für einen guten Preis in der Bucht erstanden und gleich als Testobjekt in Sachen US-Cars gebaut.
Ich weiß, die Lackierung ist für den hier gezeigten Standard nur Mittelmaß, ich bin allerdings mit dem Modell sehr zufrieden. Gute Detaillierung, gute Paßform toller Gesamteindruck.....................
In Sachen Finish werde ich noch fleißßig üben, die hier gezeigten Finishs sind Spitzenklasse, da müssen noch ein paar Modelle gebaut werden um da ran zu kommen
Lackiert mit Gunzefarben, zum Verfeinern Bare Metal Foil.........übrigens, alle Chromteile (bis auf die Felgen) wurden mit Backofenspray entchromt und mir ALCLAD Chrome neu verchromt. Das sieht viel besser aus als der Kaugummiautomatenchrom der Serienteile............
bin ja auch gerade dabei, diesen Kit zu bauen, wenn auch nicht wirklich aus der Schachtel...
Dein Modell gefällt mir insgesamt wirklich gut!
Zwei Kritikpunkte habe ich:
Der schwarze Streifen ist in meinen Augen einfach nur furchtbar und passt nicht ins Bild und die Sinkstellen, besonders an den hinteren Kotflügelenden, hättest du spachteln sollen.
Hallo,
also mach dich mal nicht allzu klein, das ist schon ein absolut respektables Ergebins, dass Du hier präsentierst. Der alte Thunderbird ist schon ein geiles Fahrzeug, kleine Frage. Eigentlich haben bis in die 70er alle Jahrgänge was, da freuts auch, dass die auch als Modellkit verfügbar sind.
Bei deinem sind die Lackierung und der modellbauerische Ausführung sehr gelungen. Die Farbauswahl sitzt wie angegossen, auch hier nicht zu mäkeln. Der Innenraum ist Top und farblich mutig aber perfekt passend, auch hier kein Ton der Kritik.
Die Umhüllung des Reserverads hätte ich beim Contonental Kit in der gleichen Farbe wie die Karo gemacht. Deine Lösung sieht eher nach einer Plane aus, aber schlecht ist es so auch nicht.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man mehr von Dir zu Sehen bekommt.
zunächst mal DANKE für die positive Aufnahme des Modells..........
@Jonas: Du hast Recht, aber die Macken habe ich gar nicht als solche wahrgenommen erst ein Vergleich mit einem Originalfoto hat mir gezeigt, was Du überhaupt gemeint hast..........Mist
Dein T-Bird gefällt mir ausgesprochen gut.
Der angesprochene schwarze Streifen finde ich persönlich auch nicht so passend. aber das ist ja Geschmacksache.
Ich hätte noch die Fußmatte in Teerschwarz oder Tamiya rubber lackiert, da sie ja angedeutet ist.