Sie sind nicht angemeldet.

Präsentieren Zeigt mal eure Lager!!

Realname: Dennis

• Nachricht senden

301

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:09

Hallo,
endlich mal Fotos von meinem Lager:

Modelle, die sich im Bau befinden....

Ja, dreimal der gleiche :baeh: Einmal Original, einmal Expert, einmal Yacco ;)

Und schon wieder zweimal der gleiche, einmal Calsonic, einmal GZOX ;)

Demnächst trudeln noch folgende ein:
Tamiya Mercedes CLK-GTR Sportswear
Tamiya Nismo Loctite Zexel
Fujimi Honda NSXR
Fujimi Mazda Speed Roadster
Fujimi Nissan Fairlady Z
Fujimi Lamborghini Gallardo SE
Fujimi Porsche Flatnose Turbo
Lindberg Dodge Charger SRT8 Super Bee

und aus dem Militärsektor diese hier:
Trumpeter German 2cm Flakvierling 38 auf Selbstfahrlafette mit Ätzteilen
Trumpeter German 3.7cm Flak 37 auf Selbstfahrlafette mit Ätzteilen
Tamiya Schwimmwagen

So, das soll's dann gewesen sein :wink:

Gruß
Dennis

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (13. Dezember 2009, 09:48)

Realname: Thomas Handrick

• Nachricht senden

302

Samstag, 12. Dezember 2009, 21:48

Naja nicht schlecht.
Und die baust du alle gleichzeitig?
Na dann :respekt: für den Platz den du hast.
Hannibanni

Realname: Dennis

• Nachricht senden

303

Samstag, 12. Dezember 2009, 22:07

Hi Hannibanni,
nee gleichzeitig nicht, zur Zeit baue ich an denen, die ich im Bau habe, mal 3-4 Tage an dem, mal 3-4 Tage an dem.

Die anderen warten drauf, das sie drankommen :lol:

Najaaa, das Thema mit dem Platz....also meine Mutter verdreht schon die Augen wenn sie in den Keller geht.

Gruß
Dennis

P.S.: Das "im Bau" bezieht sich nur auf das erste Bild :)

Veritas Aequitas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sniper« (13. Dezember 2009, 09:50)

304

Sonntag, 13. Dezember 2009, 01:44

Zitat

Original von bluestarmodellsGewisse Bausätze sind schon so wertvoll

Hallo Ralph, die sind nur so wertvoll was der Andere dafür geben will :verrückt:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

305

Sonntag, 13. Dezember 2009, 08:39

moin,

das ist doch immer wieder die selbe Diskusion.
Natürlich läßt sich der Wert nicht genau beziffern aber wenn es gewisse Bausätze seit den 70er Jahren nicht mehr gibt
steigt die Nachfrage und dementsprechend der Wert.
Ich habe einen Bausätze von 1950 der wird also 60 Jahre alt.
Oder den Maxwell Bausatz von 1960, da war Revell gerade 4 Jahre alt!
Diese zu bauen wäre eine Schande zumal die damalige Qualität nicht das ist was man heute erwartet.
Über den Wert solcher Kits kann man daher nur spekulieren.

306

Sonntag, 13. Dezember 2009, 12:56

Ich weiß daß wie älter ein Bausatz wird, er auch teurer wird, bis........... der Hersteller den wieder auflegt...........
z.B. hier wird irgendwo einen Bausatz amt Chevrolet Bison angeboten für 80 euro, ich dachte dieser Bausatz ist von ertl/amt wieder aufgelegt worden, also der Inhalt ist gleich dieselbe, also der Mehrpreis ist nur für ein Stück Karton (das man mit seinem gebauten Modell doch nicht ausstellt oder das letztendlich im Mülleimer landet) !!!
z.B. hier ist auch eine große Frage nach alte Italeri Bausätze (Man Formel6, Daf NTT, usw.), ich bin glücklich daß ich die alle mehrmals gekauft habe in "den guten alten Zeiten" wenn es die noch billig (allerdings für heutige Maßstäbe) gab.
Wer jetzt neue Bausätze kauft an "Sonderpreisen" (Aktionen usw) und die nicht baut aber aufbewährt, der hat in 20 Jahren auch eine ganze Sammlung seltene Bausätze wo viele nur von traumen können.
Diese Diskussion ist unendlich. Jeder muß sein eigenes Budget rechnen und spendieren was in seine Möglichkeiten liegt.
Wie schon gesagt: ich bin ein glücklicher Mensch .................... (und weiß es ist nicht für jeden den Fall)

Realname: Stephan

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:40

Da ich mir zu 99% sicher bin, das dieses Jahr nix mehr bei mir eindrudeln wird, :(
Hier nun ein paar Inventurbilder vom aktuellen Stand:

Die großen und ein ganz großer :-)

Die Neuauflagen, und die kleinen 1/24er...

ach ja, mal was für die Bücherfreaks ;)

Ist nur ein "kleiner" Auszug, bei meinem Schwesterchen stehen noch viel viel viel mehr Motorsport-Bücher :D

So, das wars fürs dieses Jahr,

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

308

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:29

moin,

hm... lecker was ich da auf dem ersten Bild ganz unten rechts sehe.
ob Du an dem interesse hast brauch ich wohl nicht zu fragen. :abhau:

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

309

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:32

@chefmeachaniker

das meiner meinung nach beste Lager bis jetzt...oh man ich wünschte das wäre meins, dann würde ich nie wieder irgendeinen bausatz bauen! die würde ich alle bauen und dann wäre mein lebenswerk vollendet :P man bin ich neidisch...
sag mal warum ist der karton vom 910 so viel größer als die anderen 1:12? ist ja eig nicht mehr drin...
und um die bücher beneide ich dich auch. sag mal, willst vll mal welche von denen veräußern?

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

• Nachricht senden

310

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:14

ha, du bist gut! Die Sammlung ist ja noch nicht komplett...
Da fehlen noch ein paar :-(

Warum der Karton des 910 so groß ist, mußte in JP nachfragen.
Viel ist jedenfalls nicht drin. Siehste!!!

Gruß

P.S.
Das einzige Buch was ich verk. würde währe:
Klaus Steinmetz - Ein Leben für den Motorsport.
Ist Neu und ungelesen
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

311

Samstag, 19. Dezember 2009, 12:39

Werte Genossen,

das Zentralkomitee ist erfreut bekantgeben zu dürfen, dass der Grundstein für eine rote Flotte zur Abwehr jeglicher imperialistischer Bedrohung gelegt wurde. :abhau: :baeh: ;)

Oder ganz nüchtern: auch wenn der DHL-Bote mich heute morgen aus dem Bett geholt hat, dafür nahm ich das gerne in Kauf:

Der Raketenkreuzer "Pyotr Velikiy", das nach dem berühmten Zaren benannte aktuelle Flaggschiff der russischen Nordmeerflotte und ein Zerstörer der Sovremenny-Klasse, beide in 1/350 von Trumpeter. Werden beide zu meinen Modellbauprojekten für 2010 gehören, allerdings kommen noch eine Masse PE-Teile (entweder von WEM oder GMM, aber momentan favorisiere ich erstere) hinzu, die ich Anfang des Jahres in England ordern werde.

Der Raketenkreuzer ist übrigens ein richtiger Klopper, spielt mit gut 70 cm Länge in der Liga von Bismarck, Hood und co. Der Rumpf des Zerstörers wirkt neben dem der "Pyotr Velikiy" richtig schnuckelig, ist aber mit knapp 45 cm dennoch nicht unbedingt klein. Aber was beide auszeichnet, eine unheimlich elegante, schmale Rumpfform.

Beide werden den Auftakt zu meiner persönlichen "Roten Flotte" in 1/350 bilden, auf jeden Fall folgen werden noch der Flugzeugträger "Admiral Kuznetsov" sowie eine Slava- und eine Udaloy-Klasse sowie das ein oder andere U-Boot. Ansonsten mal sehen, was mir noch so einfällt bzw. die Hersteller noch auf den Markt bringen. :)

Für die moderneren Schiffe der Russen habe ich mich schon recht früh begeistern können, spätestens seit der Lektüre von Tom Clancy´s Büchern "Jagd auf Roter Oktober" und "Im Sturm" (im engl. Original "Red storm rising", ein fiktives 3. Weltkriegs-Szenario). Sind übrigens zwei Clancy-Bücher, die man mit relativ wenig Bauchschmerzen mal so für zwischendurch lesen kann, da im Gegensatz zu anderen seiner Werke beim schräg halten nicht gleich die ganze pathetische Soße rausläuft. ;)
Grüße aus Berlin

"Setze den unerschockensten Seemann, den kühnsten Flieger und den tapfersten Soldaten an einen Tisch, und was kommt dabei heraus? Die Summe Ihrer Ängste." - Winston Churchill

Realname: Martin

• Nachricht senden

312

Sonntag, 20. Dezember 2009, 11:46

Nach meiner Rückkehr

Hallo Leute,

nach dem ich nun endlich wieder zurück bin in DE konnte ich meine erstandenen Modelle endlich bewundern.
Und ihr könnt das jetzt auch:

Hier mal meine neue Lagerzone:

Da fehlen aber noch ein Scania Wrecker, ein Ford Wrecker, ein weiterer Ferrari F40 1:16 und ein MAN TGA.

Einige von euch werden sicherlich ihre alten Schätzchen hier wiedererkennen. Danke an dieser Stelle an die netten Verkäufer :ok:

So, und jetzt zeige ich euch noch was ich in China bei Hobbydesign und in HongKong bei diversen Modellbaugeschäften erstanden habe:

Ein Berg Ätzteile, Zubehör, Abziehbilder und Bastelmaterial.
Das sollte die nächsten Jahre erstmal reichen :lol:

So, jetzt brauch ich nur noch Zeit um das alles irgendwann mal zu bauen. In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohes Schaffen und vorab schonmal ein schönes frohes Fest :ok:

MfG Hobbit

313

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:37

Ich bin auch mal wieder am Start^^

Mein Mädel meint zwar, es sei schon viel zu viel..aber ich denke: Da geht noch was :lol:

Ich denke, dass ein Paar Kumpels noch ein paar Baukästen wiedererkennen..Danke an euch und auf weitere Käufe und Verkäufe :wink:

314

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 13:49

Hallo zusammen,

auch mein Lager ist an Weihnachten gewachsen, hier mal ein Überblick was dazugekommen ist. :)

Aus der Messerschmitt und den Piloten wird ein Frühstücksbrett-Diorama.
Die restlichen Figuren werde ich ein wenig verändern und zu ''normalen'' Piloten/Crew-Mitgliedern umbauen.
Dann passen die auch in einen RTH ! :abhau: Und den Medicopter.

Grüße, Til :wink:

315

Mittwoch, 27. Januar 2010, 19:30

Moin

Bei mir sind zwei neue Modelle dazu gekommen. Ich werde demnächst mal alles zusammen kramen und ein komplett Bild machen vom jetztigen stand.

Jetzt fehlt nur noch einer^^ und dann das ganze nochmal drei mal bestellen. Weil ich will die mit Beleuchtung machen, da ich bislang Beleuchtung noch net getan habe kaufe ich von jedem vorsichtshalber zwei.

316

Freitag, 12. Februar 2010, 09:46

Hallo,

schon mächtig, was in manchen Lagern an Raritäten schlummert! :cracy:

Hier auch mal zwei Bilder von meinem aktuellen Bestand...

Auf den Fotos fehlt noch ein angefangener TGA, ein Scania Streamline, der alte Semi-Plattformtrailer von Italeri, ein Scania R, das neue Zubehörset und meine KFS- und Lescrenier-Zubehörteile.
Ich habe grade gemerkt, dass die Lagerhaltung bei mir auch überhand nimmt. Naja, Lagerkosten fallen zum Glück nicht an ;)

Entschuldigung noch für die schlechte Bildqualität...sind mit meinem Handy gemacht.

Grüße :wink:
Christian

keramh

Moderator

• Nachricht senden

317

Freitag, 12. Februar 2010, 10:23

moin,

habe auch einige Schätzchen dazu bekommen und wollte Euch hier auch mal meinen aktuellen Stand zeigen.

Jetzt fehlt mir nur noch etwas Zeit um davon auch mal wieder was zu bauen :heul:

318

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:38

Hallo,

heute hat der Postbote mir folgendes gebracht.

Ein netter Protar Bausatz.
Der ist zwar schon begonnen,aber bei einem Protar sollte man nicht wählerisch sein.Wenn man bedenkt was Wim in Belgien dafür haben möchte. :verrückt: :verrückt:

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

keramh

Moderator

• Nachricht senden

319

Donnerstag, 18. Februar 2010, 13:59

moin,

WOW, da hast Du aber was ganz feines aufgetan, meinen Glückwunsch.
Hoffe das wir Schritt für Schritt dabei sein können wenn Du den beginnst.

320

Donnerstag, 18. Februar 2010, 14:25

Hallo Marek,
ich denke das läßt sich einrichten.
Wird allerdings ne ganze weile dauern da ich erstmal Referenzmaterial sammeln und meine fähigkeiten einwenig verbessern muss.
So ein kleinod sollte auch gut gebaut werden.

Gruss
Christian

321

Freitag, 19. Februar 2010, 20:51

Hallo Leute,

da ich ja hier nun auch schon ne Weile eure Lager still angeschaut habe, will ich nun auch endlich mal meine Lager zeigen.

1. Lager (bei mir zu Hause)

Gesamteindruck

alte DTM

Rennmopeds

Straßenmofas

Ralley

japanische GT-Serie

Serienfahrzeuge

LeMans/Prototypen und neue DTM

Formel 1

noch ein paar vergessene

nochmal Formel 1

Flugzeuge

den hab ich noch unter den Flugzeugen gefunden

So und nun noch mein Außenlager (bei Oma im Keller bestehend aus vier großen Kisten

Wer genau geschaut hat, dem ist jetzt natürlich nicht entgangen, dass meine Lager genau 164 Modelle enthalten und sie wachsen weiter! :D
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

322

Freitag, 19. Februar 2010, 21:30

Heftig,heftig!

Ein wahnsinns Lager hast du da besammen.

Was ist das für ein 1/12er Kit auf dem vorletzten Foto rechts oben?
Über dem Renault meine ich.

Gruss
Christian

• Nachricht senden

323

Freitag, 19. Februar 2010, 21:58

Da greif ich mal vor,
Brabham BT44b

Ja, die Sammlung hat was, alles was man so brauch...

Gruß
Den endgültigen.

Realname: Rene

• Nachricht senden

324

Freitag, 19. Februar 2010, 23:21

hallo Ingo, heftig heftig,
wann willste die denn alle bauen???

geniale Sammlung hast Du da, habe doch echt zwei wiedererkannt :abhau: :abhau: :ok: :ok:

Aber Du brauchst doch bestimmt nicht alle alte DTM Cars, oder ;) ;) ;)

Hätte da verwendung :ok: :ok:

und vor allem das Top Studio Detailset,das ist doch das etwas preiswerte, oder?? Wahnsinn.

Von den Tamiya Formel 1 haste ja fast alle. Schau mal in den Bauberichten,da findeste auch einen wieder.

Gruß Rene bis Riesa :ok:
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

325

Samstag, 20. Februar 2010, 08:22

Danke für die Bliumen! :lol:

die Lager wurden über die Jahre hinweg angesammelt, da ich schon recht früh erkannt habe, dass Modellbau nach dem Motto läuft "erstmal haben, denn du musst kaufen wenn es sie gibt!"
Ist ja nicht wie im Flugzeugbereich, dass es sonstwieviel Firmen gibt, die ein und denselben Bausatz/Modell herausbringen und so hab ich manches schon über zehn Jahre im Lager. (Bsp. Ferrari F310B - seit 1998)

@Uelpie
wann ich die bauen will? Die nächsten 60 Jahre. Da bin ich dann 87 und geh ins Heim. Du bist dann 100 und wenn es dann noch klappt mit dem Modelle bauen, schenke ich dir alle alten DTM-Bausätze ok? :ok: :abhau:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

326

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:23

RE: Zeigt mal eure Lager!!

Hi Maxi,
das ist mein momentaner "Vorrat".
Da ich beruflich von Frühjahr bis Herbst eh nicht dazu komme,langt das für dieses Jahr.Als nächstes ist die P51 von HELLER in 1:24 dran.Danach will ich mich mal dem BMW-Modell widmen....den habe ich zwar schonmal in schwarz....aber der hier wird in weiß gebaut,(ist auch auf dem Dach schon von Hans-Joachim Stuck höchstpersönlich signiert worden).
Grüße
Karacho

Realname: Rene

• Nachricht senden

327

Samstag, 6. März 2010, 21:31

RE: Zeigt mal eure Lager!!

Hallo,

hier mal mein aktualisiertes lager,hoffe man kann es erkennen. wenn nicht sagt es und ich Fotigrafiere noch mal näher drann.

Ist nicht so viel wie andere, aber es ist klein und fein.

Gruß Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

328

Sonntag, 7. März 2010, 09:42

Mein Lager

Morgen Leute!

Das ist mein Lager :verrückt::

Ist aber 2 reihig:

Einige meiner Resin Babies:

1:12:

MFG Phips
:)Nur daquer bist wer!!! :)

• Nachricht senden

329

Sonntag, 7. März 2010, 11:00

@ Quattropower

Sehr schön, alles was das Herz begehrt... :ok:

Ich war am Mittwoch ein wenig Einkaufen :)

Ein paar Dinge,
für die Ersatzteilekiste, fürs Lager und für Ebay... ;)

Gruß
Den endgültigen.

330

Montag, 8. März 2010, 08:51

Hallo Zusammen

In meinem Lager hat sich so einiges getan in letzter Zeit :). Die AMT und ERTL Bausätze wurden bis auf einen verkauft. Dafür gab es Zuwachs bei Revell und Italeri.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Zur Zeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung