-4mm zu hoch (Tieferlegung möglich, siehe S. 1)
V36 26-28 -> 2-4 mm zu niedrig
BR52 30 mm
German Panzerjägerwagen vol. 2 30mm
Plattformwagen ?
BR86 ?
Mörser Karl?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HagenM« (23. Februar 2010, 00:32)
Wo gibt es den denn Schweren Plattformwagen